Selbstgemachter Böserblick
Hi,
hab mir aus Stahlblech böseblick Blenden gemacht die ich einschweißen will. Wollte jetzt fragen, ob es reicht wenn ich beim Tüv mit nem Materialgutachten auftauch, also von nem Bösenblick aus Ebay....?
Hat jemand so ein Materialgutachten zum eintragen übrig? Für Opel Tigra s93.
Oder ABE oder Teilegutachten?
Danke MFG
Speedfan 90
Beste Antwort im Thema
Richtig böse sieht das aber nicht aus - eher so wie die Augenbrauen bei den Twingos! 😉
25 Antworten
mhc.. als es sie noch gab. qualität 🙂
wie gesagt, du brauchst nur einen prüfer, der gewillt ist, dir das abzunehmen. (machen nimmer viele, wie man in den foren liest).
wirklich was brauchen tust du wie gesagt nicht. das TG von csr könnte dir helfen, falls die sachlage von oben schwer ist (prüfer zu finden).
ansonsten beim selbst bauen nur drauf achten, dass es ca 1,5mm blech ist (soweit ich das noch weiß) und keine scharfe kante aufweist. Dazu ist das Blech halt einfach umzuklappen wo es auf den scheinwerfern aufliegt -> Falz
kann der vom B Corsa auch für den A Tigra genommen werden? 😰
Ähnliche Themen
ooaah das war ne rhetorische Frage. 🙄 Natürlich nicht, nur hat er nicht gemerkt dass der BB von Wolffi für nen B Corsa ist 😁
Lass Dir einen Fahrzeugschein geben wo der BB eingetragen ist und fahr damit dann zum TÜVer.Vllt hast Du Glück und der träg dir das dann ein.
Wobei BB heutzutage schon wieder out ist,wurde mir gesagt!
Mit ein bissl Glück findest Du auch eine schon umgeschweißte Haube bei Ebay und Co.
Also mit dem technischen Teil des Umbaus ist gar kein problem wie anschweißen, spachteln etc....
ich wollt ha nur ein Teilegutachten haben von nem BB. und damit zum TÜV. Dem dann sagen "hab das auto so gekauft, vorbesitzer meinte der muss noch eingetragen werden!"
Dann sieht es wenigstens nicht nach eigenbau aus, sondern ich kann sagen "is doch ein Teilegutachten dabei!"
Mir würde auch ne Kopie von einem Teilegutachten reichen für einen BB zum einschweißen!
Wenn einer eins übrig hat wäre echt super!
Passt zwar nicht zum Thema aber wollt jetzt auch kein neues eröffnen:
Passen die Teile von folgenden Autos in nen Tigra:
Vom Omega B der X20XEV + dessen Bremse oder die vom Vectra B X20XEV oder Z18XE + Bremse?
Suche hat nichts zum X20XEV gebracht!
Zitat:
Original geschrieben von Speedfan90
Also mit dem technischen Teil des Umbaus ist gar kein problem wie anschweißen, spachteln etc....
ich wollt ha nur ein Teilegutachten haben von nem BB. und damit zum TÜV. Dem dann sagen "hab das auto so gekauft, vorbesitzer meinte der muss noch eingetragen werden!"
Dann sieht es wenigstens nicht nach eigenbau aus, sondern ich kann sagen "is doch ein Teilegutachten dabei!"
Mir würde auch ne Kopie von einem Teilegutachten reichen für einen BB zum einschweißen!Wenn einer eins übrig hat wäre echt super!
Das TG kann er trotzdem nur als Vergleich heranziehen, da das Gutachten nunmal EIN Teil, aber nicht DEIN Teil beschreibt, da Eigenbau. Entsprechende Kennzeichnungen etc. sind ja nunmal nicht vorhanden.
Fahr doch einfach mal zu deinem Prüfer und sag dem was du vorhast, dann wird er dir schon sagen, wie er das gern hätte. Mal VORHER mit den Leuten reden, dann sind die auch viel umgänglicher, als wenn sie immer vor vollendete Tatsachen gestellt werden.
das TG von CSR über DEN bösen blick am trigra A hätte ich gerne mal gesehen....!
KEIN tüv der welt trägt den BB SO legal ein mit originalscheinwerfern! das abblendlicht wird nämlich zu glaube 60 oder 65% verdeckt!
(kumpel ausm opelclub hatte den dran, keine chance. hams dann anders eingetragen bekommen.....)