Selber lackieren : Mattschwarz

VW Golf 1 (17, 155)

Hi,
Mein Golf hat echt üblen Lack, fast keine kratzfreien Stellen.
Meint ihr das es möglich ist an einem schönen Sommertag mein auto selbst zu lackieren.
wenn ja wie?
Danke im voraus!

68 Antworten

Ich glaube kaum, dass ich daran Interesse habe irgendwelche Leute von meiner Meinung zu überzeugen!
Mir passt nur dein Ton nicht immer und da bin ich wohl nicht der Einzige!
Wenn du in deinem sozialen Umfeld, b.z.w. während deiner Schulzeit und Jugend nicht gelernt hast, anderen Leuten mit Respekt zu begegnen und in einem angemessenem Ton mit ihnen zu reden, dann tust du mir leid, du armes Würstchen!

Zitat:

Original geschrieben von Aitatsch

Ich glaube kaum, dass ich daran Interesse habe irgendwelche Leute von meiner Meinung zu überzeugen!
Mir passt nur dein Ton nicht immer und da bin ich wohl nicht der Einzige!
Wenn du in deinem sozialen Umfeld, b.z.w. während deiner Schulzeit und Jugend nicht gelernt hast, anderen Leuten mit Respekt zu begegnen und in einem angemessenem Ton mit ihnen zu reden, dann tust du mir leid, du armes Würstchen!

schön, du fängst jetzt auch noch an zu beleidigen. fein machst du das! brauchst jetzt nen orden?

komischerweise hat sich bei mir noch keiner beschwert, also kanns ja nicht so schlimm sein!

ausserdem zwingt dich hier keiner meine beiträge zu lesen.
des weiteren hast du anscheinend nicht gelernt was respekt ist, da tut mir eher dein soziales umfeld leid.

wie ich vorhin sagte - hab ich meine konsequenzen schon gezogen, werde aber nochmal überdenken, obs nicht noch andere schritte gibt, die ich einleiten sollte.

wie daniel schon sagte, wenn man keine ahnung hat, sollte man besser nix sagen! kannst du dir mal für die zukunft merken!

Ich dachte das Thema ist für dich beendet?!
Außerdem glaube ich nicht, dass jemand wie du, mir etwas vonwegen sozialem Umfeld sagen muss! Du beleidigst ja selbst! Wahrscheinlich hat dir noch keiner was gesagt, weil sich keiner traut!
Das von Daniel galt übrigens auch DIR! Und du musst auf meine Beiträge ja auch nicht eingehen, oder sie lesen!
Brauchst dir keine Mühe zu geben!
Ich gehe freiwillig! Danke für euere Tips! War ne nette Zeit, wäre gerne geblieben, aber du bist echt ein ......., Reality!
Freue dich! Du hast gewonnen! Mir ist es zu dumm!
Immer dein aggressives Rumgemache! Bist selbst nicht besser!
Ciao sagt Aitatsch

kinderquatsch mit michael mal wieder hier 🙁

mensch kinners 😉

Zitat:

kein ganzes auto, das war aber auch nicht die frage oder?

ich denk mal schon, wa? 😉

Ähnliche Themen

cool down.

reality ist immer sehr direkt, aber da direkt auf irgendwelche umfelder schließen zu können mag ich zu bezweifeln.

@aitatsch: vielleicht sagst du demnächst besser: Ich glaube, es geht nicht bzw. ich denke es geht nicht. einmal reicht dann und mit der entsprechenden begründung ist das OK.

@reality: du solltest dich nicht immer direkt angegriffen fühlen. mir ist schon oft aufgefallen, dass, wenn du mit forschem ton angeriffen wirst, mit dem gleichen ton konterst. wäre ja OK, leider schaukelt sich das immer öfter hoch. versuch mal zu verzichten

Da sich das jetzt hoffentlich beruhigt hat, würde ich gerne wieder zum Thema zurückkommen.
Mit wieviel Ökken muss ich denn (nur für die Farbe) rechnen???

kann ich ja nix für, wenn du jetzt gehst, mir ists egal.

@ daniel - du hattest gefragt ob einer von uns mal schwarz matt lackiert hat 😉 und das hab ich schon mal.

aber im prinzip ändert das nix.
ein auto ist auch nicht schwerer als einen koti schwarz matt zu lacken!

Zitat:

Original geschrieben von Golf II- Power

Da sich das jetzt hoffentlich beruhigt hat, würde ich gerne wieder zum Thema zurückkommen.
Mit wieviel Ökken muss ich denn (nur für die Farbe) rechnen???

kommt natürlich auf die anzahl der dosen an, wenn du jetzt ne aussage bekommst wie viel farbe die leuts gebraucht haben (daniel meinte ja ca. 2 liter) dann kannste dir ungefähr ausrechnen was es kostet - wenn du den preis pro liter farbe kennst.

@querys wie man in den wald hinein ruft... 😉

@rest es hätte hier ganz easy sachlich zu gehen können, aber das andauernde geht nicht bringt jemanden doch zur weisglut, vor allem, wenn man weiß dass es doch geht.

in der regel steht auf den dosen auch drauf wieviel quadratmeter du damit lackieren kannst.

ich würde mir das dann ausrechnen.

Zitat:

Original geschrieben von querys

in der regel steht auf den dosen auch drauf wieviel quadratmeter du damit lackieren kannst.

ich würde mir das dann ausrechnen.

jo ist ne maßnahme 😉 noch ein wenig mehr für evtl. unerwartet faktoren einrechnen, dann sollte das schon klappen.

achso ne 750 ml dose hatte bei mir für nen kühlergrill zwei kotis und ne motorhaube gereicht - fabre war schwarz matt - vielleicht hilfts dir ja 😉

Klar geht es. Probieren geht über studieren 😉
Ich hatte 400ml Dosen. Insgesamt hab ich um die 70 Euro für die Farbe bezahlt, aber auch nur, weil ich sie zu Einkaufspreis bekommen habe 😁

Mir fällt noch was ein.😁
Kann man mit mattschwarz über Spachtel einfach drüber "rollen" oder muss man davor (wie bei den anderen Farben) Grundierung auftragen?

Zitat:

Original geschrieben von 2Golf2

Klar geht es. Probieren geht über studieren 😉
Ich hatte 400ml Dosen. Insgesamt hab ich um die 70 Euro für die Farbe bezahlt, aber auch nur, weil ich sie zu Einkaufspreis bekommen habe 😁

dann lass es mal das doppelte sein, wenns hier der VK ist 😉

man kann auch mal bei ebay reinschauen - letztens war da ein angebot 15x500ml schwarz matt aus der dose für noch nicht mal 30 euro.

Zitat:

Original geschrieben von Reality

dann lass es mal das doppelte sein, wenns hier der VK ist 😉

man kann auch mal bei ebay reinschauen - letztens war da ein angebot 15x500ml schwarz matt aus der dose für noch nicht mal 30 euro.

Meinst du sowas?

Mattschwarz

Zitat:

Original geschrieben von Golf II- Power

Meinst du sowas?
Mattschwarz

jo sowas in der art meinte ich - ist doch dann recht günstig. 😉

Deine Antwort