Seitenspiegel überdrehe sich n
Hallo,
Ich hab seit neuestem ein Problem mit meinen Seitenspiegeln. Sobald ich die ausklappe fahren die bis ganz nach hinten auf. Fahrer und Beifahrerseite. Die Beifahrerseite hat sich nach 100 mal auf und zu klappen einpendeln können. Fahrerseite leider nicht. Sobald ich aber den Spiegel Fahrerseite manuell justiere, bewegt er sich ab 50km/h selbstständig leicht nach links und bleibt so. Ich mache dann das Fenster auf und zieh ihn wieder zu mir. Beim nächsten Motorstart, ab 50 km/h, wieder das selbe Phänomen. Ich habe kein Memory Paket.
24 Antworten
Hallo, wo wohnst Du ? Ich kann Dir das reparieren und wohne in Nürnberg. Hast Lust Mal vorbei zu kommen ? Liebe Grüße ! Hans
Ich wohne in Süddeutschland. Was könnte da kaputt sein?
Ähnliche Themen
Da ist ein Stift im Inneren des extrem verkapselten systems als manuelle bremse ausfährt. Wenn der Stift vergammelt wird er schwergängig und erfüllt seine Funktion als manueller Anschlag nicht mehr.
Man hört dieses elektronische Summ Geräusch wenn das Gehäuse während der Fahrt sich 1cm nach außen dreht. Jedesmal nach Motorstart.
Zitat:
@Hans4661 schrieb am 5. August 2021 um 23:38:58 Uhr:
https://youtu.be/Dvh65ok2IVs
Ich Klappe die Spiegel nicht zu oder auf. Die sind immer offen. Das ist das Rätsel…
Zitat:
@Hans4661 schrieb am 5. August 2021 um 23:42:47 Uhr:
Ist das automatische Ohrenanlegen deaktiviert ?
Ja ist deaktiviert.
Ich denke dass Dein Spiegel nicht richtig eingerastet ist. Falls es nicht reparabel sein sollte: ich hab einen linken Coupé Spiegel da. Dann tauschen wir ihn halt aus und bauen Glas und Verkleidung um.
Aber mach erst Mal folgendes, ziehe den weissen Stecker des Spiegelkabelbaumes vom Türsteuergerät ab. Vielleicht ist das Problem damit schon gelöst. Dann bekommt der verstellmotor keinen Strom mehr.