Seitenmarkierungsleuchten
Ich hab mir heute Seitenmarkierungsleuchten von Hella gekauft. Jetzt weiß ich aber nicht welche Maße ich einhalten muß da das so schlecht beschrieben ist. Kann mir das einer von euch sagen? Wie dürfen sie überhaupt angehen? Dürfen sie schon mit der Zündung angehen oder erst mit dem Standlicht?
24 Antworten
hi
also ich hab die bei mir auch dran. allerdings nur vorne, weil hintern der platz mir n bissl zu knapp war und das dann so gequetscht ausgesehen hätte.
also bei denen von hella ist ne anleitung mit mindestmaßen dabei, die du einhalten musst von der höhe her und von den abständen und alles.
wenn du ne knappe einbauanleitung brauchst, schau mal auf meiner hp. hab da n bissl mit dokumentiert wie ich die eingebaut hab.
http://www.smouka.de.vu
einbauanleitungen und dann seitenmarkierungsleuchten.
wenn dir das nicht weiterhilft, dann frag einfach nochmal nach. aber ist garnicht so schwer. hab glaub ich 1 1/2 stunden dafür gebraucht und mich nicht sonderlich beeilt. solltest allerdings wissen, wie man die stoßstange abbekommt, weil wenn du die dranlässt, wirds fummelarbeit...
angehen dürfen die erst mit standlicht. das schreibt hella auch so vor. ich kenn auch viele, die das mit nem extra schalter machen, würd ich dir persönlich aber von abraten. hab bei mir einfach so nen stromabzweiger (oder vampirklemme) an das kabel vom standlicht gemacht und von da den strom hergeholt. das ist am einfachsten und sie gehn dann beim standlicht mit an.
mfg..
Ohne 100% sicher zu sein (ganz genau könnte ich es dir erst am Samstag sagen): 30cm von der vorderen bzw. hinteren Fahrzeugkante, vorne 15cm vom Boden weg und hinten 25cm.
Gruß Tecci
hi
jo, also die maße:
VORNE:
obere kante weniger als 1500mm vom boden *ggg*
untere kante mehr als 250mm vom boden
abstand zur stoßstangenvorderkante weniger als 3m
HINTEN:
scheint egal zu sein, so lange sie weniger als 1m von der stoßstangenkante sind
so sagen das die skizzen von hella. die geben auch noch winkel an, aber ich denke die sind eher unrelevant, da du die beim polo automatisch einhälst.
mfg..
Ähnliche Themen
Hab sie vorne an die Cupra gebaut. Maße? Ich glaub nicht das man dich anamcht wenn sie zu tief angebaut sind 😉 Ich meine das sind ja Zusatzleuchten und keine Zwingend notwendige Beleuchtungseinheit...
Bei mir werden es 10-15cm vorne vom Boden sein...Aber egal, noch hat sich keiner beschwert...
da liegst du falsch basti 😉
mich hat man schonmal danach gefragt und wollte sogar die abe davon sehen. meine sind zwar auch nicht auf den 25cm angebracht, aber ich hatte an dem tag glück, dass es schweinekalt draussen war und die männ in grün keine lust hatten...
hab nämlich auch die cupra dran und auch mit dem gedanken gespielt... habs aber gelassen. wenn du pech hast, darfst die nämlich ausbauen und dann hast zwei richtig hässliche löcher in der stoßstange...
also so ganz tief würd ich die nicht bauen...
mfg..
Also ich hab sie jetzt 25cm unterkante drangemacht, hab keine lust deswegen probleme zu kriegen. Gefällt mir jetzt richtig.
Zitat:
Original geschrieben von The Man
Also ich hab sie jetzt 25cm unterkante drangemacht, hab keine lust deswegen probleme zu kriegen. Gefällt mir jetzt richtig.
Bilder??? 😁😁
Naja was meint ihr was ihr fürn scheiss loch habt wenn ihr die mal nicht mehr wollt, dann habt ihr ein dickes Loch in der Stoßstange 😁 Ich nur in der cupra und die kostet gerade mal neu 25€ *g*
Naja mir wurscht...die bleiben da, ist ja auch nur ein 3mm Loch dahinter, und das kann man weg bekommen...
3 milimeter?
was hastn du für welche? diese, die oben drauf sitzen? also ich hab extra drauf geachtet, dass ich die zum versenken hab, damit ich nich so n paar frostbeulen an meiner stoßstange hab 😁
nuja... er hat sie ja nu drinne *ggg*
also von daher eh egal...
mfg..
Joa, die zum ankleben, find ich aber gut 😉
Zeig mal Bilder von deinen, wie denn versenken? Am öiebsten hät och mir 2x5mm LED in die cupra gebaut 😉
auf meiner hp ist die einbauanleitung. da siehst was du alles wegdremeln musst um die reinzubekommen
http://www.smouka.de.vu
sind auch bilder im eingebauten zustand...
und moment...
hier noch n großes:
http://www.netcult.ch/smouka/2005-03-29/P1010005.JPG
(nein, mein bremssattel is nich fest... das is flugrost, weil ich vorher gewaschen hab 😁 )
Hm lecker Flugrost :P
Naja sieht doch net schlecht aus. Was sind das denn für Blinker? Bekomme bald meine Powerlook und da passen meine jetzigen Seitenblinker in schwarz nicht wirklich zu 🙁
Ich mach demnächst auch mal bilder von den sml bei mir, evtl. nachher, will heute auch waschen 😁
morgähn...
jo der rost lässt sich beim waschen nich vermeiden 😉
das sind dir klarglas blinker von in.pro
kannst auch die vom 4er golf nehmen. ich sags dir aber direkt, nehm chromblinkerbirnen dazu, sonst hast so nen gelben schimmer im glas. einer von meinen hat leider n steinchen abbekommen und n riss drin. muss mir wohl bald neue holen, eh ich da n schwimmbad drin hab.
kosten glaub ich um die 18 euro beim atu *ggg*
mfg..