Selbst durchgeführte Veränderungen (Styling) am Tiguan
@ all:
Hallo, liebe Tiguan-Gemeinde,
ich habe einen Vorschlag für ein neues Thema:
„Selbst durchgeführte Veränderungen (Styling) am Tiguan“.
Hier könnte also jeder seine abgeschlossenen Veränderungen (Styling) dokumentieren.
Falls es dieses Thema schon gibt: sorry, dann habe ich es nicht gefunden.
Ich fange gleich mal an:
Lackierung des Schmutzfängers.
Habe mein „Schlammgitter“ in Hellsilber lackiert.
Zeitaufwand: ca. 2 Tage (Schleifen, 2 x Grundierung, 2 x Lackierung, Trocknung usw.)
Kosten: ca. 15 € (Grundierung, Lack)
Finde, es wirkt optisch sehr gut. Das Fahrzeug wirkt von vorn viel bulliger. Vorher war dort kaum etwas zu sehen, siehe auch Bild 2.
Gruß tigtdi
Beste Antwort im Thema
Sorry, aber das TFL sieht rangebastelt aus. Gefällt mir nicht.
790 Antworten
Hallo Tiguangemeinde,
habe gestern endlich meinen Neuen vom Lackierer zurückbekommen. Jetzt ist er endlich komplett eingeschwärzt. Fehlt nur noch das ABT - Logo im Kühlergrill. War schon Gelb lackiert aber leider hatte ABT das falsche Logo beigelegt. So, noch ein paar Bilder und dann warten wir auf den Sommer damit die 19Zöller wieder drauf können.
Gruß 19ZollBlackTig
für meinen geschmack hättest du die felgen direkt mit einfärben lassen sollen:-)
ansonsten fehlt irgendetwas durch das fehlende r line paket
meine meinung
schön schwarz, ich liebe schwarz, meiner ist auch schwarz, leider gibt´s nur das olle metalic, uni währe mir lieber gewesen.
Jetzt muss nur noch das weiße "Autostadt" unterm Nummerschild weg.
Gruß Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von Pilzmann
für meinen geschmack hättest du die felgen direkt mit einfärben lassen sollen:-)ansonsten fehlt irgendetwas durch das fehlende r line paket
meine meinung
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Pilzmann
für meinen geschmack hättest du die felgen direkt mit einfärben lassen sollen:-)ansonsten fehlt irgendetwas durch das fehlende r line paket
meine meinung
OH TEXT WEG NOCH EINMAL
Hi Pilzmann,
das mit der R-Line stimmt nur bedingt. Leider gibt es den Tiger als R-Line nicht in schwarz ohne diesen scheiss Chrom um die Fenster und die Dachreeling.
Darum wurde es leider wieder nur ein Trend&Fun aber dafür komplett in Schwarz. Und zudem ohne diese grauenhaften, überdimmensionierten Radlaufleisten die kein Mensch braucht.
Das ist wiederrum meine Meinung.
Aber Dir trotzdem Danke für Deine ehrliche Meinung !!
Jedem gefällt was er mag :-)
Gruß 19ZollBlackTig
Zitat:
Original geschrieben von juergen2255
schön schwarz, ich liebe schwarz, meiner ist auch schwarz, leider gibt´s nur das olle metalic, uni währe mir lieber gewesen.Jetzt muss nur noch das weiße "Autostadt" unterm Nummerschild weg.
Gruß Jürgen
Hi Jürgen,
gute Idee :-)
Werde mir etwas ausdenken und dann hier posten
Gruß Siggi
Hallo zusammen,
ich habe folgendes geändert:
- Volllackierung
-Leder Alcantara vom Sattler
-Rückfahrkamera mit Radio DVD Kenwood
-Focal Hertz LS
-ISOAMP
Grüße aus Köln
Zitat:
Original geschrieben von 19ZollBlackTig
Zitat:
Original geschrieben von juergen2255
schön schwarz, ich liebe schwarz, meiner ist auch schwarz, leider gibt´s nur das olle metalic, uni währe mir lieber gewesen.Jetzt muss nur noch das weiße "Autostadt" unterm Nummerschild weg.
Gruß Jürgen
Hi Jürgen,
gute Idee :-)
Werde mir etwas ausdenken und dann hier posten
Gruß Siggi
Nimmst du ne scharfe Waschverdünnung, die nimmt die Schrift weg. Dann ist leider das Plastik matt, fein anschleifen, dann mit der Spraydose, glänzend Schwarz drüber, bei dem schmalen Plastiksteg sollte man es hinbekommen, hab ich auch geschafft.
sieht doch ganz ordentlich aus Black19Tig!
was sind denn das für Sommerräder optisch?
Gruß Quasist
Zitat:
Original geschrieben von Quasist
sieht doch ganz ordentlich aus Black19Tig!
was sind denn das für Sommerräder optisch?Gruß Quasist
Hi Quasist,
irgendwie spinnt mein Editor.
Also noch mal.
Das sind meine Winterräder. Allerdings nur 18" mit 235/45 R18 Winterreifen. Da man ja fast das halbe Jahr mit Winterräder durch die Gegend fährt, möchte ich, das mein Schwarzer auch im Winter ordentlich ausschaut.
Und im April kommen dann die 19" mit den Sommerreifen wieder drauf. Und somit sieht man kaum den Unterschied zwischen Winter und Sommerreifen. Und ich freu mich jedes Mal wenn ich meinen Schwarzen sehe.
Gruß 19ZollBlackTig
hallo leute ,
ein picture von meinem veränderten tiguan R Line
(Bild ist aber mit Normalgrill ) ;-)
Lg Mike
Zitat:
Original geschrieben von MikeMike82
hallo leute ,ein picture von meinem veränderten tiguan R Line
(Bild ist aber mit Normalgrill ) ;-)
Lg Mike
sieht sehr gut aus finde ich, gute arbeit.
PS: ich schätze es werden nach meinem beitrag wieder antworten kommen wie, omg das ist doch ein suv und da macht man so ne tieferlegung nicht und haste nicht gesehen, also nur so als vorwarnung ;-)
lg, rene
Erst Ladeboden aus Siebdruckplatte gebaut
Längere Gummimatte , gleichzeitig Ladekantenschutz drauf
Alubox rein
Jungs rein
Zitat:
Original geschrieben von Axel_V70
Erst Ladeboden aus Siebdruckplatte gebaut
Längere Gummimatte , gleichzeitig Ladekantenschutz drauf
Alubox rein
Jungs rein
Schwarz - Furiosobraun...ist sehe, du hast Geschmack 😁