1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Seitenschutzleisten, Rammschutzleisten

Seitenschutzleisten, Rammschutzleisten

Ford Kuga DM2
Themenstarteram 18. April 2010 um 14:52

Nachdem mit die SUFU nix gebracht hat, mal die Frage in die Runde. :cool:
Wer hat sich Schutzleisten gegen Parkrempler auf die Türen geklebt?
Welche? Kosten?
Hier mal meine bisherigen Funde:
http://www.schutzprofi.com/.../rammschutzleisten-ford-kuga.html
http://www.cobra-sor.de/konfigurator.php?...
Und Variante 3:

Beste Antwort im Thema

Also, auch wenn mich jetzt alle hier im Thread hassen, aber......
..ich find die Teile, und zwar ALLE, fürchterlich!!!!
lediglich Nr.3 ist nicht so schlimm wie die Anderen.... Den Vogel schiesst Variante 1 ab mit der Kante an der vorderen Stoßstange...

Wollt ihr Kugi das echt antun??
Schütz das überhaupt?? Bin mir ziemlich sicher das der Einkaufswagen- oder Nachbartür-rempler bestimmt oberhalb der Schutzkante dann einschlägt..

38 weitere Antworten
38 Antworten

So, hab die Leisten montiert .Macht Euch selbst ein Urteil. Aber ,bitte liebe Meckerfraktion, demoralisiert mich nicht völlig. Ich finde die Optik gar nicht mal soooo schlecht.:p
LG

Seitenleisten kuga 1
Seitenleisten Kuga 2
Seitenleisten Kuga 3
am 24. April 2010 um 15:53

Natürlich ist es Geschmacksache - - aber ich finde die Leisten sehr ansprechend.
Es kommt m.E. extrem auf die Lackierung des Fahrzeuges an. Bei meinem silbergrauem Esel wirken die Leisten bestimmt anders!
Schönes Wochenende

Zitat:

Original geschrieben von tutuma

So, hab die Leisten montiert .Macht Euch selbst ein Urteil. Aber ,bitte liebe Meckerfraktion, demoralisiert mich nicht völlig. Ich finde die Optik gar nicht mal soooo schlecht.:p
LG

Von Fort-Kuga

So schlecht sieht es nicht aus. Leider fehlen diese Leisten was ich bedaure, ich war 5. Monate in Spanien und da achtet man nicht so darauf wenn man die Türen aufmacht ob rechts oder lings ein Auto steht. Ich hoffe Ford läst sich was einfallen.

am 24. April 2010 um 18:29

Geschmackssache. Meinen trifft es nicht.
Dann lieber 50 € investieren und im Falle des Falles per Smart Repair die Delle wieder glattziehen. Wenns denn sein muss.

Als einer der Vorsitzender der Meckerfraktion (;)) sag ich nun auch was..

Also, mich bestätigen deine Bilder in meiner Meinung.
Mir ganz persönlich gefällt's nicht da die schwarzen Dinger zu "wuchtig" erscheinen.
Würde mich allerdings interessieren wie's auf einem Panther wirken würde, gerade incl. Chromleisten.
Genauso interessant wäre es, wenn die Teile in Tango lackiert wären an deinem Baby..

ABER - ich gönne sie dir von Herzen wenn sie dich glücklich machen!!!
und falls ich jemals ne Delle von ner aufgerissenen Tür habe gönne ich dir ebenfalls ein genugtuendes Grinsen mir gegenüber ;-)

Schönen Sonntag, Gruß Michl

Zitat:

ABER - ich gönne sie dir von Herzen wenn sie dich glücklich machen!!!und falls ich jemals ne Delle von ner aufgerissenen Tür habe gönne ich dir ebenfalls ein genugtuendes Grinsen mir gegenüber ;-)

So schlecht würde ich nie denken. Wünsch Dir Dein Kugaleben lang unbeschädigte, weiß-glänzende Türen.

:D

Gruß Dieter

am 8. Mai 2010 um 14:42

Jede Beule ist schöner als dieser Ultra Ultra Hääääääsliche Rammschutz einfach unmöglich sieht aus wie beim Auto Scooter naja aber über Geschmack lässt sich ja streiten (obwohl Geschmack ??)

Deine Antwort