1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Selbstgespräche unterm Helm ?

Selbstgespräche unterm Helm ?

Wer führt Selbstgespäche unterm Helm, und was erzählst du dir da.
Die Frage ist ernst gemeint. Oft wenn ich unterwegs bin, erzähl ich mir was gerade so passiert "Ampel wechselt, Auto wartet rechts, hinten ein Rotes Audi, Geschwindigkeitskontrolle" usw.usf.
Das hilft mir oft zu fokusieren und dinge bewusst zu nehmen. bin ich mit diese Marotte alleine?
Gruß
Jason

Beste Antwort im Thema

Kolumbus ist das unvergessliche Vorbild aller Männer. Er wusste nicht, wohin er fuhr, er wusste nicht, wo er war, und er tat es mit Geld einer Frau.
So in der Art?
:D

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Kolumbus ist das unvergessliche Vorbild aller Männer. Er wusste nicht, wohin er fuhr, er wusste nicht, wo er war, und er tat es mit Geld einer Frau.
So in der Art?

Hmmmm, Selbstgespräche für ich eigentlich nicht. Wäre ja langweilig.
Da kann mir ja niemand bestätigen das ich im Recht bin. :D
Mal nen murmeln/fluchen wenn etwas vor/neben mir passiert, das sicherlich.
Im PKW das Radio (Ok, mich hört man kommen) beim rückwärtsfahren leiser drehn, dabei ertapp ich mich oft. Obwohl unsinning da mein ML kein Parktronic hat. In meinem Freundeskreis macht das fast jeder.

Bei dem Thema fällt mir so spontan "Otto Waalkes Grosshirn an Kleinhirn" ein.
Kann ja auch auf´s Mopedfahren bezogen werden.

So schlimm isses zum Glück noch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von WOB79

So schlimm isses zum Glück noch nicht.

Bin auch noch nicht soweit.

Also wenn ich mich dabei erwische, wie ich debile Selbstgespräche untern Helm halte und dabei der Sapper unten aus dem Deckel läuft, dann fahr ich unisono gegen den nächsten Baum.

Lauthals singen :D
DAS mach ich öfter, wenn mir langweilig ist. Und ich hoffe verdammt nochmal, dass das nie einer hört...

Zitat:

Original geschrieben von Compadre_Micha

Also wenn ich mich dabei erwische, wie ich debile Selbstgespräche untern Helm halte
und dabei der Sapper unten aus dem Deckel läuft,
dann fahr ich unisono gegen den nächsten Baum.

.
.... und ich die Brücke runter
http://womo-beratung.de/Route%20Frankreich1.jpg

Redet denn niemand beim Fahren mit seinem Moped?
Ich höre mich oft: "Hast du gut gemacht, danke!", "Du bist die Beste!", "Dich geb ich nie mehr her!" oder "Kriegst gleich Futter, da vorne ist ne Tanke."
Sie hört das. Vielleicht ist deswegen der Helm unten offen.
Und sie reagiert auch drauf, gibt sich dann noch mehr Mühe.
Und sagt jetzt nicht, dass ich mir das nur einbilde.
Wahrscheinlich denkt meine Frau hintendrauf immer, dass ich sie meine.

Zitat:

Original geschrieben von XX-Ghost

Ich höre mich oft: "Hast du gut gemacht, danke!", "Du bist die Beste!", "Dich geb ich nie mehr her!" oder "Kriegst gleich Futter, da vorne ist ne Tanke."

Hm, beim Fahren rede ich mit meinem Zweirad eigentlich gar nicht. Mir jedenfalls fällt auf Anhieb keine Situation ein.

Ich rede aber oft in Gedanken mit meinem Zweirad, wenn ich mich um es kümmere. Ich es also putze, poliere, Kette pflege oder andere kleine Wartungsarbeiten und Überprüfungen anstelle.

Dann kommt schon mal "So, jetzt biste wieder sauber" , "Morgen gehts wieder auf ne Tour, nur wir zwei" oder "Na, du hattest wohl mal wieder Besuch" (= so manche Katze nutzt die Sitzbank als Schlafmöglichkeit und die Pfotenabdrücke verraten es).

Oder ich fluche auch gerne mal über mich selber "Wegen dem Sch... Umfaller haste du jetzt hier eine Beule! Bin aber auch ne doofe Nuss gewesen" usw usw.

Zitat:

Original geschrieben von XX-Ghost

Dann darfst du aber nie sagen: "Die rote Italienerin da sieht aber geil aus"

:eek:

Also so wie manche hier mit ihrem Motorrad reden, rede ich mit meinem Hund.
Ich würde mir total bekloppt vorkommen, wenn ich mit meiner Suzi reden würde. Hab ihr nur irgendwann mal nen Spitznamen gegeben, mehr aber auch nicht.
Ansonsten fluche ich beim Fahren teilweise ziemlich rum. Dann aber nicht zu leise. Das hören dann gerne auch mal Fußgänger usw..
Heute "musste" ich auch wieder fluchen. War bei der Autobahn auf der mittleren Spur und werde von rechts vom Audi überholt. Dieser scherte dann natürlich und gleich wieder vor mir ein, sodass ich auch noch schön in die Bremsen hauen durfte und bei 1°C fast lang gelegen hätte. Tja, ein paar Kilometer weiter hinten ist der Audi dann bei der Ausfahrt von der A100 einem anderen Auto hinten drauf gebrettert. Als ich da war, stand er dann gerade vorne an seinem Auto, wo die vier Ringe schön verbogen waren. Von mir kam dann nur ein lautes, ironisches Lachen und die Aussage: "Jeder kriegt, was er verdient! Selbst schuld...". Dem Audi-Fahrer habe ich (leider) noch den freundlichen Händegruß gezeigt...
Genauso habe ich geflucht, als irgendeine Oma mit Kopftuch frühmorgens, kurz vor der Berufsschule, bewusst über die rote Ampel marschiert ist und ich nicht losfahren konnte. Da kam dann auch nur ein "Beweg dich du ... *zensiert*". Naja, jedenfalls hat es mir dann zu lange gedauert und ich hab ihr ganz höflich über die Straße geholfen und erklärt, dass wenn die Ampel rot ist bzw. oben leuchtet, sie stehenbleiben muss.. Es hat kein Autofahrer hinter mir gehupt, der eine hat nur gegrinst und die Oma sich gefreut, dass ich ihr über die Straße geholfen habe. Hatte nur Glück, dass sie mein Fluchen nicht gehört hat... :D
Naja, allgemein mecker ich schon über andere Leute, rege mich innerlich auf und lass das auch raus. Genauso habe ich mich selbst schon häufiger gefragt, was mich gerade in der Situation geritten hat, weil ich wieder Blödsinn fabriziert habe. Bei sowas haue ich mir gerne mal selbst gegen den Helm. Das mache ich auch, wenn ich zum Beispiel (sehr selten) mal absaufe. Ansonsten schüttel ich eigentlich ständig den Kopf, wie ein Wackeldackel, wenn irgendwelche Dosentreiber wieder achtlos durch die Gegend fahren...

Zitat:

Original geschrieben von Jason2002

Wer führt Selbstgespäche unterm Helm, und was erzählst du dir da.
Die Frage ist ernst gemeint. Oft wenn ich unterwegs bin, erzähl ich mir was gerade so passiert "Ampel wechselt, Auto wartet rechts, hinten ein Rotes Audi, Geschwindigkeitskontrolle" usw.usf.
Das hilft mir oft zu fokusieren und dinge bewusst zu nehmen. bin ich mit diese Marotte alleine?
Gruß
Jason

Tourette aber nett.

Zitat:

Original geschrieben von Lewellyn

Ich singe meist, wenn´s arg langweilig wird.

Ich hatte mir eigentlich überlegt mir auch so eine Gegensprechanlage, wie Du und Wolfgang eine haben, zu kaufen. Hat sich hiermit erledigt
:eek:;).

Aber das monotone Geräusch unter dem Helm bei langen Fahrten verleitet auch mich dazu mal ein wenig zu singen (hört sich bestimmt furchtbar an).
Hundebesitzer reden z.B. alle mit dem Vierbeiner und der antwortet nie. Es gibt Menschen die mit ihren Zimmerpflanzen reden und behaupten das diese dadurch besser gedeihen würden.
Wenn einer mit sich selber spricht, oder seinem Bike, halte ich das nicht für schlimm. Verhindert vielleicht den Sekundenschlaf, der hier in einem anderen Fred behandelt wird.

Wünsche allen gute Unterhaltung unterm Helm;).

Gruß Michi

Liegt das an eueren Fahrstil das ihr vor Langeweile einpennt und mit euch selbst reden müsst?

Deine Antwort