ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Seitenschweller Halterung

Seitenschweller Halterung

Themenstarteram 25. April 2008 um 14:11

Wie wird die Halterung für die Original Seitenschweller befestigt? Geschraubt oder Geklebt.

 

Seht das Bild für alle die nicht wissen was für Halter ich meine.

 

 

Gruß Torsten

 

Bild Halterung

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 25. April 2008 um 14:14

Moin...

Weder geklebt , noch geschraubt , sondern geclipst ....

Der facelift hat da extra Metall Köpfe , wo die halter draufgeschoben und verclipst werden...

mfg

Themenstarteram 25. April 2008 um 14:17

Ich habe aber einen VFL also heist es für mich Schrauben oder Kleben

am 25. April 2008 um 14:21

...

joo.. so sieht das :-) , am besten iss kleben...

hat aber dann den nachteil , das du dann deine kotflügel ned mehr ab bekommst .. aber irgendwas iss ja immer...

mfg

Themenstarteram 25. April 2008 um 16:43

Ich war mal beim Opelhändler und es gibt die Nieten wo die Halter draufgesteckt werden tatsächlich zum Nachkaufen für knapp unter 2 € das Stück *grummel*

am 25. April 2008 um 16:53

Haste von den Nieten mal nen Bild ?

Themenstarteram 25. April 2008 um 16:56

mussen erst bestelt werden bekomme ich Di. dan kann ich ja mal ein Bild davon machen und hier rein stellen

am 25. April 2008 um 16:59

Joo das wäre ja ne feine Sache...

weil bei mir sind die nieten Köpfe .. deffinitiv dran geschweißt... wird das wohl als Rep Satz Lösung dienen.. diese Nieten...

Themenstarteram 25. April 2008 um 17:04

Werden definitif nicht geschweist sonder mit einer Nietzange fest gemacht.

 

Da habe ich extra wegen nachgefragt.

hallo

vergiss die 2,-€,bei uns hier kosten die fast 5,-€ das stück,die tussi hatte welche falsch bestellt und wollte sie mir dann auftdrängeln,diese langen plasikklipser,kannst im übrigen alle wegschmeissen,wenn der schweller abgemacht wird,brechen die ganzen kleinen nasen ab zum einrasten,kauf die teile neu,kosten ca.15,-€ 10 stück,dann geht das......

um nochmal auf diese stifte zu kommen,für mich sahen die aus wie übergrosse nieten,aber du musst erstmal wissen,wo du diese befestigst und alles wieder gut versiegeln;)

anbei mal ein bild von diesen plasikteilen,so wie auch deine kaputt sind,links neu rechts kaputt

MFG

hier noch eins

MFG

Themenstarteram 26. April 2008 um 5:37

Zitat:

Original geschrieben von blue vectra th

hallo

vergiss die 2,-€,bei uns hier kosten die fast 5,-€ das stück,die tussi hatte welche falsch bestellt und wollte sie mir dann auftdrängeln,diese langen plasikklipser,kannst im übrigen alle wegschmeissen,wenn der schweller abgemacht wird,brechen die ganzen kleinen nasen ab zum einrasten,kauf die teile neu,kosten ca.15,-€ 10 stück,dann geht das......

um nochmal auf diese stifte zu kommen,für mich sahen die aus wie übergrosse nieten,aber du musst erstmal wissen,wo du diese befestigst und alles wieder gut versiegeln;)

anbei mal ein bild von diesen plasikteilen,so wie auch deine kaputt sind,links neu rechts kaputt

MFG

Hi danke für den Tip aber die 10 Plastik Halter sind schon zusammen mit den Nieten bestelt.

Die Maße von der hinteren Ecke aus gesehen habe ich mir hier schon aus dem Forum geholt auserdem wird mir wohl mein Lacker sie gleich dran bauen wen die Schweller Umlackiert sind.

Trotzdem Danke für den hinweis.

Aber mal was anderes was für Schrauben habt Ihr für Unten genommen oder sind da nur diese Plastik Spreitzdübel?

moin

plasikspreizdübel,die etwas grösseren

für hinten im radkasten ebenfalls plasikspreizdübel,aber eine kleine version,hab die nummern nicht mehr da,sonst könnt ich sie geben

MFG

am 26. April 2008 um 6:50

Freiwillig massenhaft Löcher in den Schweller bohren von nem Opel ? Mutig mutig ...

Dann doch lieber kleben finde ich.

Themenstarteram 29. April 2008 um 20:37

*grummel*

Opelhändler konte Heute noch nicht liefern meine Teile liegen in irgend einer Kiste beim Versandhändler irgend wo in Deutschland aber nicht im Regal meines Opelhändlers.

Aber sobald ich die Nieten habe bekommt Ihr hier ein Bild versprochen.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Seitenschweller Halterung