Selbst durchgeführte Veränderungen (Styling) am Tiguan

VW Tiguan

@ all:

Hallo, liebe Tiguan-Gemeinde,

ich habe einen Vorschlag für ein neues Thema:

„Selbst durchgeführte Veränderungen (Styling) am Tiguan“.

Hier könnte also jeder seine abgeschlossenen Veränderungen (Styling) dokumentieren.
Falls es dieses Thema schon gibt: sorry, dann habe ich es nicht gefunden.

Ich fange gleich mal an:

Lackierung des Schmutzfängers.

Habe mein „Schlammgitter“ in Hellsilber lackiert.

Zeitaufwand: ca. 2 Tage (Schleifen, 2 x Grundierung, 2 x Lackierung, Trocknung usw.)
Kosten: ca. 15 € (Grundierung, Lack)

Finde, es wirkt optisch sehr gut. Das Fahrzeug wirkt von vorn viel bulliger. Vorher war dort kaum etwas zu sehen, siehe auch Bild 2.

Gruß tigtdi

Beste Antwort im Thema

Sorry, aber das TFL sieht rangebastelt aus. Gefällt mir nicht.

790 weitere Antworten
790 Antworten

Das gleiche Problem hatte ich auch - ich habe kein Zündplus im Motorraum gefunden und musst das Kabel in den Innenraum verlegen.

Du kannst die Steuerleitung für den Tagfahrleuchtensatz von Hella an der Leuchtweitenregulierung anschließen.
Klaus 

Zitat:

Original geschrieben von schnuffibaerbun

der Sonnenschutz von VW würde mich auch interessieren.
Wäre es zuviel verlangt, wenn Du mal ein Foto von innen einstellen würdest. Mich würde interessieren, wie das dann aussieht. War die Montage leicht, soweit ich weiß, wird der Sonnenschutz nur eingeklemmt und läßt sich bei Bedarf wieder leicht entfernen.

Danke schomal vorab.

Gruss

Schnuffibaerbunny

Bei meinem letzten post von mir sind bilder dabei (bild 1 und 2 aus nächster näh mim handy aufgenommen ) von dem Dreieckfenster mit Sonnenschutz und der Heckscheibe

kurze frage an h26hummele und csi-golf
das kleine luft gitter unter dem kennzeichen reicht das von den abmaßen aus um da die hella satz zu verbauen zwecks mindest abstand und einbau hohe?

Zitat:

Original geschrieben von Tiger TSI

Hallo,

habe die Scheiben zu 80 Prozent tönen lassen.

MfG

kannst Du uns sagen, was es gekostet hat ???

Danke vorab

Schnuffibaerbunny

Ähnliche Themen

Hat schon jemand das von ABT angebotene Aero Paket verbaut - bzw. was haltet ihr davon ??? Mit dem Configurator kann man sich die Umbauten ja sehr gut anschauen - lm vorher - nacher Modus

http://abt.atbit6.de/app/Configurator.asp

Zitat:

Original geschrieben von RlineTiga

Zitat:

kurze frage an h26hummele und csi-golf
das kleine luft gitter unter dem kennzeichen reicht das von den abmaßen aus um da die hella satz zu verbauen zwecks mindest abstand und einbau hohe?

Es gibt von Hella TFL zum Nachrüsten - anstatt Nebelscheinwerfer - Tagfahrlichter.

Einbaumaße siehe Anhang:

Scannen0001

Eigentlich wollte ich mein Kurvenlicht behalten 🙂 ich denk mir jetzt über das wochenende was aus mal kucken was in den nächsten 3wochen rauskommt vlt doch s6 lichter unter die schürze weil das luftgitter unterhalb des kennzeichens zwar 600mm mindest abstand enspricht wenn die leuchten selber nur 30mm breit sind 🙄

Was hat das ganze mit dem Kurvenlicht zu tun??
Klaus 

Hallo,
wer es noch nicht hat,
hier der komplette Satz Zierringe für den Tig bei
Ebay 220445619391

Lieferzeit 3 Tage,
super Preis,
nur zu empfehlen,
keine Kompliktionen,
Gruss

ich meinte das abbiegelicht sorry

Dein Abbiegelicht/Kurvenlicht wie Du sagst ist ja in den Xenon Scheinwerfern verbaut, es hat also nichts mit Deinen zusätzlichen Tagfahrleuchten zu tun. Da hast Du irgend etwas falsch verstanden.
Klaus

ich hab wieder mal alles durcheinander gebracht asche über mein haupt

Hab auch mal bei meinem S&S "Schneetiger" mit Individualisierungsmasnahmen anfangen müssen . Mittlerweile laufen sich die Tiguane langsam hinterher........also.....
Kleine optische Maßnahmen und schon ist der "kleine" Unterschied wieder hergestellt.
Als da wären : 8J x18 / ET40 er Felgen mit 255/45R18 Reifen ohne Radlaufverbreiterung problemlos eingetragen , kurze Antenne von Foliatec , seitliche Schutzleisten in schwarz vom T&F , Frontgrill von ABT in Wagenfarbe mit schwarzem VW-Logo........😎
Vorerst bin ich damit mal zufrieden.....schau mer mal....😁

Gruß aus Rheinhessen

Bild guckst Du hier..

Sehr sehr sehr rundes Bild dein Schneetiger.
Die Breiten Reifen auf den "kleinen" Felgen machen echt was her und lassen den Tiger sehr kräftig wirken.
Die Schwarzen Akzente sind stimmig und könnten meiner Meinung nach nur noch durch das schwarze 3te Bremslicht und die "schwarzen" Rückleuchten perfektioniert werden.

Durch und durch ein schöner Anblick beide Daumen hoch 🙂

Wollte Euch mal meinen Tiger vorstellen sind ja schon einige Bilder von mir hier drin und meinem TIGER !
Aber nen Bericht gibt es jetzt hier :

http://www.vau-max.de/.../id=795

Gruß MILLO

Deine Antwort