Seitenschaden noch machbar?

Audi A4 B8/8K

Hallo,

Ich möchte mir einen gebrauchten audi a4 avant 2.0 Ambition kaufen (bj. 2008) . Nur es hat hinten an der rechten seite einen schaden und ich wollte wissen ob es sich lohnen würde den schaden auszubessern und wieviel kosten auf mich ungefähr zukommen würden. Die tür ist kein problem, da man sie ganz einfach austauschen kann.
Danke

18 Antworten

Beim A4 sind auch viele warmumgeformte Stähle an der Karosse. Da müsste man je nachdem was betroffen ist ganz schön großflächig schneiden und die Rahmenteile ersetzn.
Machbar ist wie gesagt alles aber da müsste das Auto schon fast geschenkt sein das mans riskieren kann 😉

Zitat:

Original geschrieben von Mike3BG

Ich persönlich glaube daß sich sowas nur dann auszahlt wenn man sich das selbst perfekt richten kann, also Karosseriespengler und Lackierer ist.

Das seh ich auch so, wenn man sich einen Unfaller kauft lohnt es sich meistens nur,

wenn man den Schaden auch selber beheben kann.

Bei einem Preis von 17k und dann noch die Rep. Kosten von der Werkstatt-> Finger weg.

Gibt zwar gute und günstige freie Werkstätten, nur so billig können die dann auch nicht

arbeiten, dass sich das hier lohnen würde.

Ist irgendwie eine Zumutung, noch 17.000€ dafür zu verlangen. 12.000€ würde ich mir einreden lassen.

mal angenommen du repar. den schaden, ist ja egal was es kostet.. du wirst immer ein unfallwagen haben was du beim spaeteren verkauf auch angeben musst.

grundlage fuer ne diskussion beim verkauf..

ich wuerd die finger davon lassen und einen unfallfreien wagen, so lange man dich nciht anluegt, kaufen.