Seitenblinker demontieren

Opel Astra K

Ich möchte die Seitenblinker gegen Dynamische LED Blinker wechseln. Kann mir jemand sagen wie ich die demontieren kann?

Beste Antwort im Thema

Moin! (:

Das ist leichter als man meint, wie ich finde.
Wir haben einfach einen spitzen Plastikkeil genutzt und gezielt auf die Feder gedrückt. Dann kannst du diese gezielt heraus nehmen- auf der andere Seite ist ein Widerhaken.
Siehe auch Bilder 🙂

29 weitere Antworten
29 Antworten

Irgendwie bekomme ich es über die App nicht geladen.

Die Datei muss kleiner als 10MB sein. Bei mir sind das ca. 4 Sekunden Video. Ich musste das Originalvideo kürzen.
Hoffe das hilft.

Grüße

Habe mir jetzt auch mal dynamische bestellt, müssten Montag kommen, bin mal gespannt

Und immer noch kein Video der dynamischen Blinker 😉

Wenn ich sie Montag eingebaut kriege lade ich mal eins hoch, wenn sie dann auch wie beschrieben dynamisch sind

Da ich als hin und her gerissen bin zwecks kaufen oder nicht... 😁

Habe ich mal 2 Videos bei YouTube entdeckt! Da sehen sie ja schon ganz gut aus, finde aber es wirkt ein wenig zu "hibbelig"!?

Wie gessgt, wäre um ein Video am Astra sehr dankbar 😉

Video 1
Video 2

Also meine sollte auch heute kommen, aber laut Sendunsgverfolgung wohl doch noch nicht...

Update: Blinker sind da, aber leider habe ich noch nicht das richtige Werkzeug/Utensil gefunden um die Alten "rauszuheblen"

Mal ne Frage, ist es wichtig bei den LEDs auf + - zu achten bzw gehen sie kaputt wenn ich sie falsch anschließe bzw was ist denn plus ich denke mal blau weiß richtig?

Geht ganz einfach. Steht sogar in der Bedienungsanleitung wie es geht. Und ich hab es mit meiner EC Karte gemacht. Aus und Einbau keine 2 Minuten pro Seite. Und bei meinen brauchte ich auf nichts achten. Die Kontakte in die Lampenhalterung und wieder einbauen. Ist dicht und sieht top aus.

Zitat:

@AsterixHH schrieb am 30. Juli 2019 um 23:04:49 Uhr:

Geht ganz einfach. Steht sogar in der Bedienungsanleitung wie es geht. Und ich hab es mit meiner EC Karte gemacht. Aus und Einbau keine 2 Minuten pro Seite. Und bei meinen brauchte ich auf nichts achten. Die Kontakte in die Lampenhalterung und wieder einbauen. Ist dicht und sieht top aus.

Danke, werde es heute abend mal damit versuchen.

Danke nochmal für die Hilfe, hat wie beschrieben ohne Probleme geklappt, habe mal ein Video angehangen

Könnt ihr mir mal eine Nahaufnahme vom dynamischen Blinker schicken, wo man die E-Prüfnummer/n deutlich sieht?

@OpelAstraC18NZ

Habe sie aber nicht über den Link oben gekauft sondern über Amazon

20190801_145329.jpg

Zitat:

@OpelAstraC18NZ schrieb am 1. August 2019 um 14:55:00 Uhr:

Habe sie aber nicht über den Link oben gekauft sondern über Amazon

Ah okay... vielen Dank!! 😉

Deine Antwort