ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Seitenschweller

Seitenschweller

Themenstarteram 29. Juni 2010 um 17:22

Hallo Leute,

ich möchte an meinem Fiesta Seitenschweller nachrüsten, aber nicht die Originalen von Ford sind mir einfach zu teuer.

Kann mich aber leider nicht entscheiden, welche ich mir holen soll.

Hat einer von euch schon welche nachgerüstet, wenn ja wie zufrieden ist er mit der Optik und der Verarbeitung?

Geb euch mal nen link wo ihr bei ebay alle seht, die ich bislang gefunden habe.

http://shop.ebay.de/?...

Über eure Meinung bin ich sehr dankbar.

Liebe Grüße :D

Felix

Ähnliche Themen
42 Antworten
am 29. Juni 2010 um 17:30

Hi,

also vom rein optischen her würden mir die ersten für 152€ am besten gefallen.

Allerdings wollte sich hier jdm. den kompletten Lester-Umbau kaufen der hat in Deutschland aber keinen Tüv auch net mit Einzelabnhame,solltest du aber mit den Schwellern allein bekommen.

Was anderes ist,wenn ich das richtig sehe haben die keine Aussparungen fürn Wagenheber,wär ja mal doof wenn du die dinger jedesmal zum Reifenwechel abmontieren müsstest.

Zu guter letzt ist die Frage ob es sich wirklich rechnet die dinger Abnehmen zu lassen beim Tüv und lacken musst se ja auch noch, nur wie viel billiger als die Original Ford biste dann noch....

Lg Radeon

Ich habe den 5 Türer mit Lester Seitenschweller und Lesterheck. Eintragung war kein Problem bei der Dekra. Hat 50,50@ gekostet:-)

am 29. Juni 2010 um 17:40

Zitat:

Original geschrieben von bwy_mondeo305

Ich habe den 5 Türer mit Lester Seitenschweller und Lesterheck. Eintragung war kein Problem bei der Dekra. Hat 50,50@ gekostet:-)

Sollte mal einer dem andern da sagen, der meinte würd net gehn... wie auch immer,ich hab meine Schweller eh gleich ab Werk gehabt,daher gings preislich,teuer sind die schon.

Wie ist das denn mit dem besagten Wagenheberaussparungen?

An der Unterseite sind Aussparungen für Hebebühne/Wagenheber. Da meine Freundin ja das Auto fährt, wechselt sie im Notfall auch keinen Reifen, da sie auch nur den Kompressor hat. Musste nur der Anbau abgenommen werden. AN dern Schwellern musste nix nachgearbeitet werden. Lackieren und Anbauen+Eintragen=glücklich sein:-)

Themenstarteram 29. Juni 2010 um 18:01

Wenn das mit dem wechseln der Reifen bei den Lester Seitenschwellern kein Problem ist werde ich mir wohl diese holen.

Vielen Dank

Gruß

Felix

ich wechsel in der Werkstatt immer die Räder. Da sollte die Hebebühne drunter passen. Habs noch nicht probiert aber bin optimistisch:-) Nee ohne Qutasch, das passt schon der Gummiklotz drunter. Muss sich der mechaniker nur ne bischen Mühe geben. Achte aber drauf das du die Schweller aus ABS bekommst. Gab wohl auch mal welche aus GFK. Ich habe auch ABS und keine Probleme.

am 29. Juni 2010 um 18:10

Glaube das wars,das GFK zeug war glaub ich net zugelassen

Das kann sein. bei den ABS Teilen muss ja auch nur der Anbau abgenommen werden. Aber habe vorher auch mit dem DEKRA-Mann meines Vertrauens gesprochen. Hab es auch in der Werkstatt anbauen lassen.

Themenstarteram 29. Juni 2010 um 18:39

Die Seitenschweller von E-Bay sind aus ABS und haben ein Teilegutachten.

Sollte hoffentlich kein Problem sein.

am 4. April 2012 um 13:00

Hallo zusammen,

ich muss mal dieses Thema aus der Versenkung holen.

Da ich demnächst das original Sport-Styling-Paket (zunächst ohne Seitenschweller:() bekomme, spiele ich auch mit dem Gedanken die Seitenschweller direkt mit zu verbauen. Dann sieht das auch gleich rundum ordentlich aus :cool:.

Jetzt ist nur noch die Frage: Welche?

Fand im Internet folgende Varianten:

    • Lester

    • Original - European-Parts

    • Original? - www.funtuning.de

    • Stoffler

Von der Höhe dürften die ja alle zu dem Sportstyling passen, oder? Könnt Ihr welche Empfehlen?

Mir ist direkt aufgefallen, dass die Stoffler eine ABE haben. Behält die ihre Gültigkeit, wenn ich andere Felgen und Tieferlegungsfedern verbaue?

Bei denen von Lester stört mich ein wenig folgender Punkt: "nicht für Fiesta S, ST oder Sportpaket - nicht für Fiesta mit Stylingpaket". Gehen die demnach nicht?

Die Preisunterschiede sind ja auch noch recht ordentlich (von 142,-€ bis 362,83€). Spielt da die Qualität und Verarbeitung eine große Rolle, oder sind die alle vollkommen in Ordnung?

Danke schonmal im Voraus.

Gruß Christopher

am 4. April 2012 um 13:41

http://de.csr-shop.info/.../catalog_xmlxslproducts.aspx?...

 

beste variante meiner meinung nach !! lg

am 4. April 2012 um 14:45

Zitat:

Original geschrieben von blackfiestamk7

http://de.csr-shop.info/.../catalog_xmlxslproducts.aspx?...

 

beste variante meiner meinung nach !! lg

Danke erstmal.

Zwei Fragen gleich noch zu diesen Schwellern. Ist GFK geeigneter als ABS? Auf der Seite steht: "Fahrzeugspezifische TÜV-Freigabe, somit eintragungsfrei" Ist das wie eine ABE oder Ähnliches?

am 4. April 2012 um 17:13

Investier lieber bissel mehr , hol dir die Original Ford Schweller , sehen meiner Meinung nach einfach am besten aus , musste net eintragen und passen direkt.

Alles andere musste nachher doch noch anpassen .

am 4. April 2012 um 17:25

Wie teuer sind die originalen beim Händler?

Deine Antwort
Ähnliche Themen