- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Selber lackieren : Mattschwarz
Selber lackieren : Mattschwarz
Hi,
Mein Golf hat echt üblen Lack, fast keine kratzfreien Stellen.
Meint ihr das es möglich ist an einem schönen Sommertag mein auto selbst zu lackieren.
wenn ja wie?
Danke im voraus!
Ähnliche Themen
68 Antworten
@Reality!
Wenn du die notwendige Ausrüstung und die passende Werkstatt hast, dann geht das schon!
Habe schon genug Auto gesehen, bei denen versucht worden ist, sie selbst zu lackieren!Mit einfachen Mitteln und da sah es immer super Scheiße aus!
also lacken in deutschland is schon einiges teurer als 800€ für 800 kriegste die karre mit vorarbeiten in tschechien lackiert, was man übrigens empfehlen kann. aber lacken in deutschland kostet schon einiges mehr.
ich hab damals meinen gti schwarz matt gerollt und mit ~10dosen angesprüht
optik war für meine bedürfnisse mehr als genial und genug leute konnte man mit dem hobel zum schluß auch erschrecken
Zitat:
Original geschrieben von Aitatsch
@Reality!
Wenn du die notwendige Ausrüstung und die passende Werkstatt hast, dann geht das schon!
Habe schon genug Auto gesehen, bei denen versucht worden ist, sie selbst zu lackieren!Mit einfachen Mitteln und da sah es immer super Scheiße aus!
dann hast du wohl nur die karren von den leuten gesehen, die es nicht konnten!
nen bekannter hatte mal seinen jetta in schwarz matt gelackt - mit rolle und dose.
sah einfach genial aus.
@Reality!
Ja, das bestreite ich auch gar nicht!
Denke aber mal, dass man das lackieren dann echt voll gut drauf haben muss!
Habe meine GL'er ja auch selbst lackiert und damit bin ich sehr zufrieden! War aber auch Arbeit dass es gut wird! Kennst das Bild ja bestimmt!
Was kann man denn da für ne Farbe nehmen? Ganz normale Farbe für die Wand oder was? Das geht doch dann bei Regen wieder ab oder nicht?
Wie gesagt! Für mich erscheint es fast unmöglich, dass mit Dose und Rolle hinzubekommen!Habe eben schon viele versuche gesehen!
Aber wenn du mich eines besseren belehren kannst!
O.K.! Sorry dann!
Zitat:
Original geschrieben von Aitatsch
@Reality!
Ja, das bestreite ich auch gar nicht!
Denke aber mal, dass man das lackieren dann echt voll gut drauf haben muss!
Habe meine GL'er ja auch selbst lackiert und damit bin ich sehr zufrieden! War aber auch Arbeit dass es gut wird! Kennst das Bild ja bestimmt!
...
Wie gesagt! Für mich erscheint es fast unmöglich, dass mit Dose und Rolle hinzubekommen!Habe eben schon viele versuche gesehen!
Aber wenn du mich eines besseren belehren kannst!
O.K.! Sorry dann!
und nur weil es für dich unmöglich erscheint geht es nicht?
man die einstellung ist sowas von zum kotzen.
es geht wie schon gesagt wurde - und ein profi muss man dafür nicht sein - der typ der den jetta gelackt hatte, hatte das letzte mal was in der grundschule angemalt - damals waren das ostereier mit dem malkasten

kenn das bild übrigens nicht! woher auch?
ist mir aber auch ziemlich egal, wenn ich ehrlich sein soll! es geht, und wenn man sich nicht all zu dumm anstellt, dann siehts auch recht ordentlich aus.
@Golf II- Power
am besten machst du dich mal im lackhandel schlau, da kann man dir bei der auswahl des lackes sicherlich behilflich sein

Hör mal!
Mach mich nicht immer dumm an du möchtegern Bad Boy 4 Life!
Ich habe gesagt, dass ich schon viele gesehen habe, die es versucht haben und ihr Auto dann selbst zum Schluss zum Lackierer gebracht haben!
Wahrscheinlich kennt nicht jeder so coole und geniale Typen wie du sie kennst!
Deswegen musst du nicht immer gleich so aggressiv sein!
Kann ja wohl meine Meinung dazu schreiben!
es wird übrigens nicht mit Wandfarbe gemacht.
Es wird dafür ein matt-schwarzer Metall-Lack benutzt. Hier geht es einzig und allein um die Weise des Auftragens und ob es gut oder schlecht aussieht.
ich würde mich auf alle Fälle, wie Reality schon gesagt hat, im Fachhandel (nicht OBI oder Praktika) berraten lassen.
Danach kannst du ja selber entscheiden, ob deine Lackierfähigkeiten und Möglichkeiten (räumlich bzw. equipmentmäßig) dafür ausreichen und ein akzeptables Ergebnis zu erwarten ist.
Das interessiert mich jetzt total: mattschwarz.
Wollte meinen G2 erst in Jägermeisterorange lacken. Aber das mit dem "rollen" ist ja etwas einfacher und wohl auch etwas billiger. Nur man brauch da wahrscheinlich mehr Farbe als beim normalen lackieren. Aber wieviel genau (aussen)? Weiß das jemand?
ich mein ich hatte ne 2 liter dose, die is aber net leer geworden
p.s. ich finds teils lächerlich was ihr euch hier wie kleine kinder rumzankt
hat einer von euch schon matt lackiert? nein? also fresse halten wenn man keine ahnung hat
Ich hab meinen auch mattschwarz mit Dosen lackiert. ich hab 14 Stück gebraucht, allerdings hab ich auch den Innenraum mitlackiert.
Wieviel war denn in einer Dose drin? Für die Jägermeisterfarbe müsste ich max. 300€ mit allem bezahlen. Deswegen würde ich gerne wissen, wieviel man für mattschwarz berechnen müsste.
Danke schonmal.
Zitat:
Original geschrieben von Leinad78
hat einer von euch schon matt lackiert? nein? also fresse halten wenn man keine ahnung hat![]()
kein ganzes auto, das war aber auch nicht die frage oder?
@aitatsch, ich habe im gegensatz zu dir konstruktiv zum thema beigetragen und nicht drei mal gesagt - kenn ich nicht = geht nicht!
ende aus.
troll wo anders, wenns dir nicht passt, dass wir nicht alle deiner meinung sind.
wie du am foo von 2Golf2 sehen kannst, geht es sehr wohl!
für mich ist das thema beendet... ich zieh hier eifnach meine persönliche konsequenz draus, und gut ist.