Seitenmarkierungsleuchten beim Caravan
wie schon der Titel sagt, bin ich am überlegen, meinen Dicken mit SML`s auszustatten..
Allerdings hatte ich bis jetzt nur mit den Hellas LED`s erfahrung und war begeistert.
Nur find ich passen die nicht zum Caravan.. von der Seite betrachtet sind die Rückleuchten ja weit vorgezogen.. Gibt es da Nachrüstleuchten mit SML`s??
Die Britten haben ja keine SML`s wie die Amis.. zumal der Caravan ja selten im Ausland gekauft wurde.. oder doch??
23 Antworten
also ich finde das wenn ich im Dunkel an nem Schaufenster oder so vorbeifahre dann sieht man seitlich die RL leuchten. Ist mir auch an den Frontscheinwerfer aufgefallen. An Autos anderer Hersteller kann man es auch beobachten.
Als SML würd ich mir welche von Volvo holen
Zitat:
also ich finde das wenn ich im Dunkel an nem Schaufenster oder so vorbeifahre dann sieht man seitlich die RL leuchten. Ist mir auch an den Frontscheinwerfer aufgefallen.
leider nur sehr schwach...
Zitat:
Als SML würd ich mir welche von Volvo holen
und die dürften doch auch nur ne Zulassung für den selbigen haben.. oder??
Ich würde doch schon gern was TÜV-konformes haben..
die BMW E30 haben auch schöne Leuchten. Findet man im Auktionshaus. Wenn du was TÜV mässiges haben willst,dann mußt wohl zu den ganz tollen Hella`s usw greifen.
Ich würd die verbauen die mir gefallen,da die meisten ja sowiso ne E-Norm haben(denk i mal)
Hi,
also meine Erfahrung mit den Hellas ist eigentlich sehr gut.
Habe natürlich auf das Problem gehabt, das die Led`s sehr schwach auf der Brust waren. Doch nachdem ich diese gegen neue ausgetauscht hatte, leuchten diese wieder super hell.
Daher habe ich mir auch schon wieder welche für meinen Vectra geholt und werde diese im Frühjahr einbauen. Und so weit stehen die auch nicht ab.
Gruss markus
Ähnliche Themen
keine Frage die Hellas sind top, hatte sie am Octavia in silber und an den zwei Astras in schwarz..
Ich weiß nur nicht, ob sie zur Form des Vectra Caravan passen... (vielleicht eher eckige..)
Ich hab zwar gegooglet aber Fotos hab ich noch keine gefunden.. leider..
Ich schick dir mal ne PN, wenn du sie drin hast mach mal ein Foto..
Ich wollte zwar jetzt schon die SML`s holen, allerdings muß der Dicke in die Werkstatt Zylinderdichtung oben und Spurstange... also müssen die SML`s bis Sommer warten..
ich spiele mit dem gedanken nur vorne welche reinzusetzen.
was sagt eigentlich das cc dazu? würde die sml an das standlicht ranklemmen.
Bei LED-SML`s dürfte es kaum Probleme geben..
Und ob Check-Controll bei höherer Leistungsaufnahme anschlägt weiß ich leider nicht..
Hab in der Bucht sogar eckige LED-SML`s gefunden leider ohne E-Zeichen und damit für mich kein Thema...
Werden wohl wieder die Hellas werden...
Hallo,
ich habe die "Hella"-SML schon 3 Jahre liegen, aber ich traue mich nicht. Deshalb bin ich auf Fotos gespannt🙂
Zitat:
Original geschrieben von charles62
Hallo,ich habe die "Hella"-SML schon 3 Jahre liegen, aber ich traue mich nicht. Deshalb bin ich auf Fotos gespannt🙂
dann müsstest du sie eigentlich zur Strafe einbauen und wir warten auf deine Fotos... (-:
Und warum traust du dich nicht??
Angst vorm bohren??
Oder wie es danach aussieht??
kann da einer mal ein Bild von den SML reinsetzen?
Die haben doch ne komische Form oder nicht?
so sehen sie aus
* zulässig für alle PKW und Kleintransporter bis 6 m Außenlänge
* Anbauhöhe zwischen 25cm und 150cm
* Maximal 1m vom hinteren Fahrzeugende
* je zwei leuchten pro Fahrzeugseite empfohlen, (1x vorne, 1x hinten)
* universelle Montage (Do-it-yourself möglich)
* auffälliges Nachtdesign, werden automatisch mit Standlicht eingeschaltet
* Zusätzliche seitliche Absicherung auch beim Parken
* Signalfarbe Gelb
* Kompletter Satz, 4 Stück inkl. Montagematerial
oder in Orange
im Übrigen liegt eine Schablone für die Säge.-und Feinarbeiten bei.
ich weiß nicht so recht. Ich,also für meine Meinung sieht des immer etwas nach ATU Tuning aus.
Wem es gefällt solls machen,werd da keinem im Weg stehen