1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Seitenschutzleisten, Rammschutzleisten

Seitenschutzleisten, Rammschutzleisten

Ford Kuga DM2
Themenstarteram 18. April 2010 um 14:52

Nachdem mit die SUFU nix gebracht hat, mal die Frage in die Runde. :cool:
Wer hat sich Schutzleisten gegen Parkrempler auf die Türen geklebt?
Welche? Kosten?
Hier mal meine bisherigen Funde:
http://www.schutzprofi.com/.../rammschutzleisten-ford-kuga.html
http://www.cobra-sor.de/konfigurator.php?...
Und Variante 3:

Beste Antwort im Thema

Also, auch wenn mich jetzt alle hier im Thread hassen, aber......
..ich find die Teile, und zwar ALLE, fürchterlich!!!!
lediglich Nr.3 ist nicht so schlimm wie die Anderen.... Den Vogel schiesst Variante 1 ab mit der Kante an der vorderen Stoßstange...

Wollt ihr Kugi das echt antun??
Schütz das überhaupt?? Bin mir ziemlich sicher das der Einkaufswagen- oder Nachbartür-rempler bestimmt oberhalb der Schutzkante dann einschlägt..

38 weitere Antworten
38 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tutuma

Ich glaube, Du würdest Deine Meinung auch ändern, wenn Du zum wiederholten Mal eine Beule in Deiner Tür nach einem Parkplatzaufenthalt vorfindest auf der natürlich kein Name steht.:rolleyes:

Ich hatte Baby genau 2 Wochen als mir ein lieber Mitmensch auf der Beifahrerseite über beide Türen nen Schlüssel durchgezogen hat...

Ist noch ärgerlicher als ein Tür-anecker - glaub mir!!!

Kannst du aber nur verhindern wenn du Kugi in der Garage einsperrst oder auf öffentlichen Plätzen mit Bauschaum einhüllst. Ein faradayscher Käfig aus Hasenstallgitter wäre natürlich auch denkbar...

Solche Sachen wirst du leider NIE verhindern können, egal ob Nachbaromi zu doof ist die Türe aufzumachen, Nachbarsjunge dir nen Fußball draufhämmert oder little Nachwuchsbushido dir die ganze Karre zerkratzt...

In diesem Falle lebe ich halt mit dem Risiko und ziehe dafür die Optik vor... IMHO

am 20. April 2010 um 11:41

@linse,
verstehe deine überlegungen, ich denke, einige von uns haben das ein oder andere teil in der garage- für den kuga -, was man dann doch nicht brauchte;). gehört irgendwie zur überbrückung der wartezeit dazu. was soll "man(n)" denn sonst machen??
aber die überlegung mit den plastikteilen an den türen, ist dann doch nicht der hit. die form der türen lässt eine solche verzierung nicht zu, die türen haben eine wölbung nach innen.
darüberhinaus bringen die teile garnichts. in zeiten, als die autohersteller noch diese dinger in chrom oder plastik (als standard) ans auto gepappt haben, waren die beulen und kratzer und "angestosseneeinkaufswagendellen" genauso sichtbar vorhanden!!!!
grüße

Themenstarteram 20. April 2010 um 12:16

Zitat:

Original geschrieben von linse

Eigentlich ging dieser Thread nicht um Sinn oder Unsinn der Leisten!:rolleyes:
Also macht bitte zu dieser Diskussion einen separaten Thread dafür auf!:mad:
Danke!:p
am 20. April 2010 um 17:38

Hi!
ich hätte ja lieber eine RAMME an meinem Kugi anstatt nem Rammschutz :D
... aber das gehört nicht hier her ...
ansonsten würde noch am ehesten die Variante 3 in Frage kommen.
Variante 1 scheidet ganz aus. Vor allem vorne als "Kriegsbemalung" unter den Scheinwerfern (Augen) ist doch Schrott...
ciao
magicmaster_ol

Hier die versprochenen Bilder von der Schutzleiste von der Firma Cobra.

Kann man doch wirklich nicht meckern.Was meinst Du Rett-Mich ?:D. Habe meine Heute erhalten und werde sie ,wenn es etwas wärmer wird, ankleben mit nachfolgend Bildern.
Gruß

Themenstarteram 20. April 2010 um 19:32

Welche hast Du bestellt?
Auch die Cobra oder Variante 3 (vom Fiesta)?

Hab ich in der Bucht gekauft  "Ford Kuga SUV 08- Zierleisten Schutzleisten 4tlg "
Hat wunderbar geklappt ,waren nach 2 Tagen da und haben zusätzlich in der Mitte noch eine Chromleiste .
Hier im Norden ist es noch etwas kalt für den Kleber, daher warte ich noch bis zum Wochenende.
Gruß

am 20. April 2010 um 20:58

Zitat:

Original geschrieben von tomgino

Hier die versprochenen Bilder von der Schutzleiste von der Firma Cobra.

Tut mir leid sieht schrecklich aus sorry geht gar nicht!

Themenstarteram 20. April 2010 um 21:19

Zitat:

Hab ich in der Bucht gekauft  "Ford Kuga SUV 08- Zierleisten Schutzleisten 4tlg "
Hat wunderbar geklappt ,waren nach 2 Tagen da und haben zusätzlich in der Mitte noch eine Chromleiste .
Hier im Norden ist es noch etwas kalt für den Kleber, daher warte ich noch bis zum Wochenende.
Gruß

Ok, dann warten wir bis zum WE.

Und mach ein paar schöne Bilder.

:cool::D

Zitat:

Kann man doch wirklich nicht meckern.Was meinst Du Rett-Mich ?:D. Habe meine Heute erhalten und werde sie ,wenn es etwas wärmer wird, ankleben mit nachfolgend Bildern.
Gruß
Ich gebe zu, sieht gar nicht sooooo schlecht aus.
Trotzdem nicht mein persönlicher Fall, ABER nicht sooo schlecht. Könnte evtl. sogar einige Türrempler abhalten wie's von der Lage aussieht.
Zufrieden?? Is ja nicht so das ich hier nur alles mies machen will...

Aber seien wir auch mal ehrlich...
Blacky-Kuga hier ist von vorn bis hinten, von oben bis unten, von Felge bis Fenster - schwarz oder anthrazit. Würdest du jetzt da weisse Leisten draufpappen?? Oder chillige oder tangofarbene oder Bonbonblaue? NÖ - würdeste nicht...
Und so erklärt sich, glaube ich, mein Brechreiz wenn ich daran denke an den Frostigen so schwarze Dinger zu pappen.
Und wenn's die Teile in Wagenfarbe gäbe hätte ich trotzdem noch die Bedenken vom Threadanfang.
Ich bleib dabei - für mich isses nix, ABER ICH HÄTTE ES MIR SCHLIMMER VORGESTELLT als auf tomginos Baby.
Friedensangebot?? ;)
Gruß Michl

Vom optischen Aspekt gebe ich Dir ja Recht. Bin selbst gespannt, wie die Schwarz/Chrom Leisten bei meinem Tango Kugi aussehen.Vielleicht schließe ich mich ja anschließend 3 Tage ein.:confused:
LG 

am 21. April 2010 um 9:46

Zitat:

Ich glaube, Du würdest Deine Meinung auch ändern, wenn Du zum wiederholten Mal eine Beule in Deiner Tür nach einem Parkplatzaufenthalt vorfindest auf der natürlich kein Name steht.:rolleyes:

Aber dass das Zeug - insbesondere die hier favorisierte Variante 3 - nicht für 5 Pfennig schützt darf man ja wohl noch anmerken, oder?

Die Dinger sitzen zu tief und innen, nicht am äußersten Punkt der Tür. Das gilt übrigens teils auch für die Cobras. Wenn mein kleiner die hintere Tür aufreisst macht es Rumms - weil der Schutz einige Zentimeter vor der äußersten Kante aufhört.

Die Türen des Kuga sind leider schwer zu schützen.

Da muß ich Dir Recht geben. Aber die Leiste schützen, zumindest etwas, vor den Remplern, die neben Dir parken. IMHO - um mit Michel zu sprechen.:confused:
LG 

I n  M y H onest O pinion = hab ich auch erst hier gelernt..! ;)

Deine Antwort