Seitenleisten cleanen
Hallo zusammen,
ich möchte gerne die Seitenleisten komplett cleanen, gibts irgendwo eine schöne Anleitung mit evtl. Bildern ?
Habe leider nichts gefunden.
Danke !
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von I-M-A-T-R-I-X-I
Danke, werde ich mal die tage wenns die zeit zulässt testen.
Mit Aceton sollte es auch klappen!
Wie gesagt das sind keine Klebereste sondern Ablagerungen auf dem Lack ! Geht nur schwer abkratzen oder schwer wegpolieren, Kleber geht relativ gut ab.
Aceton greift ja auch den Lack an.
Bilder von der Seite:
Bild 1
Bild 2
Bild 3
Ich hoffe das reicht so, das Bild aus der "Totalen" ist leider etwas unterbelichtet!
Zitat:
Original geschrieben von boykott
Bild 1
Bild 2
Bild 3
war das nicht die polen-spachtelgeschichte?!? hält das noch od. ist gerissen?
Ähnliche Themen
hab ne ca. 1 cm große Stelle am Radkasten die mir nicht gefällt, die man aber auch so nicht sieht, die Seitenleisten, also die mal da waren, sind bisher nicht gerissen
hier mal n bild von meinem, habsch ebend mal auf m weg nach hause mit m handy gemacht is also nich so brilliant 😉
BILD
alta... was hast´n du fürn handy?
muss man den nicht lackieren, wenn man die Dinger abmacht ? Kann mir kaum vorstellen das keine Reste bzw. Ränder zu sehen sind wenn mans nicht lackiert....
Nein man sieht nichts (bei mir zumindest), evtl. noch darüber polieren und es passt.
Linke Seite hab ich zu 95% fertig. 😉
also sind die dinger nur geklebt ? und nicht iwie mit schrauben festgemacht ?
Zitat:
Original geschrieben von Tillamook
Etikettenreiniger hilft wunder. Gibts im Elektronikmarkt.
Bei meinem alten Vor-Facelift Astra gingen die Leisten sauber ab, der Kleber war fummelig aber der Lack war sehr gut erhalten und man sah KEINEN Unterschied.
Bei meinem aktuellen Astra ging der Schuss nach hinten los. An vielen Stellen ist der Klarlack mit abgerissen. Habe auch nicht wie bekloppt gezogen. Ist ja nicht das erste Auto was ich cleane, mit Abstand aber das mit dem schlechtesten Ergebnis. Gut dass der Lack dunkel ist, da fällt das nicht so auf.
das macht mir dann doch wieder angst...weil fahre ein rotes Auto...also Fehler werden da wohl nicht verziehn werden 😁
Zitat:
Original geschrieben von mAwA88
also sind die dinger nur geklebt ? und nicht iwie mit schrauben festgemacht ?
Keinerlei Schrauben!
Zitat:
Original geschrieben von Bimmelimm
alta... was hast´n du fürn handy?
wieso??
habs ja hinterher noch bearbeitet fallls du das meinst wegen der größe...
Da, ich kein neues Thema eröffnen will frag ich hiermal nach 😉 Wie kann ich hinten das Opelzeichen entfernen?
schraubenzieher.. so ist meines verschwunden, und dann natürlich noch cleanen und lacken!