Seitenabstandswarnung

Mercedes CLA X118 Shooting Brake

Ich hab seit ca. 2 Monaten einen CLA Shooting Brake (X118). Bin durch die Bank sehr zufrieden mit dem Wagen...nur eine Sache nervt mich.
Ich hab 360 Grad Kamera und Toter Winkel Assistent. Wenn ich mal wo knapp um die Kurve fahre dann piepst der Seitenabstandswarner wie verrückt - weiß nicht ob’s der tote Winkel ist oder die 360 Grad Kamera. Früh warnen bei der Parktronic hab ich schon abgestellt, das scheint aber beim Seitenabstand nichts zu bewirken.
Hat sonst noch wer das Problem? Hat wer eine Ablösung?

22 Antworten

Zitat:

@Eiskurve schrieb am 19. Jan. 2021 um 09:9:07 Uhr:

Es gibt keinen Abstandsmesser in der Windschutzscheibe!

Doch, der Abstandsmesser (Collision Prevention Assist nennt der sich glaube ich) sitzt in der Windschutzscheibe! Den der hat jeder verbaut auch Fahrzeuge ohne Distronic.

@Pretador80

Nein, leider bist du falsch informiert.

Zitat:

@Eiskurve schrieb am 19. Jan. 2021 um 10:37:23 Uhr:

Nein, leider bist du falsch informiert.

Dann sag mir mal wo der Abstandsmesser sein Sensoren hat...!

Lieber @Pretador80

Lies bitte meine bereits geschriebene detaillierte Ausführung.

Distronic hat den Radarsensor z.B. im Stern.

Ohne Distronic im Stossfänger.

Hier geht's aber nicht um die Distronic.

Egal, Du hast recht und ich meine Ruhe!

Nichts des zu Trotz liegt das Problem des TE beim Abstandsmesser und nicht an der Parktronic.

Brems-Assistent so heißt das was beim TE im Auto gepiepst hat...!

Nur ein kurze Frage vielleicht zum Verständnis:
Wenn etwas "piepst" gibt es doch bei den ganzen Systemen eigentlich auch eine optische Anzeige im Auto?
Bei den in den Beiträgen genannten Systemen sind das doch auch unterschiedliche optische Anzeigen.
Piepst es jetzt nur oder wird zusätzlich nicht auch noch was angezeigt...

Zitat:

@JoVeHN schrieb am 19. Jan. 2021 um 17:38:42 Uhr:

Nur ein kurze Frage vielleicht zum Verständnis:
Wenn etwas "piepst" gibt es doch bei den ganzen Systemen eigentlich auch eine optische Anzeige im Auto?

Genau so ist es, leider verschwinden die Optische Anzeige in dem Fall aber viel zu schnell...

Deine Antwort