Seitenverkleidung Fahrertür entfernen

VW Lavida 2

Kann mir irgendwer mal bitte sagen wie ich bei meinem Golf 3 Cabrio (Bj. 96) die Seitenverkleidung von der (Bei-) Fahrerseite "runterbekomme" !?!? Da sind ja nirgends Schrauben oder ähnliches. Sind die einfach nur gesteckt und ich muss mit etwas Gewalt ziehen ?

22 Antworten

die bilder sind aus dem buch "so wirds gemacht"!! band 79!! ist echt hilfreich bei manchen sachen!!!!!!

mfg

Wollte ich mir auch schon zulegen ! Aber erstmal besten Dnak ! Werde morgen direkt mal testen ... Denke mal bei elektrischen Fensterhebern muss ich einfach nur den Teil mit der Kurbel weglassen und nichts zusätzlich beachten.

Danke für die Pics, sind echt hilfreich!
Werd bei mir nämlich auch bald mal die Verkleidung abmachen und nach der Führungsschine schaun (die Scheibe klappert nämlich etwas).
Hast du zufällig die ISBN und Beschreibung von dem Buch?

ich hab das buch auch ISBN: 3-7688-0761-4

H.R.Etzold VW GOLF VW VENTO
Golf limousine von 1/91 bis 8/97
Golf Variant von 9/93 bis 12/98 Vento von 2/92 bis 8/97

So wirds gemacht...Pflegen Warten Reparieren so heist das buch...kostet um die 39 DM viel spass.....

Nächstes Problem ! 🙂

Habe die Seitenverkleidung abbekommen, aber leider sitzen die Clips für die Seitenverkleidung auf der Folie, wodurch sich die Folie nicht abziehen lässt. Auch mit Gewalt lassen sich die Clips nicht entfernen ....

doch lassen sie sich 😉

Nur mit ner Zange gut daran ziehen und normaler weise gehen sie dann raus. War zumindest bei nem freund von mir so.

Dann liegt meine GEwalthemmschwelle einfach mal wieder zu niedrig ! 😉

ja musst du nach oben oder unten abziehen musst malhinter gucken....das geht...irgendwie und seim la kreativ und denk dir selber ne lösung aus....deine mama kanndir auch ned immer helfen 😁

Deine Antwort