seitenblinker meriva

Opel Meriva A

hallo,habe mal wieder eine frage,würde gerne klarglasseitenblinker anbauen,nun meine frage passen seitenblinker vom b-corsa oder anderen opel modelle an den meriva?
im zubehör gibts ja leider keine speziellen und die silberne original blinkeer find ich irgendwie langweilig.
hoffe ihr könnt mir helfen,
mfg
maba23

18 Antworten

Hallo maba23,

ich finde diese "normalen" Seitenblinker auch irgendwie langweilig und habe mir bei "1, 2, 3, deins!" einen abgedunkelten Satz besorgt, siehe Bild. Die Abdunklung fällt aber sowas von bescheiden aus, dass mir das gut und gern hätte schenken können.

Klarglas-Seitenblinker (sofern es die gibt) täten mich auch interessieren.

Die Seitenblinker vom ehemaligen Sintra passen auch am Meriva, allerdings waren die hässlich-gelb (orange).

MfG, Michael

... und hier nochmal ein Bild, wie die vorhin genannten silbergrauen Seitenblinker an (m)einem schwarzen Moppel so "kommen". Wenns einem keiner sagt, fällts gar nicht auf, dass es dunklere sein sollen als die Originalen ...

MfG, Michael

hi michael,
hast recht fällt echt kaum auf,hast du denn schonmal versucht ob die vom c corsa passen würden?
sehen ja gleich aus,sollte eigentlich passen oder?

Hallo maba23,

die originalen Seitenblinker haben glasklare Birnchen, und die Seitenblinkerfassung ist von innen gelb beschichtet (damit sie gelb blinken), was man von aussen aber nicht sieht. In dem silbergrauen Satz von ebay waren gelbe Birnchen dabei, denn der silbergraue Satz ist innen nicht gelb beschichtet.

Die vom Corsa-C könnten auch passen, aber das ist ja kein wirklicher "Fortschritt" gegenüber den Originalen vom Meriva bzw. meinen Möchtegern-Dunklen.

Und glasklare hab ich bei Opel bislang nur an den neuesten Modellschöpfungen gesehen, z. B. Astra-H, Corsa-D, Zafira-B, Antara usw. ... sehen sehr schön aus ... aber die haben eine ganz andere Form, die passen nicht an den Meriva.

MfG, Michael

Ähnliche Themen

ich mein ja nicht die serienmässigen leuchten sondern die die es bei 321... gibt,gebe da mal seitenblinker opel ein und da gibts schon schöne exemplare sogar klarglas mit led,aber steht leider dran für corsa b astra f usw.
die dürften doch bestimmt auch am meriva passen oder?

Hallo maba23,

das könnte z. B. der FOH beantworten, ob die orig. Seitenblinker von Meriva-A und Corsa-C die gleiche Teile-Nummer haben ... die vom Sintra sind jedenfalls identisch.

MfG, Michael

Servus die Seitenblinker vom Corsa B und Tigra passen zu 100% am Meriva , habe auch die schwarzen vom Corsa drin. Mußt nur orange Blinkerbirnen rein machen.
mfg Stefan

Hallo Stefan,

und danke für den Hinweis. Kannst du mal ein Bild davon einstellen, damit man das mal sehen kann?

MfG, Michael

@corsamacher

hi, danke für deine info,werd die blinker mal die tage kaufen und wechseln,du hast ja 18 zöller auf dem meriva,kannst du mal bilder reinstellen? sieht bestimmt gut aus,meine 17er sehen ja schon riesig aus!

mfg maba23

Ja alles klar werde nächste Woche welche reinsetzen. Muß nur noch Bilder machen und nächste Woche habe ich sowieso Urlaub. mfg Stefan

Hallo,

ich habe mittlerweile bei "1, 2, 3, deins!" für relativ kleines Geld diese schwarzen Seitenblinker "geschossen"

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=300108188944

und sie mittlerweile auch bereits gegen die original weiss-grauen ausgetauscht, siehe Bild.

Naja, am saphirschwarzen Meriva sind diese schwarzen Seitenblinker vielleicht noch nicht der Weisheit letzter Schluß, aber eigentlich kann man das Ergebnis schon gelten lassen, finde ich. Zumindest im direkten Vergleich zu den originalen Seitenblinkern (Bild davon siehe weiter oben).

Übrigens stand auf der Verpackung nichts vom Meriva drauf, sondern nur: Corsa-B, Tigra und Astra-F, aber sie passen definitiv auch am Meriva, und am Sintra sollen sie auch passen.

MfG, Michael

Also einen Unterschied sieht man schon.

Das Gesamtbild wird langsam. Würden mit meinen dunklen Rückleuchten sicher auch gut aussehen.

Danke fürs Ausprobieren :-)

Hallo P2Welt,

könntest du nochmal ein Foto reinstellen etwas näher die Blinker aufgenommen, danke wäre sehr nett.

Gruß
Marcus

Hallo Marcus,

hier ein anderes Bild, leider wegen der Sonneneinstrahlung kommt der Blinker heller rüber als in Wirkichkeit. Und wenn ich in die schattige Garage fahre, stört entweder der Blitz oder das Bild ist zu dunkel ... c'est la vie ... aber ich denke, du kannst was erkennen.

MfG, Michael

Deine Antwort