Seitenairbag deaktivieren und VR6 Bremse

VW Vento 1H

Hallo,

bin seit kurzem Besitzer es Golf3 Bj Ende 1997.
Der Wagen besitzt unter anderem Seitenairbags, da aber die Innenausstattung net mehr sehr gut ist,woolte ich sie raus machen.

Kann man die Seitenairbags deaktivieren lasenn oder kann man die einfach raus machen?

2.Problem

Da ich eventuell eine VR6 Bremse einbauen will,woolte ich wissen ob ich da ein anderes ABS Teil nehmen muß oder kann meins bleiben.

Achso,zum Auto:

Es ist ein 1,8l 90PS, 5-Türer.

Beste Antwort im Thema

gratulation. der beitrag ist über 3 jahre alt..🙄

17 weitere Antworten
17 Antworten

oh man ey immer diese " ICH BIN GEGEN ALLES WIE IHR HIER VERSUCHEN WOLLT" leute ...BLA du darfst das nich... BLA das is gefährlich ....wenn er nichma wüsste das das gefährlich is wie kann er sich OHNE BEDENKEN ins internet einloggen...ma echt leute seit ihr alle RADIKAL gegen alles oder wie? ... ich will meine auch raus haben bzw mit nem wiederstand das airbag steuergerät bescheissen damit wenigstens die beiden vorne wieder gehen ....bei mir wurde eingebrochen und die sitze aufgeschnitten jetzt leuchet die airbag lampe und ich werd mir bestimmt nich meine Bon jovi austattung bei ebay holen da löhnst ma eben 500-600 nur für die sitze mit seitenairbags und sitzheizung....denn hol ich lieber die wiederstände "fertig montiert" 50.- Recaros in Blau mit heizung 300.- MERKT IHR WAS hat der arme lehrling 200 gespart... also die steuer für nächstes jahr ind noch 3 monate versicherung ....so jetzt hab ich fertig können ja wieder die WIR SIND GEGEN AIRBAG AUSBAUER schreiben ....die aber wahrscheinlich nich meckern wenn in ihr auto eingebrochen wird und evt das airbag lenkrad wen is denn holen sie sich bei ebay eins und bauen es ein ...

ES IST BEI VW GOLF 3 NÄMLICH MÖGLICH DIESES SELBST ZU TUN ... nichma wartezeit ist vorgeschrieben und wenn ihr nur nen bisschen freizeit und paar freunde habt habt ihr schonma nen airbag aus der firma mitgenommen und mal GEZÜNDET ...ah fachwort MUSS MAN NÄMLICH ZÜNDEN die dinger gehen nichma mit 1.5 volt batterie hoch min )volt und die haste nichma eben statisch am körper ....boah ich könnt mich noch stundenlang über sowas aufregen aber das lass ich mal ....bevor hier noch politische diskussionen draus entstehen ...

MFG AN HEIKO 13

gratulation. der beitrag ist über 3 jahre alt..🙄

Und es hat sich nichts geändert seitdem, dass solche Themen hier bei MT eben nicht diskutiert werden und mit Anleitungen versehen werden. Dennoch schliesse ich den Thread, da er nach so langer Zeit kaum noch aktuell ist.

@rubi19: Der Umgang mit Airbags bzw. dem darin enthaltenden Sprengstoff ist nicht umsonst gesetzlich reglementiert. Und dementsprechend haben Privatleute daran nichts zu schaffen, egal wie sehr du das hier versuchst zu bagatellisieren. Unterlasse bitte in Zukunft derartige Postings in dieser Richtung.

Gruß Tecci
MT-Moderation