ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Seitenspiegel zerbrochen...

Seitenspiegel zerbrochen...

Opel Vectra B
Themenstarteram 9. September 2017 um 8:40

Moin,

 

wie auf dem Foto. Soll ich da nur das Glas kaufen?

21 Antworten

Wenn nicht mehr kaputt ist.

Solltest beim Verwerter für nen 5er in die Kaffeekasse bekommen.Stehen zu Hauf bei denen.

Kaskoversicherung ohne SB wäre hier hilfreich, da ein Glasbruch vorliegt und in den meisten Fällen von der Kasko übernommen wird. Aus Spargründen wird aber die Selbstbeteiligung bei vielen höher sein als die Schadensumme.

Zitat:

@Kaiser Wilhelm schrieb am 9. September 2017 um 11:50:45 Uhr:

Kaskoversicherung ohne SB wäre hier hilfreich, da ein Glasbruch vorliegt und in den meisten Fällen von der Kasko übernommen wird. Aus Spargründen wird aber die Selbstbeteiligung bei vielen höher sein als die Schadensumme.

Für ein Spiegelglas was nichts Kostet die Versicherung in Anspruch nehmen?Und dann wird gejammert wenn die Beiträge ständig Steigen.

Wenn das jetzt im 3stelligen bereich wär und Kasko ohne Selbstbeteidigung Versichert,dann wär es OK.Aber das Glas gibts mehr als oft beim Verwerter

Glas ist doch schnell gewechselt und das wär mir ein Besuch beim Verwerter wert.

Zitat:

@einheizer schrieb am 9. September 2017 um 12:40:58 Uhr:

Zitat:

@Kaiser Wilhelm schrieb am 9. September 2017 um 11:50:45 Uhr:

Kaskoversicherung ohne SB wäre hier hilfreich, da ein Glasbruch vorliegt und in den meisten Fällen von der Kasko übernommen wird. Aus Spargründen wird aber die Selbstbeteiligung bei vielen höher sein als die Schadensumme.

Für ein Spiegelglas was nichts Kostet die Versicherung in Anspruch nehmen?

Eine Versicherung die etwas kostet nicht in Anspruch nehmen?

Themenstarteram 9. September 2017 um 13:15

OK, danke. Also nur das Glas. Lässt es sich leicht austauschen? Und wie sollte ich dabei vorgehen? Gruß

Themenstarteram 9. September 2017 um 13:19

Wäre dieses Glas das richtige: http://www.ebay.de/.../271131900801?...

?

Hi!

Das ist jetzt aber für die andere Seite...sonst würde es passen.

VG

Und auf das richtige Baujahr achten - V FL / FL !

Themenstarteram 10. September 2017 um 8:05

Zitat:

@Oberbayer2 schrieb am 9. September 2017 um 21:32:15 Uhr:

Hi!

Das ist jetzt aber für die andere Seite...sonst würde es passen.

VG

Da ist glaube ich nur das Foto verkehrt. Es stehet rechtes Glas.

Zitat:

@Whobody schrieb am 9. September 2017 um 21:41:42 Uhr:

Und auf das richtige Baujahr achten - V FL / FL !

Die hatten unterschiedliche Spiegel? Wir hatten die ja gleichzeitig, aber aufgefallen ist mir da nix. :rolleyes:

@ TE:

Wenn sich der Spiegel noch einwandfrei verstellen lässt, dann reicht ein neues Glas.

Die Montage sollte möglich sein, wenn man das alte Glas soweit nach aussen fahren lässt, bis man mit den Fingern hinter das Glas kommt. Dann vorsichtig, aber beherzt am Glas ziehen.

Ich habe keinen VFL zum Vergleich aber irgendwo mal aufgeschnappt, daß beim FL der Außenspiegel irgendwie vergrößtert worden ist.

Ein Blick in "ecat24.com" könnte drüber vielleicht Aufschluß geben.

Nö. Die Außenspiegel blieben auch beim FL unverändert vieeeel zu klein...

Mußt Du nur so einen Zusatzspiegel für den toten Winkel installieren - so wie ich - dann sieht Du mehr von der Welt! ;)

Der hilft Dir aber auch nur, wenn Du vor dem Ausscheren da hinein guckst.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Seitenspiegel zerbrochen...