Seitenblinker Vectra
Hi,
habe letztens was ausergewöhnliches gesehen beim Vectra A.
Zum ersten hatte er Seitenblinker! Meines Wissens gab es doch sowas nie in Deutschland oder?
Zum zweiten war es ein Vectra A GL Diamant???!!! Dachte erst, da hat sich jemand einen Spass erlaubt, aber Fahrzeugführer war ne alte Omi.
Gab es so ein Fahrzeug zu kaufen, habe vorher nie so etwas gesehen? Klärt mich mal auf!
Fotos gibt es in den Anhängen!
Mfg Holger
44 Antworten
Hier ist noch ein Bild, aber schlecht zu erkennen!
Das es ein GL Diamant ist, müsst ihr mir schon glauben.
Mfg Holger
der einzige Vectra-A mit Seitenblinker den ich gesehen habe ist meiner, aber nur weil ich bei meinem welche vom Astra-G eingebaut habe, aber in der Opel-Firma wo ich mal 3,5 Jahre gearbeitet hatte, habe ich noch nie ein Vectra-A mit Seitenblinker gesehen. Ich denke die wurden wie bei meinem nachträglich eingebaut.
Hier ist mal ein Bild von meinem Seitenblinker
Den hat die Omi vielleicht gebraucht erstanden und der vorgänger hat das gemacht. Fakt ist das GL die kleinste ausstattung hat und es den Diamant nur als CD gab. Die Seitenblinker gabs mal bei Opel i-line (irmscher) als Zubehör für den Vectra-A wie es auch el. Fensterheber, Sonnenrollos, Nsw. WFS, Standheizung und diverse Spoiler aus dem Opel-Zubehör Katalog gab.
Hey Leute,
dann kommt mal hier nach Dänemark. Hier fahren ALLE Vectra As mit Seitenblinkern rum. Ich glaube das ist so eine gesetzliche Verordnung hier, daß alle Fahrzeuge Seitenblinker haben müssen.
Diese Vectra A Seitenblinker finde ich aber sehen einfach nur be**** aus. Da hängt dann so ein potthässlicher gelber Klotz am Kotflügel. Ist nicht wirklich schön.
Besser wäre da sich was zurecht zu basteln wo die Blinkerleuchte z.B. in der Zierleiste sitzt (wie beim Vectra B).
Gruß
Marcel
Ähnliche Themen
Hallo,
kann ich bestätigen. Auch in Schweden hat jeder noch sichtbare Vectra A Seitenblinker und Scheinwerferwaschanlage. Hat teilweise sogar der Ascona C schon gehabt. War von vornherein Serie, wahrscheinlich in ganz Skandinavien.
In D konnte man sie über Opel direkt oder Irmscher nachrüsten lassen.
Finde aber auch, dass sie recht bescheiden aussehen.
Bei dem Diamant-Logo tippe ich auf angeklebt.
Gruß
Andrej
Zitat:
Original geschrieben von migselv
Hey Leute,
Diese Vectra A Seitenblinker finde ich aber sehen einfach nur be**** aus. Da hängt dann so ein potthässlicher gelber Klotz am Kotflügel.
Gruß
Marcel
Richtig und genau deswegen weil dieser Seitenblinker so "Potthässlich" aussehen, könnte es sich wahrscheinlich um einen org. verbauten Seitenblinker handeln....😎
Könnte ja evt. auch (wenn es sowas in Skandinavien häufig gibt/gab) ein sog. RE Import aus der alter Zeit für DE gehandelt haben...😉
Weiss nicht,gab es sowas zu dieser Zeit schon einen
RE-Import???
Die GL Dimant Ausstattung,hätte man evt. mal besser unter die Lupe nehmen sollen...
Was hatte er alles so drin gehabt,kommt es dem in DE gebauten Dimant gleich oder nicht u.s.w...🙁
Ist es vielleicht doch ein "Fake" u.s.w...
Könnte mir schon Vorstellen, dass es sich um eine spez. fürs Ausland produzierte Modellvariante gehandelt hat....😉
Lalelubär
Hi,
habe mir den Wagen nicht so genau angeschaut. Hatte aber keine Chromleisten an den Zierleisten und keine hinteren Kopfstützen. Sah aus wie ein normaler GL, fand ich.
War auch kein Facelift.
Wie gesagt, genauer habe ich ihn nicht angeguckt, weil der Wagen mitten auf einem Supermarkt Parkplatz stand mit haufenweiser Leute! War schon komisch, den mit dem Handy zu knipsen...
Mfg Holger
Hmm OK hört sich dann vielleicht doch eher nach einem "ich kleb mal nen Diamantschild über das GL"....🙁
Schade ein paar mehr Infos, wären schon Klasse gewesen,wäre mir aber auch "blöd" vorgekommen wenn ich mit dem Handy nen anderen Wagen geknipst hätte...😛
Lalelubär
Dass es im Ausland einen GL Diamand gab, ist nicht so abwegig.
In den Niederlanden gab's soweit ich weiß auch nen Vectra Frisco.
MfG Felix
Stimmt. Ich hab ein Prospektblatt auf holländisch vom Vectra Frisco. Hat aber keine Seitenblinker. Basierte wohl auf dem GL (recht einfache Ausstattung)
Gruß
Andrej
So, habe wieder einen Vectra A mit Seitenblinkern gefunden.
Diesmal bei Ebay undzwar einen originalen Turbo aus Italien, guckt euch mal die Bilder an!
Die Blinker sehen genauso aus.
http://cgi.ebay.de/...yZ38714QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem?...
Mfg Holger
P.S.: Schöner Turbo oder?
Gut neuer Kotflügel, 2 neue Türen (Ebay) und das Seitenteil machen lassen. Vielleicht kommt man da auf 4000 Euro und man hat einen geilen originalen Vectra Turbo "Schwärm"
doch doch das mit dem diamant ist auch garnicht so weit weg.
ich mag sagen ich hätte das schonmal gelesen das es den gab.
allerdrings nicht in DE also wars wohl nen Reimport.
gibt ja auch nen Omega GL Diamant.
also ich denke den hat Omi als REIMPORT erworben.
Zitat:
Verdammt, ich will diese Rückleuchten !!!! 😠
Da suche ich schon so lange nach.
Weiß jemand ob es die überhaupt jemals in DE gab??
Laut Teilehändlern sind keine auffindbar.
Das sind ganz normale Facelift2 Rückleuchten von MJ95.
Wieder ein FOH ohne Ahnung.....traurig.
http://www.motor-talk.de/.../vec94-95.jpg?s&%3Bpostid=8032893
Zitat:
Original geschrieben von Metzer
http://cgi.ebay.de/...yZ38714QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem?...
Fällt mir grad auf, hübscher Italo BC. 😁
Gruß
Ercan