Seitenspiegel zerbrochen...
Moin,
wie auf dem Foto. Soll ich da nur das Glas kaufen?
21 Antworten
Zitat:
@Whobody schrieb am 11. September 2017 um 18:49:00 Uhr:
Mußt Du nur so einen Zusatzspiegel für den toten Winkel installieren - so wie ich - dann sieht Du mehr von der Welt! 😉Der hilft Dir aber auch nur, wenn Du vor dem Ausscheren da hinein guckst.
Verschlechtert sich der CW Wert dann nicht?
..... oder falsch herum montierst. Dann mußt Du dich aber während der Fahrt auf die Motorhaube setzen, damit du etwas sehen kannst.
Zitat:
@Dix01 schrieb am 11. September 2017 um 14:35:55 Uhr:
Nö. Die Außenspiegel blieben auch beim FL unverändert vieeeel zu klein...
Es gibt zwar größere Spiegel, aber ich fand sie nicht zu klein. Und das obwohl ich berrufsbedingt meistens in um ein Vielfaches größere Spiegel schaue. 😉
Also ich kenne den Vectra in "alt" und in FL. Da sind die Spiegel in der Größe schon immer gleich gewesen!
Sonst müsste man ja verschiedene Spiegelgehäuse haben!
Selbst die Irmscher-Varianten hatten alle die gleichen Spiegel. Andere Spiegel gab es erst, als mit OPC gespielt wurde, aber das war nach VectraB-Zeiten.
In ECAT wird auch nicht unterschieden. Nur Unterscheidung nach plan/konvex, Weitwinkeleinsatz mit/ohne, elektrische/nicht elektrisch. Das wars.
Ich hatte im FL Sport "mit Weitwinkeleinsatz". Immerhin hat dieser das Sichtfeld etwas effektiv vergrößert...
Du kannst den Überholer dann auch im toten Winkel sehen bevor Du ausscherst, wenn Du vor dem Ausscheren hineinguckst und das erspart Dir und dem Überholer unangenehme Überraschungen. Du kannst alternativ auch Deinen Hals soweit verrenken, daß Du auch den ganzen Beireich vom Fahrerfester bis zum Rückfenster einsiehst. Es gibt ja auch Akrobaten hier unter uns. Zugegebener Maßen ist das auch eine Frage des Alters. Junge Fahrer können besser den Hals verdrehen. Das ist eine Sache der Übung. Die gucken eben gerne nach den jungen Mädchen.
Ich kenne beim Vectra B auch nur die Perspektive vom Caravan seit nunmehr 17 1/2 Jahren.
Zitat:
@Dix01 schrieb am 12. September 2017 um 08:54:39 Uhr:
Also ich kenne den Vectra in "alt" und in FL. Da sind die Spiegel in der Größe schon immer gleich gewesen
Genauso ist es.
Bei mir neben der Halle stehen sowohl ein VFL als auch ein Facelift.