Seitenscheiben autom. hochfahren?
Hallo zusammen.
Gestern ist mir etwas passiert.
Habe geparkt und wie immer meinen Dicken abgeschlossen.
Als ich wieder zurückgekommen bin, waren alle Scheiben unten aber er war noch abgeschlossen.
Ich kann mir das nur so erklären, dass ich meinen Schlüssel in die Hosentasche steckte und hierbei irgendwie länger auf Öffnen gedrückt habe (Schlüssel verkantet, was weiss ich).
Habe das natürlich sofort rekonstruiert und getestet.
Und tatsächlich... wenn der Wagen abgeschlossen ist (alle Fenster zu) und ich länger auf Öffnen drücke, dann fahren die Fenster normal herunter. Wenn ich nun keine Türe öffne, dann schliesst er ja nach ca. 30 sec. wieder autom. ab. Aber die Fenster gehen nicht mit hoch. 😰
Ist das normal oder einFehler in der Elektronik?
Beste Antwort im Thema
Betriebsanleitung lesen bildet!Genau das sind immer die Texte die ich hier im Forum so hasse !
Ok sind manchmal fragen dabei naja, aber man kann auch ohne solche blöden Texte antworten. Wenn es einem missfällt, gib einfach keine antwort.
Kann nur sagen in anderen Foren kommen solche Sprüche nicht vor. Warum hier? Keine Ahnung...
Genügt auf jedenfall dass man immer weniger reinschaut.
19 Antworten
Generell ist es schade wenn man das nicht weiß, weil:
Es ist eine der Funktionen auf die mein Händler mich hingewiesen hat.
Mein lieber Bernd,
Bitte wo in meinen wenigen Worten habe ich die unten stehende Frage als dumm bezeichnet?
"Noch kurz noch was an Kuga_Muc: Mein(e) liebe(r) Freund(in) es gibt hier absolut keine dummen Fragen, aber sehr viele dumme Antworten und dann sind da noch die ganz dummen Bemerkungen."
Als Fast - "Allesleser" hier im Forum oder auch bei anderen Gelegenheiten im Netz und auch im Gespräch mit Freunden und Bekannten ist mit seit über 10 Jahren bereits die Möglichkeit bekannt, mit Hilfe der Funkfernbedieungsfunktion des Schlüssels die Fenster zu öffnen und zu schließen. Wie bereits beschrieben ging das beim meiner Dienst-Benz (C180) vor 13 Jahren, bei meinem Fiat Stilo vor 8 Jahren und nun beim Kuga. Wenn eine solche Funktion nicht eine Weltneuheit darstellt, sondern wie schon beschrieben seit über einem Jahrzent "am Markt" ist, erlaube ich mir die sarkastisch gemeinten Worte "Betriebsanleitung lesen bildet" hier zu posten, weil ich der Meinung bin, dass man von einer solchen Funktion schon einmal etwas gehört haben kann, bei oben genannten Zeitraum, auch wenn möglicherweise Ford diese Funktion noch nicht so lange anbietet.
Insofern möchte ich damit die Frage stellen ob die Bemerkung, lieber Bernd, wirklich so dumm ist. Dies jedoch rein rethorisch - also nach Möglichkeit ohne Antwort, da dieses Forum ein Kugaforum bleiben sollte.
Daher hoffe ich mit dieser Erläuterung etwas zur Klärung beigetragen zu haben und ich wünsche mir, dass wir sachlich bleiben können.
Liebe Grüße
Kuga_Muc
Lieber(e) Kuga_Muc,
eben auch solche sarkastisch gemeinten Worte geben dem Fragenden das Gefühl eine dumme Frage gestellt zu haben und damit nicht ernst genommen zu werden. Auch wenn es so mit keinem Wort geschrieben wurde. Das ging mir selbst in einem anderen Forum nämlich auch mal so und ich kam mir dabei nicht gut vor. Deshalb reagiere ich auf solche Äusserungen auch eingermaßen deutlich. Deshalb mein Tip: Lass einfach jeden, der ein Problem hat, seine Frage so stellen wie er es tut und wenn sie Dir überflüssig vorkommt, sei tolerant und lass sie unkommentiert.
Schönes Wochenende
Gruß
Bernd
Zitat:
Original geschrieben von Kuga_Muc
Mein lieber Bernd,Bitte wo in meinen wenigen Worten habe ich die unten stehende Frage als dumm bezeichnet?
"Noch kurz noch was an Kuga_Muc: Mein(e) liebe(r) Freund(in) es gibt hier absolut keine dummen Fragen, aber sehr viele dumme Antworten und dann sind da noch die ganz dummen Bemerkungen."
Als Fast - "Allesleser" hier im Forum oder auch bei anderen Gelegenheiten im Netz und auch im Gespräch mit Freunden und Bekannten ist mit seit über 10 Jahren bereits die Möglichkeit bekannt, mit Hilfe der Funkfernbedieungsfunktion des Schlüssels die Fenster zu öffnen und zu schließen. Wie bereits beschrieben ging das beim meiner Dienst-Benz (C180) vor 13 Jahren, bei meinem Fiat Stilo vor 8 Jahren und nun beim Kuga. Wenn eine solche Funktion nicht eine Weltneuheit darstellt, sondern wie schon beschrieben seit über einem Jahrzent "am Markt" ist, erlaube ich mir die sarkastisch gemeinten Worte "Betriebsanleitung lesen bildet" hier zu posten, weil ich der Meinung bin, dass man von einer solchen Funktion schon einmal etwas gehört haben kann, bei oben genannten Zeitraum, auch wenn möglicherweise Ford diese Funktion noch nicht so lange anbietet.
Insofern möchte ich damit die Frage stellen ob die Bemerkung, lieber Bernd, wirklich so dumm ist. Dies jedoch rein rethorisch - also nach Möglichkeit ohne Antwort, da dieses Forum ein Kugaforum bleiben sollte.
Daher hoffe ich mit dieser Erläuterung etwas zur Klärung beigetragen zu haben und ich wünsche mir, dass wir sachlich bleiben können.Liebe Grüße
Kuga_Muc
Generell vorweg bemerkt führt diese Diskussion hier gerade ins direkte Nichts, nichtsdestotrotz möchte ich Kuga_Muc hier bedingt die Stange halten.
Auch für mich persönlich ist es ein Unding, zu faul zu sein die BedAnl. durchzulesen und danach das Forum mit überflüssigen Fragen zuzumüllen.
Dies sei bitte generell verstanden und nicht persönlich auf den Themenstarter bezogen.
Dazu sei noch bemerkt:
- Die BedAnleitung ist weder toll noch fehlerfrei
- Auch nach dem Durchlesen bleiben Fragen offen die gerne gestellt werden dürfen
- Jeder sollte seine Meinung hier (fachlich und sachlich) äussern dürfen, auch Kritisch
Und als persönlichen Gruß noch ein paar Worte drangehängt...
- Ist keine Pflicht hier reinzuschauen wenn's dich sooo nervt @ zmrzlina45
- @ Kuga1954: "...sei tolerant und lass sie unkommentiert" - AHA - die Anderen schon, du nicht???
Wer austeilen will sollte auch einstecken können!!!
Und jetzt könnt ihr gern über mich herfallen oder sinnvollerweise wieder zum Thema zurückkehren. Falls es da noch was Sachliches zum sagen gibt...
Gruß Michl
jetzt wird's interessant... soll ich nun in den Garten oder doch lieber "ON" bleiben. ;-)
LG