Seitenscheibe eingeschlagen - Welche Versicherung zahlt?
OP ...Parkplatz mit Gebühren Auto abgestellt.....gestern morgen kam Polizei ans Bett.
Auto aufgebrochen...div geklaut....Scheibe total zertrümmert......
Muss ich morgen mit Taxi heim....Auto wurde von dem Scheibendoc abgeholt den die Versicherung beauftragt hat . Muss ich mal gucken wer bezahlt???
Oder hat jemand Ahnung....Teilkasko ist nicht vorhanden
21 Antworten
Guten Morgen......schön auch wieder einige Omega Fans zu lesen....ja Jogi..geht um den 2008, Scheibe BFS
Infos :::::::::::::::
Die Versicherung hat (weil Schutzbrief vorhanden ) aus Kulanz und LANGER Kunde....den Autodoc informiert.
Kosten für holen des Autos wurde über Schutzbrief bezahlt......Die VS hat einiges gemacht weil ich noch im KH im Bett lag.
Habe heute nach Entlassung eine Aufstellung Schaden gemacht..und meinem guten RA zur Verfügung gestellt.
Der prüft jetzt ob ggf dem Betreiber des Parkplatzes( Krankenhaus) eine Obliegenheitsverletzung angelastet werden kann. Parkplatzgebühren waren schon hoch.
( großer Parkplatz, 3 geteilt...1 für Mitarbeiter...2für Besucher....ABER diese OHNE Haftungshinweise)
Hausratversicherung hat ebenfalls Meldung bekommen....
Ich berichte über den Fortgang.....
Zitat:
@vileda70 schrieb am 27. September 2024 um 09:37:21 Uhr:
Habe heute nach Entlassung eine Aufstellung Schaden gemacht..und meinem guten RA zur Verfügung gestellt.
Der prüft jetzt ob ggf dem Betreiber des Parkplatzes( Krankenhaus) eine Obliegenheitsverletzung angelastet werden kann. Parkplatzgebühren waren schon hoch.
Und sollte es tatsächlich so sein, dass die Zahlen müssen - dann werden die Gebühren künftig auch noch höher liegen. Es wird langsam wie in USA - muss man jetzt für den letzten Blöden alles aufschreiben? Eben auch, dass in einem öffentlich zugänglichen Gebäude abgestellte Fahrzeuge nicht sicher sein können gegen Zugriff/Schäden? Ist sowas wirklich ein unklarer Streitfall? Dir war doch klar, dass Du weder Bewachung noch einen Tresor gemietet hast?
Zitat:
@vileda70 schrieb am 27. September 2024 um 09:37:21 Uhr:
Hausratversicherung hat ebenfalls Meldung bekommen....
Zumindest unsere würde für die verschwunden Dinge aus dem Fahrzeug aufkommen - sofern nicht Goldbarren offen auf dem Sitz lagen 😉
Aber da man eh kaum Dinge von Wert im Auto lässt, kann das nicht viel sein. Wahrscheinlich wird nicht mal ein evtl Selbstbehalt erreicht
Es ging nicht um die Frage, ob die Hausrat entwendete Sachen zahlt, sondern ob sie die eingeschlagene Scheibe zahlt.
@CivicTourer....danke das ich der letzte BLÖDE bin.....da hast dann evtl Ruhe vor weiteren.....und wenn ich Recht bekomme...zahle ich gern etwas mehr für den Parkplatz..............
Modi......schließ bitte dies erstellte Thema......ich hatte lediglich um Antworten gebeten....wenn ich beleidigt werden möchte gehe ich woanders hin........
Zitat:
@vileda70 schrieb am 27. September 2024 um 10:39:53 Uhr:
@CivicTourer....danke das ich der letzte BLÖDE bin.....da hast dann evtl Ruhe vor weiteren.....und wenn ich Recht bekomme...zahle ich gern etwas mehr für den Parkplatz..............
Aber ich zB möchte nicht mehr für diesen Parkplatz bezahlen, weil Du mit irgendwelchen Klimmzügen Dir einen Schaden ersetzen lässt. Du Sparbrötchen hast auf TK verzichtet - dann lebe damit dass Du Schäden bezahlen musst die an einem öffentlich zugänglichen Fahrzeug entstehen. Es war Dir doch klar, dass das ein öffentlich zugänglicher Platz ist! Aber nee, der Schaden ist jetzt unpassend, und "wenn der Parkplatzbetreiber mich nicht drauf hingewiesen hat, dass es eben kein Tresor mit Hochsicherheitsstufe ist wo ich mein Auto reinstelle, dann zahlt der ...". Und wenn dann die Parkplatzgebühren steigen - "mir egal, wer weiß wann ich nochmal in das KH muss um dort zu parken. Ansonsten gehen sich für MICH Zahlung meines Schadens ./. höhere Parkgebühren wunderbar aus ...".
Sorry, wenn ich so eine Haltung nicht mit Beifall bedenken kann.
Das waren noch Zeiten früher ......
Da hat mir ein Dieb die Seitenscheibe meines Golf II sauber raus geschnitten und ordentlich auf die Rücksitzbank gelegt. Da war also nur eine neue Dichtung fällig 😉
Klauen konnte er übrigens nix, die Anlage um die es ihm wahrscheinlich ging hatte ich 2 Tage vorher ausgebaut wegen geplantem Verkauf.