Gutachten BöserBlick (Scheinwerferblenden) Corsa B vmtl. Mattig
Hey,
hab hier von nem kollegen paar Scheinwerferblenden von einem Corsa B rumliegen aus GFK.
Suche dafür eine ABE oder Teilegutachten.
Auf der Rückseitee der blenden sind aufkleber aber leider nicht mehr lesbar.
Auf der linken Blende ist eine Nummer eingestanzt:
6400F
Laut meinen Vorschungen sind die Blenden von Mattig.
Wenn jmd Gutachten davon hat oder ABE bitte per E-Mail oder Pn zuschicken 😉
22 Antworten
Vermutlich sind das die richtig tiefen?
Für die wurde das Gutachten zurückgezogen
doch, das sind sie.
geht nur per einzelabnahme, und seit neuerem wohl nur noch mit angel-augen zugelassen.
PS: schweissen is die bessere alternative....
da hätt ich auch gleich mal ne frage und zwar will ich demnächst auch mal meinen angeschweißten bösen blick eintragen lassen, nun meine frage denkt ihr der ist zu extrem weil gutachten oder so hab ich auch nicht mehr. Hab mal nen a4 blatt dranngehalten beieingeschalteten licht. bei geschlossener motorhaube ist das blech ein wenig tiefer als die lichtkante, kann ich damit probleme bekommen
Ähnliche Themen
ja kannst du wenn du einen besonders pissigen prüfer hast.
ist aber alles ne ermessenssache, einfach mehrere prüfer fragen.
PS: im westen immer nur zum TÜV gehen, dekra und konsorten dürfen dat eh net eintragen.
EDIT: seh grad, kommst ja aus Elbe-Elster, da musst zur Dekra. 😁
je nach tüv.. fahr einfach hin und lass checken.
nö ich geh lieber zur gtü bei uns sind die dekra-leute nur korinthenkacker
kannst du nicht!
NUR die dekra darf einzelabnahmen in den NEBULÄ, im westen isses der TÜV.
man :heul: ich will net mehr na gut muss ich mal ganz nett anfragen bei uns auf arbeit. dem prüfer immer nen kaffee bringen wenn er da zum einschleimen. xD
wie, du hastn prüfer auf arbeit???
ey, aber keinen kaffee sondern ne flasche prima sprit bringen und abfüllen!
und dann nur noch die Dekra eintragungen selberdrucken und seine hand führen das der die unterschreibt.... 😁
nich direkt aber dekra und gtü kommen jeden tag abwechselnd um HU zu machen bei uns im autohaus. Den dekramenschen kenn ich zwar privat aber der hat sich sehr pingelich.
wieso pingelich?
hast seine tochter oder seine frau betascht???
ich meinte das jetzt auf autos bezogen der war früher eigentlich net so bi irgendwas mal vorgefallen ist wo er tüv drauf gab was eigentlich nicht möglich gewesen wäre, da hat er wohl ziemlich ärger bekommen und fast seine zulassung verloren, seitdem ist der ganz genau.
brauchst keine angst haben. der prüft eh nur ob sich das licht verändert hat und ob scharfe kanten vorhanden sind. beides sollte durchgehen, da sich das lichtbild kaum bis gar nicht verändert. daher verstehe ich so manche prüfer auch nicht.