ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Seitenschutzleisten vom Track&Field beim S&S nachrüstbar ?

Seitenschutzleisten vom Track&Field beim S&S nachrüstbar ?

VW Tiguan 1 (5N/5N2)
Themenstarteram 6. Januar 2008 um 7:44

Hallo !

Ich habe einen Tiguan Sport & Style bestellt der ja leider keine seitlichen Schutzleisten hat . Jetzt frage ich Euch ob jemand weiss ob die nur geklebt und somit nachrüstbar sind.Die Leisten schützen ja nicht nur das Blech vor Dellen sondern die Seitenansicht ist auch optisch noch gefälliger wie ich finde .Was meint ihr ?

Beste Antwort im Thema

Ich lasse diesen Thread noch einmal aufleben, da ich beabsichtige diese Schutzleisten evntuell nachzurüsten. War hierzu bei meinem Bekannten der hat mir mal die Bestell-Nr.'n raus gesucht. Also für alle Interessenten hier die Nr.'n mit Preisen...

- 5N0 853 515 (Schutzleiste für linke Tür vorne grundiert) = 25,10 €

- 5N0 853 516 (Schutzleiste für rechte Tür vorne grundiert) = 25,10 €

- 5N0 853 753 (Schutzleiste für linke Tür hinten grundiert) = 23,50 €

- 5N0 853 754 (Schutzleiste für rechte Tür hinten grundiert) = 23,50 €

Der Preis incl. MwSt beträgt 127,24 €. Die leisten werden geklebt und lassen sich auch lackieren. Ob sie allerdings den Nutzen bringen, den ich mir davon erhoffe... weiß ich leider nicht.

Gruß FerdiR

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten
am 24. Januar 2012 um 12:15

Hallo Zusammen,

lt. meinem VW-Händler gibt es die Schutzleisten nicht mehr im Zubehörprogramm für den aktuellen Tiguan.

Habt Ihr eure Schutzleisten besorgt? Woher?

Danke für die Info.

Gruß

sun2

am 24. Januar 2012 um 19:20

Hallo,

habe bei meinem Tig. Sport & Style (vor 3 Jahren) die Seitenschutzleisten nachgerüstet und dabei auch gleich die Einstiegschutzleisten beim VW Händler mitbestellt. Die Seitenleisten sind mit Selbstklebefolie versehen und brauchen nicht geschraubt werden. Die Lackierwerkstatt hat diese in Original Wagenfarbe lackiert und zusammen mit den Trittleisten angeklebt. Hat bisher(3 Jahre) alles prima gehalten, auch beim Waschen keine Probleme. Halte es für eine sinnvolle Ausgabe.

Kosten:

4 Seitenschutzleisten ca. 100.--

4 Einstiegschutzl. ca. 68.-- zuzügl. MwsT.

Montage und Lackieren 100.--

Gruss

andreas02

Hallo zusammen,

ich (als Wartender 10.2011) habe heute einen FL gesehen, der mit den Türleisten vom Track & Field nachgerüstet worden ist, genau so werde ich meinen nachträglich damit austatten. Abholtermin 14.03.2012

Ein paar Bilder habe ich noch schnell geschossen...

Gruß

Jogi

Tiguan-front
-tiguan-Seite

Hallo Ihr,

so habe meinem Tiger auch die Seitenschutzleisten mit den hier erwähnten Bestellnummern anmontieren lassen.

Hat mich insgesamt 250.-€ inkl. Lakieren in Wagenfarbe gekostet (Titanium Beige).

Gruß und Danke

sun2

am 16. Februar 2012 um 19:25

Zitat:

Original geschrieben von MichaelEA

Zitat:

Original geschrieben von dvb-satt

 

Moin,

die Leisten soll es ja auch in schwarz geben.

Hat da vielleicht auch jemand die Teilenummern parat?

Wäre klasse.

Vielen Dank,

Harald

Diese Variante würde mich auch interessieren, falls sie die gleiche Optik wie die untere Verkleidung hat.

.

 

LG

Michael

Hallo !

Möchte die Frage noch einmal aktualisieren, da auch Ich Interesse an diesen Leisten (für Bj.01/09) habe.

Bitte um Teile-Nr. in schwarz oder unbehandelt.

Vielen Dank für eventuelle Informationen !!

Gruß Tiger 100

Zitat:

Original geschrieben von jogi318

Hallo zusammen,

ich (als Wartender 10.2011) habe heute einen FL gesehen, der mit den Türleisten vom Track & Field nachgerüstet worden ist, genau so werde ich meinen nachträglich damit austatten. Abholtermin 14.03.2012

Ein paar Bilder habe ich noch schnell geschossen...

Gruß

Jogi

Aber bitte ohne den häßlichen schwarzen Rallyestreifen, ne ? :eek:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Seitenschutzleisten vom Track&Field beim S&S nachrüstbar ?