seitenmarkierungsleuchten - Einbau

VW Vento 1H

Hallo,

ich habe mir vor kurzem Seitenmarkierungsleuchten/ Postitionsleuchten gekauft (4er Set). Ich habe gehört dass man die nicht zu dicht am Boden anbringen darf. Da gibt es wohl ein Mindestabstand, den man einhalten muss!?? Weiß da jemand mehr drüber? Oder sind die überhaupt gar nicht erlaubt??

Könnt Ihr mir außerdem noch ein paar Tips zum Einbau/ Verlegen der Kabel verraten - habe leider noch keine Erfahrung in dieser Sache.

Danke schonmal im Vorraus

35 Antworten

ich habe mir auch vor kurzem so welche eingebaut! von ATU!
also der TÜV meinte, die sollten nich so hoch sitzen. also ich habe die mitten an der seite der stossstange sitzen. sieht ganz gut aus!
ich musste die heckstossstange abhaben, da ich einen heckansatz habe! vorne kam ich so durch! aber nicht zu weit nach hinten bei der vorderen stossstange, da sonst das kabel nicht gleich vorne raus kommt...

jaja ich habe wohl etwas zu spät bemerkt, dass ich die dinger nicht benutzen darf - da keine ABE vorhanden ist oder Prüfzeichen. :-(

Geht denn damit auch der Versicherungsschutz flöten??? Weil dann würd ich die Dinger auf keinen Fall einbauen und wohl wieder bei Ebay verscheuern... das wäre MIST

Ist es denn Pflicht, SML an die Standlichter anzuklemmen oder kann man sie auch einfach an die Batterie mit Schalter anschließen?

Gruß und danke für die vielen Kommentare!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von golfIIIchill

Geht denn damit auch der Versicherungsschutz flöten???
Sicher!

Zitat:

Original geschrieben von golfIIIchill

Ist es denn Pflicht, SML an die Standlichter anzuklemmen oder kann man sie auch einfach an die Batterie mit Schalter anschließen?
Türlich, die dürfen nur zusammen mit mindestens Standlicht leuchten!

Hallo,

gibt es nicht welche Originalen SML von der US Version die legal sind?