Seitenschweller
Hallo Leute,
ich möchte an meinem Fiesta Seitenschweller nachrüsten, aber nicht die Originalen von Ford sind mir einfach zu teuer.
Kann mich aber leider nicht entscheiden, welche ich mir holen soll.
Hat einer von euch schon welche nachgerüstet, wenn ja wie zufrieden ist er mit der Optik und der Verarbeitung?
Geb euch mal nen link wo ihr bei ebay alle seht, die ich bislang gefunden habe.
Über eure Meinung bin ich sehr dankbar.
Liebe Grüße 😁
Felix
42 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mu88
Soooo, war grad beim FFH mit den Seiten-Schwellern, um diese ordentlich anhalten zu können. Fazit: die gehen zurück -,-
Passgenauigkeit ist für mich nicht gegeben und mein FFH riet mir auch aufgrund der geringen Steifigkeit des Materials ab.Also weitersuchen 🙁
Schade, schade! Hätte ja klappen können.
Danke für die Infos!
Zitat:
Soooo, war grad beim FFH mit den Seiten-Schwellern, um diese ordentlich anhalten zu können. Fazit: die gehen zurück -,-
Passgenauigkeit ist für mich nicht gegeben und mein FFH riet mir auch aufgrund der geringen Steifigkeit des Materials ab.Also weitersuchen 🙁
Und dabei gibt es Leute, die schwören förmlich auf diese Schweller von denen :-))
Jo ich weiß 😉
Aber wir haben sie rangehalten und man hatte immer einige Millimeter, wo es abstand. Zumal mein FFH meinte, dass er die Klebefläche für seeehr gering hält. Er wollte sich jetz noch ma kümmern, ob er evtl. orig. Schweller vom 3-Türer umarbeiten kann, aber ich hab da keine Hoffnungen.
VG =)
Zitat:
Jo ich weiß 😉
Aber wir haben sie rangehalten und man hatte immer einige Millimeter, wo es abstand. Zumal mein FFH meinte, dass er die Klebefläche für seeehr gering hält. Er wollte sich jetz noch ma kümmern, ob er evtl. orig. Schweller vom 3-Türer umarbeiten kann, aber ich hab da keine Hoffnungen.VG =)
oh man!!glaubst du alles was man dir sagt!!!das ist 2 komponetenkleber da reicht ein 1 cm streifen und denn bekommst das nie wieder ab!!!und die millimeter sind für diesen kleber !!!!!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von blackfiestamk7
oh man!!glaubst du alles was man dir sagt!!!das ist 2 komponetenkleber da reicht ein 1 cm streifen und denn bekommst das nie wieder ab!!!und die millimeter sind für diesen kleber !!!!!
Komm wieder runter... 🙄 Ich hab sowas noch nie verbaut und wenn mir ein Fachmann sagt, dass er es nicht für sonderlich stabil hält, dann glaub ich ihm das primär. Zumal ich ja auch selbst nicht übertrieben begeistert war von der Stabilität
So, aktueller Stand: mein FFH hat noch keine Preisliste für die Einzelteile des Facelifts, d.h. noch keine Seitenschweller für den 5-Türer bestellbar 🙁
Ich halte euch auf dem Laufenden!
VG =)
Gibts Neuigkeiten?
Hat jemand Seitenschweller nachgerüstet (sei es Zubehörschweller oder Nachbauten aus ABS).
Über Erfahrungen und Fotos wäre ich sehrdankbar!
Zitat:
Original geschrieben von Ice_Werl
Gibts Neuigkeiten?Hat jemand Seitenschweller nachgerüstet (sei es Zubehörschweller oder Nachbauten aus ABS).
Über Erfahrungen und Fotos wäre ich sehrdankbar!
Hioo
Ich hab die Schweller von Lester verbaut, passen wie angegossen und sind für 3 sowie 5 Türer geeignet. Material ist GFK, lassen sich schnell und leicht mit dem dazu gelieferten Kleber fixieren und sehen, meiner Meinung nach, von allen verfügbaren am besten aus.
Das einzig "Negative" an den Schwellern ist, diese sind tiefer als der originale Sport-Frontansatz. Daher wurde bei diesem Fahrzeug vorne ein extra Spoiler lackiert und montiert - somit ist nun alles gleich tief 🙂
Hier die Bilder noch im Anhang.
Gruss Fino
Danke für deine Antwort und die Bilder.
Die Schweller selbst sind aber tiefer als die Orginal Seitenschweller, oder?
Ich glaube, beim original Sportpaket ist der Ansatz vorne auch etwas tiefer als die Seiten? Oder irre mich?
Prinzipiell würde mir die Tiefe der orig. Schweller reichen, wenn es die irgendwo preiswert gäbe. Bzw die Nachbauten nicht so schlecht geredet worden wären.
Hatte jemand die ABS Nachbauten aus der Bucht von fun-tuning (oder so) noch verbaut bzw ausprobiert?
Wie liegen die Lester denn preislich?
@Ice_Werl
Ja die Schweller von Lester sind tiefer als die originalen, ziemlich genau 2cm.
Von der Front her war mir damals nichts aufgefallen, wenn ich mich recht zurück erinnere sind diese glaube ich gleich tief, also Ford-Front und Ford-Schweller.
Ich hatte bis vor kurzem noch die originalen Schweller bei mir rum liegen, genauso wie Front und Heck, Scheinwerfer und Heckleuchten, aber diese sind nun alle weg, entsorgt und tschüss ....
Also ich selber kann von fun-tuning nichts negatives sagen, wir hatten bisher echt nur gute Erfahrungen mit denen gemacht. Ich weiss jetz nicht wie es aussieht mit den Nachbauten der orig. Schweller, aber bei allem anderen Zeugs kann ich fun-tuning nur empfehlen, wenn ich ehrlich bin 🙂
Von den Lester-Schwellern kann ich nichts genaues zu den Preisen sagen, da wir einen Lester-Vertreter in der Schweiz haben und wie es bei Euch in Deutschland ist weiss ich nicht. Am besten selbst mal unter http://lester.it/en/ schauen und den Kontakt dort anschreiben. Ich kann nur sagen, wir hatten für grundierte Schweller ca 230.- SFr. gezahlt.
Gruss Fino
Ich glaube, Maverick 90 hier aus dem Forum, hatte mir von den fun-tuning Schweller abgeraten, weil diese nicht passgenau waren und der Lackierer die nur ohne Gewähr hätte lackieren können -.-
Naja, vllt riskiere ich es trotzdem mal und bestell mir sie. Dranhalten kann ich die ja und zum Lackierer komm ich innerhalb von der Kaufrücktrittsfrist auch. Und notfalls gehen die eben wieder zurück.
Ganz so tief wollte ich mit den Schweller nicht, also 2cm mehr als Original ist mir persönlich zu heftig.
Über weitere Antworten freue ich mich! 🙂
Habe mir am Wochenende über Ebay die Seitenschweller von lester (Funtuning) bestellt.
Die Kontaktperson antwortet auch relativ schnell und nett auf Fragen von der Seite aus schonmal ganz gut. Werde berichten, sobald die Schweller angekommen sind und montiert sind. Hat jemand zufällig diesen Ansatz/Frontlippe mal bestellt und montiert? (siehe Abbildungen Anhang)
Werden die auch wie die Schweller geklebt?
Soo,
ich hab auch nochmal mit funtuning Kontakt aufgenommen und mir wurde versichert, dass die Passgenauigkeit der Schweller stark verbessert wurde.
Man muss sie jedoch noch Schleifen und Füllern (lassen), bevor sie lackiert werden.
Ich bestelle dann mal, sobald mein FoFi da ist, und teste es mal aus 🙂