Seitenbeplankung und Stoßstange

Mercedes E-Klasse W124

Hallo zusammen, ich werde mein Auto bald Lackieren lassen und habe folgende Fragen. Die Chromstangen auf der Beplankung sind sicher geklebt. Bekommt man die heile ab fürs Lackieren oder muss man die nachkaufen?
Die eine auf den Bild muss ich eh neu machen, die hat eine Delle. Wie heißen die Stangen genau und was werden die so ca. kosten.

Dann auf den zweiten Bild ist das Gummi von der Stoßstange beschädigt, kann man das noch retten? Ursprünglich sind die ja nicht Lackiert, oder doch?

Ich Frage hier weil der Lackierer 350 km von hier entfernt wohnt und ich die meisten Ersatzteile hier kaufen möchte.

Viele Grüße, Andreas

Beste Antwort im Thema

Die Chromleisten sind auf die Klipse aufgeschoben! Ging bei mir Arsch schwer zu
Schieben. Man muss höllisch aufpassen, dass die Leisten nicht verbiegen, denn dann
ist a) die Beplanung wellig am Blech anliegend nachher und b) bekommt die
Chromleiste kleine Beulen!
Vor dieser Aktion am besten von allen Klipsen (sind einige verschiedene für
die Leisten, Planken, teils auch zum festschrauben ...) was auf Vorrat kaufen.
Aufpassen, dass die Metallspangen der oberen Plankenklipse in die Planken
eingehakt sind, sonst scheuern die den Lack kaputt und es rostet dort
wieder. Ich habe auch zur Sicherheit die Spangen mit Kunststoffklebeband
abgedeckt. Die Blechflächen dann ordentlich einwachsen unter den Planken.

15 weitere Antworten
15 Antworten

Hallo macava, ich komme aus dem Landkreis Miltenberg, das ist ungefähr 60 KM von Würzburg entfernt.

Der Mark schreibt „Was viel wichtiger ist das kleine Klebeband was oben zwischen Brett und der Tür ist zum Schutz vor Kratzern (das ist sau teuer) ist das noch heile dann hast du Glück^^“ ... was meint er damit?
Die Pralleiste ( das Gummi von der vorderen Stoßstange) wie ihr sie nennt hat auf der rechten Seite Kratzer.
Die Chromleisten auf dem Dach werden dann auch nur geklippt sein?
Viele Grüße, Andreas

Deine Antwort