ForumGolf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Seitenverkleidung Fahrertür entfernen

Seitenverkleidung Fahrertür entfernen

Themenstarteram 26. Juni 2002 um 18:20

Kann mir irgendwer mal bitte sagen wie ich bei meinem Golf 3 Cabrio (Bj. 96) die Seitenverkleidung von der (Bei-) Fahrerseite "runterbekomme" !?!? Da sind ja nirgends Schrauben oder ähnliches. Sind die einfach nur gesteckt und ich muss mit etwas Gewalt ziehen ?

22 Antworten

@BlueSkyX

Das mit dem einfach mal kräftig ziehen würde ich lassen.

Wie genau die Verkleidung abgeht weiß ich nich . Aber vom Prinzip her müßen die im Griffbereich geschraubt sein. An unserem 3er ist am vorderen Ende , da wo der Griff durchgreifbar ist die Blende etwas lose . Da müßte eine Schraube hinterstecken . Dann schätz ich mal verstecken sich noch ca 2 im unteren Griffbereich . An der Fensterkurbel ist das Teil auch noch durch die Kurbel gesichert .

Wie gesagt : alles unter Vorbehalt . So wie beschrieben kenne ich das von Opel , aber viel Unterschied kann ich mir nich vorstellen .

Themenstarteram 26. Juni 2002 um 19:14

So wie Du das beschreibst kenne ich das von meinem Polo und meinem Golf 1 Cabrio ... Aber bei meinem Golf 3 Cabrio lässt sich weder die Blende vom Türgriff entfernen, um an eine Schraube zu gelangen, noch sind da irgendwo anders Schrauben.

Ach ja, habe elektrische Fensterheber (Serie) - das mit der Kurbel ist also auch nix !

hi blue meine einfach die ganzen plastik teile abmachen griff fenster heber und so weiter....und dann kräftig ziehen und unten mitm schriuaben zieher unter gehen und vorsichtig hgebel....die sind nur geclipst....

Themenstarteram 26. Juni 2002 um 19:38

Also wie vermutet ... Frage mich nur was ich da abmachen soll !?!? Griff scheint mit der Verkleidung zusammen zu sein und Fensterheber hab ich elektrisch, also geht da auch nix.

auf jeden fall das dreiecks teil an der fenter schnittkante zum spiegel....

am 27. Juni 2002 um 6:43

Fahr doch einfach mal zur VW Werkstatt und frag nach. Die sind in der regel recht freundlich. bei mir haben sie die verkleidung weggemacht ohne das ich zahlen mußte

Themenstarteram 27. Juni 2002 um 7:41

Die VW-Werkstatt bei uns ist absolut übel ! Unfreundlich bis zum geht nicht mehr. Denke ATU hilft da eher .... die machen das auch mal zwischendurch, während man bei VW sich schon für die Terminvergabe anstellen muss ("Warten Sie bitte bis ich mit den beiden Wagen fertig bin ....").

am 27. Juni 2002 um 8:26

dann geh lieber zu ner freien werkstatt die anständig asschaut. aber blos nicht zum atu. die wo dort arbeiten halten doch ne kopfdichtung fürn sixpack halter.

Themenstarteram 27. Juni 2002 um 10:15

Sorry, aber ich habe mit ATU durchweg positive Erfahrung gemacht !

also ich sags mal so ich hab bei atu noch keine reparatur machen lassen...hab da meine leute aber...ich finde bei mir zu mindestens...dasd was ich da mal gefragt habe wie mir begegnet weurde....wie ich beraten wurde...war ich durchweg begeistert....also abgesehen von den reparaturen...beratung und so finde ich gut....

Sind ja auch nicht alle gleich. kommt mit sicherheit auf die filiale an.

Themenstarteram 27. Juni 2002 um 16:17

Da haste sicherlich Recht !

Aber zurück zum Thema : Habe es gerad emal mit ein wenig Gewalt probiert. Die Verkleidung ist rundrum mit Clips befestigt, die sich auch recht leicht lösen lassen. Nur um den Griff/Türöffner herum klappt das nicht so recht. Da finde ich weder eine Schraube, noch Clipps oder ähnliches, aber entfernen lässt sich die Verkleidung dennoch nicht ....

am 27. Juni 2002 um 19:46

hier ein paar pics!!!

mfg

am 27. Juni 2002 um 19:47

und noch eins!!!

mfg

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Seitenverkleidung Fahrertür entfernen