ForumAudi Q3 F3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Seitenspiegel mit Bordteinautomatik verstellt sich

Seitenspiegel mit Bordteinautomatik verstellt sich

Audi Q3 F3
Themenstarteram 13. Juni 2020 um 14:36

Hallo ihr Lieben,

 

ich bin seit zwei Wochen stolzer Besitzer eines Q3 35 TDI S-Tronic in Turboblau :p

 

Das Auto ist ein absoluter Traum und ich bin super happy. Doch leider gibt es da ein Problem. Mein Seitenspiegel verfügt über die optionale Bordsteinautomatik und die funktioniert auch, doch wenn sich der Spiegel beim Anfahren dann wieder zurückstellt, dann nicht in die von mir eingestellte Ausgangsposition, sondern immer etwas weiter nach rechts oben. Inzwischen hab ich das Gefühl, dass der Spiegel sich nicht mehr weiter verstellt. Trotzdem ist das definitiv nicht die Position, in der ich den Spiegel beim Fahren haben will... Wenn ich diese wieder einstelle, ist sie bald wieder verstellt.

 

Habt ihr einen Rat? Was kann ich tun? Ich hab auf jeden Fall noch Gewährleistung und Garantie, da das Auto vom Audi Händler ist (gebraucht, 10.000 km).

 

Vielen Dank!

 

Manu

Beste Antwort im Thema

Also ich habe keinen Komfortschlüssel und habe die selbe Problematik. Damit dürfte es nicht am Schlüssel liegen.

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Soo lange dauert das Ausklappen ja nun auch nicht, nicht viel länger, als der Motor sowieso zum Starten braucht.

Ich drücke den Startknopf und sehe in den Rückspiegel mich selbst.Ich finde diese Funktion überflüssig.

Das nervt mich auch jedesmal!

Bei meinem vorherigen Passat, sind die Spiegel beim öffnen sofort mit ausgeklappt.

Jetzt irritiert mich das jedesmal, weil ich meine, irgendwas bewegt sich direkt neben dem Fahrzeug.

Hallo zusammen,

bei meinem Q3 45 TFSI ist mir nun mehrmals aufgefallen, das sich der Rückspiegel der Beifahrerseite von selbst verstellt hat bzw. nicht mehr ganz in die alte programmierte Position geht. Es ist ein absenkbarer und anklappbarer Rückspiegel.

Ist sonst noch jemanden dieses Verhalten aufgefallen? Kennt jemand die Lösung dafür?

LG der THOR

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Rückspiegel Beifahrerseite verstellt sich von selbst' überführt.]

Hallo Thor,

wir hatten derlei bei unseren Vorgängerwägen (8U, F3) - wurde damals wohl über ein "Update" gelöst und war denn weg. Nebstbei habe ich idente Problematik auch bei ein paar A6 (4G, C8) gehabt... explizit dort, dass Spiegelabsenkung bzw Rückstellung nicht richtig funktioniert hat und man immer wieder manuell nachregulieren musste (sich also gerne von selbst verstellt hatte). Ich würde mich mit der Problembeschreibung an Deinen Servicemann wenden und annehmen, dass er eine "Maßnahme" zur Lösung findet - Du bist und warst sicher nicht der einzige damit. HIER findest Du ähnliche Probleme.

Gutes Gelingen!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Rückspiegel Beifahrerseite verstellt sich von selbst' überführt.]

Das Thema ist hier schon ausgiebig diskutiert worden:

https://www.motor-talk.de/.../...atik-verstellt-sich-t6882970.html?...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Rückspiegel Beifahrerseite verstellt sich von selbst' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Seitenspiegel mit Bordteinautomatik verstellt sich