Seitenleiste lackieren?
Hallo liebe Motor-Talk Gemeinde!
Nächste Woche ist es soweit: 15 Grad, Sonne, Sommerreifen oder wie ich es nenne: Endlich wieder Scirocco!
Ich gehe also heute zu meinem Auto hin und da fällt mir doch glatt das allerste Mal auf, wie hässlich eigentlich diese Plastik-Seitenleiste ist!
Ich habe mich natürlich direckt an meine Suchmaschine gesetzt, allerdings zum Thema "Seitenleisten lackiern Scirocco 3" etc nur etwas für den Golf V gefunden!
Jetzt frage ich also euch: habt ihr eure Seitenleiste lackiert? Wenn ja habe ich einige Fragen dazu:
1. Wie kriegt man sie ab? Ist sie einfach nur rangeklippt (wie die Radioblende)?
2. Wie und womit kann man sie lackieren? (Muss ja relativ resitent gegenüber Frost etc sein)
Sofern es hier im Forum doch so ein THema gibt, habt ihr die Erlaubnis mich zu flamen!
Grüße
Für alle die nicht direckt wissen was ich meine, hier ein Bild:
Ähnliche Themen
27 Antworten
....du hast ja irgendwo recht...aber ich glaube, die Teile vorne noch in Schwarz lackieren zu lassen wäre ach doof (sehr überladen).
Hm...oder ich mache nur das Vorne in Rot (wie der blaue Scirocco) und lasse den Rest so...alles sehr kompliziert..
Zitat:
Original geschrieben von DonKonse
http://www.motor-talk.de/.../foto-i203275932.html
So meine ich das!![]()
Und sind die kleinen Plastik-"Ränder" bei den Spiegeln nicht einfach nur rangeklipst?
Nein Die sind mit dem Kompletten Innengehäuse verbunden!
Wenn musst du den ganzen Spiegel Zerlegen was aber nicht schwer ist und schnell gemacht ist
Hab ich erst hinter mir ;-) ...
Zitat:
Was hast du denn genau geändert an deinem Scirocco?
Es ist nicht meiner! Bin Audi Fahrer ;-)
Wir haben den Linken Aussenspiegel umgebaut auf Automatisch Abblenden ;-) Und da haben den kompletten Spiegel zerlegt deswegen weiß ich wie er von innen aufgebaut ist
Ah! Ok! Danke für die Informationen!
Ist jemand anwesend, der so lieb ist, und mir meine Front einmal in Rot macht? Also wie der blaue Scirocco oben (http://www.motor-talk.de/.../foto-i203275932.html) ?
Wäre echt super lieb!
Hallo DonKonse, vielleicht kann ich Dir auch damit helfen...
2x SalsaRed
Ja ich würde sagen, damit ist meine Entscheidung gefallen! Morgen gehts zum Lackierer! Was meint ihr, wielange dauert das?
Zitat:
Ja ich würde sagen, damit ist meine Entscheidung gefallen! Morgen gehts zum Lackierer! Was meint ihr, wielange dauert das?
Das musst Du mitm Lackierer ausmachen!

Zitat:
Original geschrieben von einszufuenf
dies dürften aber die für R bzw. R-line sein! sind also nicht die gleichen! mfg
also als ich letztes jahr im juni oder juli nachgefragt hatte, war vom R oder R-line noch garnix draussen... es gab zu dem zeitpunkt au nur die lange schwarze plastikleiste vorgrundiert, obs mittlerweile au die kurze gibt, keine ahnung, hatte mich dann nich mehr mit beschäftigt

muss ich die seitenleiste nach oben, oder nach hinten weg bzw abziehen??
Hallo zusammen,
kriege meinen Match am 14.05.2013.
Werde auf jeden Fall die Seitenleisten in Wagenfarbe (Rising Blue) lackieren lassen.
Und so viel wie möglich vorne am Grill, ebenfalls in Wagenfarbe.
Hat jemand hier aus dem Forum auch das Wabengitter lackieren lassen ?
Ist überhaupt möglich bzw. empfehlenswert ?
Wäre jemand so nett, Bilder zu faken ?
Scirocco Rising Blue Seitenleisten in Wagenfarbe
Scirocco Rising Blue vorne Grill in Wagenfarbe inkl. Wabengitter
Werde mal auch beim Treffen in Wallenhorst aufkreuzen am Wochenende 25.05./26.05.2013 um mich für evtl. weitere Änderungen inspierien zu lassen.
mfg
Neumann2
Bin auch gerade auf das gleiche Problem gestoßen. Laut PR nummer gibt es die Seitenleiste nur in Kunststoff, also nicht grundiert, wenn man keinen R bzw R-line hat. Diese dann zu lackieren gibt schätze ich nicht die gewünschte glatte Oberfläche. Also heißt es weiter suchen..
Felgen und Seitenleisten sollten so werden wie oberes Kühlergrill