Seitenscheibe Fahrertür kaputt, Einschußloch?
Hallo Ihr Lieben,
gehe ich heute zu meinem Auto und denke: "Komisch, warum ist die Seitenscheibe an der Fahrertür beschlagen?". Bei näherem hinsehen war die Scheibe kaputt!
Sie war zwar noch im Rahmen, aber zerbröselt. Und oben links ein kleines rundes Loch. So, als wenn es ein Einschußloch wäre.
Der Wagen ist jetzt in der Werkstatt und ich habe Anzeige gegen Unbekannt gestellt.
Habt Ihr so was schon gehabt? Wie und was das Loch ist weiß ich natürlich nicht. Sieht aber wirklich so aus, als wenn jemand draufgeschossen hätte.
Beste Antwort im Thema
Danke für die Aufklärung.
Das erstaunt mich immer wieder. Einerseits sind viele Menschen für die einfachsten Dinge zu blöd, andererseits kennt der Ideenreichtum, wenn es darum geht, anderen zu schaden, keine Grenzen. 🙄
25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Topfgucker
Danke für die Aufklärung.
Das erstaunt mich immer wieder. Einerseits sind viele Menschen für die einfachsten Dinge zu blöd, andererseits kennt der Ideenreichtum, wenn es darum geht, anderen zu schaden, keine Grenzen. 🙄
Bitte...eben genau so ist es...daher auch die Aufklärung, damit man sich manches, was man morgens an seinem Wagen vorfindet, auch erklären kann...und an die neunmalklugen Moralapostel, die sicher noch kommen und sagen "wie kann man solche Tips hier reinstellen": dem Unbedarften gibts Aufklärung und der, der einbrechen will, der weiss eh wie es geht oder voher er die Info bekommt - ihr wollt ja auch keine Krimis in Wort und Film verbieten lassen, obwohl man da laufend sieht, wie man Menschen töten kann
Zitat:
Original geschrieben von Jongert
na ja...man nimmt auch nicht nur ein einzelnes Stück...hat mir mal ein Polizist erklärt, als mir früher mal ein Wagen so geknackt wurde: Zündkerzen werden in einem Säckchen mit dem Hammer klein geschlagen, das werden so spitze Bruchstücke, dass man den Sack dann nur gegen die Scheibe hauen muss und die zerbröselt dann ...fast lautlos
ist nicht ganz richtig was der man in grün dir da erzählt hat. es reicht ein einziges stück der keramik von ca.3mm größe. einfach so gegen die scheibe schleudern als würdest du einen stein um die wette weit werfen, wenn es beim ersten mal nicht klappt einfach nochmal probieren. wenn die keramik richtig aufprallt zerplatzt die scheibe als hättest du mit einem hammer rein gehauen nur mit viel weniger radau.
so hat man vor ca30 jahren den granada meines vaters in italien aufgebrochen um das gut blaupunkt kassettenradio aus zu bauen. keramik stück lag noch auf dem fahrer sitz womit er dann später bei ford auf der arbeit einen probelauf gemacht hat, funktioniert tadellos!
Das kannst du auch mit einem Feuerstein aus dem Feuerzeug machen , einfach gegen die Scheibe werfen und die ist kaputt 😉
Tja Mr Nermo ist uns das Foto ja bislang schuldig geblieben.
Feuerstein gegen Scheibe schleudern und peng ?- na das war wohl nix ohne ausreichend va wird das nie etwas ... ?