Selbstgebaute Teile beim TüV

VW Vento 1H

Hallo leutz!!!

Ich habe leider keinen Thread zu TüV oder bei der Suche auch nichts ähnliches gefunden(vllt etwas blind :-))

Fakten: Ich habe mir in meiner Kreativität eine eigene Frontstoßstange zusammengebaut. Dazu habe ich einfach eine original VW Stoßstange und eine GTI-Lippe genommen und etwas gesägt, dann noch Gitter dran gemacht und ein paar schrauben rein.

Nun meine Frage: Wenn selbestgebaute Teile sehr gut befestigt sind und eigentlich fast noch stabiler sind als originalteile, kann man die dann eintragen lassen/muss man die überhaupt eintragen???

MFG STAN

79 Antworten

eigentlich ne nette Idee, aber grausame umsetzung 😉

Ich sage jetzt nur meine Meinung, aber dein Wagen sieht echt ekelhaft aus! Das passt doch vorn und hinten nicht zusammen....aber ok.

Zu dem Umbau, ich hätte die mitte nicht ganz so hoch ausgeschnitten, noch so 3-4cm gelassen. Dann würde es besser aussehen. Hat so was vomn Integra, eigentlich ganz cool 😁

http://www.kris.1000lecie.pl/.../Honda%20Integra%20Type%20R.jpg

Cya

Zitat:

Original geschrieben von eraser2222

eigentlich ne nette Idee, aber grausame umsetzung 😉

Ich sage jetzt nur meine Meinung, aber dein Wagen sieht echt ekelhaft aus! Das passt doch vorn und hinten nicht zusammen....aber ok.

Ähm, ja. Sehr interessante Lösung. 😉

Für was sind den die beiden runden Leuchten gedacht?

Das sind die Nebelscheinwerfer! Habe leider Atrappen drin, da schienen mir die die beste Lösung zu sein.

Was ist den so hässlich an dem Auto???

Viele sagen immer die Schweinwerfer würden nicht passen... Black wäre mir ehrlichgesagt auch lieber...

Der Kühlergrill soll auch komplett schwarz werden, aber ersmal einen neuen, da der jetzige verbogen ist.

MFG STAN

Zitat:

Original geschrieben von stan_sanctus

Was ist den so hässlich an dem Auto???

Da passt einfach nix zusammen.

Am schlimmsten finde ich:

- Grill
- Spiegel (geht gar bicht)
- Scheinwerfer
- SML´s (schon seit 5 Jahren aus der Mode)
- Die Nebelscheinwerferattrappen
- das entfremdete VW-Emblem (richtig schlimm)
- die Stoßstange

Sorry, aber das ist meine Meinung.

Ähnliche Themen

:-(

Also Erklärung dazu:

Grill: Hatte das silber mal bis nach ganz unten gezogen, bevor ich umgebaut hatte, da sah es aus wie ein neuer Passat, sind also nur noch die Überbleibsel.

Spiegel: nach dem Anbau hätte ich fast gekot**, aber jetzt habe ic noch chrom Vinyls, die gleichen das etwas aus!

Scheiwerfer: war eine frühe anschaffung, aber das blau gefällt mir selber auch nicht mehr! Wenn ich sie tausen könnt, ohne groß verlust zu machen, würde ich es tun!

SML's: ??? Was ist das???

Nebenscheinwerferattrappen: Naja, so wiel finde ich die nicht! Hatte nur kein geld, mit richtige zu kaufen.

VW-Emplem: M wie Mau (mein Nachname)

Stoßstange: Was ist daran so schlimm???

MFG STAN

Jetzt seid mal nicht so hart zu ihm.Es muss ja schliesslich nur ihm gefallen🙂

Also wenn er damit glücklich ist dann ist das doch OK🙂

DANKE!!!

Naja, ich bin ja auch noch am lernen, was Styling angeht, vllt habe ich irgendwann mal den dreh raus!!! Ist schlieslich mein erstes Auto und den habe ich erst seit einem Jahr!

MFG STAN

Denke mal er meinte mit SML Seitenmarkierungsleuchten

SML = Seitenmarkierungsleuchten. 😉

@ Antoni:
Grundsätzlich hast du recht, aber wir wollen ihn auch vor einer Blamage bewahren.
Wieviele Autos sieht man täglich, die so übel verbastelst sind, dass man nur den Kopf schütteln kann? 😉

@ stan_sanctus:
Das ist ja nix gegen dich persönlich.
Du wolltest unsere Meinung hören und ich kann dir nur ganz ehrlich sagen, dass es mir nicht gefällt.
Mach die Attrappen raus, andere Spiegel und Scheinwerfer dran, lackieren den Grill in Wagenfarbe. Dann sieht das schon vernünftig aus.

Und was sind denn "Chrom Vinyls" Das hört sich schon so scheußlich an... 😁

Mit Chrom Vinyls meint er bestimmt so Chromfarbene Aufkleber. Bei uns fährt ein Focus damit rum. Das sieht echt scheußlich aus.
Aber naja, jedem das seine, aber ich finde die Front auch absolut häßlich.

Mein Tip: bau die Original Stoßstange dran, dann ahst du auch keine Probleme mit TÜV oder nicht TÜV.

mfg

ganz ehrlich gesagt HÄSSLICH

Ich verstehe schon, dass ihr das nicht persönlich meint ist nur ein kleiner Schock. Habe viele Stunden dran gesessen und nun gefällt es keinem! Bin aber dankber für eure Aufrichtigkeit!

Ich werde mal sehen, was sich so alles machen lässt! Vllt gibt es bald wirklich eine neue Stoßstange, wenn der TüVtyp mir einen Strich durch die Rechung macht!

MFG STAN

PS: Ich bitte noch um weitere Verbesserungsvorschläge!!!

PPS: Hat jem. ne Ahnung, ob ich die blauen AE einfach tauschen kann??? Will jem. zufällig blaue haben und hat schwarze???

Zitat:

Original geschrieben von dj13

Mit Chrom Vinyls meint er bestimmt so Chromfarbene Aufkleber. Bei uns fährt ein Focus damit rum. Das sieht echt scheußlich aus.

Aahh, so Tribals und so?

Ganz schlimm, ganz schlimm!

Zitat:

Original geschrieben von stan_sanctus

Ich verstehe schon, dass ihr das nicht persönlich meint ist nur ein kleiner Schock. Habe viele Stunden dran gesessen und nun gefällt es keinem! Bin aber dankber für eure Aufrichtigkeit!

Mach mal paar Bilder von Rundum, dann bekommst du eine 1A-Stylingberatung von uns. Versprochen! 😉

Das ist ein super Angebot!!! Laufe schnell raus und mache ein paar! bis gleich!!!

MFG STAN

Zitat:

Original geschrieben von seggel

Aahh, so Tribals und so?
Ganz schlimm, ganz schlimm!

Ja, der hat das ganze Auto damit voll.

@stan_sanctus: Es soll ja auch net uns gefallen, sondern DIR.

Deine Antwort