Seiten / Bodenbeleuchtung

BMW X3 G01

wo ist denn die Bodenbeleuchtung verbaut. Beim G31 war sie unten in der Türe. Wollte eigentlich meine Projektoren mit dem M-Logo wieder einbauen?

24 Antworten

Naja, beim g31 wurde auch 2019 mitten in der Produktion das OS und Display geändert.

ich habe das nun gefunden. Scheint vielleicht doch zu funktionieren? Wird über die VIN geprüft.

Unbenannt

Zitat:

@FYI schrieb am 18. April 2023 um 20:03:52 Uhr:

ich habe das nun gefunden. Scheint vielleicht doch zu funktionieren? Wird über die VIN geprüft.

Wenn Du Dir den Lieferumfang anschaust, fehlt Dir mindestens der Projektor in den Türen und ggf. der Kabelsatz:

"6 Dias bestehend aus 3 Motiven, je paarweise Motive für links und rechts."

https://www.bmw.de/de/shop/ls/dp/physical-goods/640103

Alles sehr pauschal auf der Seite, angeblich auch für meinen Wagen geeignet (passt aber nicht, da SA05DN verbaut ist):

https://www.bmw.de/de/shop/ls/dp/physical-goods/731774

die Projektoren hätte ich ja... :-) vielleicht ruf ich mal bei leebma.. an.

Ähnliche Themen

Die haben meine netterweise verspätet zurück genommen (die "Dias"😉. 😁

Kannst Du ja versuchen, oder nach den Kabeln schauen...

Es besteht aber nicht die Möglichkeit, den "Lichtteppich" zu deaktivieren, oder?

Zitat:

@ArminAT schrieb am 19. April 2023 um 08:30:18 Uhr:

Es besteht aber nicht die Möglichkeit, den "Lichtteppich" zu deaktivieren, oder?

Der Wagen ist gerade unterwegs, schau mal unter "Car-Einstellungen-Außenbeleuchtung-Welcome Light Carpet" nach den Optionen.

[Nur hilfsweise:
Entweder Stecker ab, dann vermutlich Eintrag im Fehlerspeicher oder einfacher abkleben bzw. entfernbare Karosseriedichtmasse o.ä. wäre meine Vorgehensweise.]

Zitat:

@ArminAT schrieb am 19. April 2023 um 08:30:18 Uhr:

abkleben sollte helfen ?

Hatte gestern mal den Carly adapter angeschlossen, außer das M-logo auf dem Display und so andere Anzeige Dinge, kann man noch nichts codieren.

Zitat:

@2Ghost schrieb am 15. März 2024 um 18:46:41 Uhr:

Um es zu vervollständigen, wenn ich es richtig deute, hängt das LED-Modul per Lichtleiterkabel am Türkabelbaum.

Das LED-Modul muss nach einem Tausch mit einem Diagnosegerät neu adressiert werden.

Nachrüstung somit nicht "einfach".

Ich würde nicht davon ausgehen, dass bei den Modellen mit "Lichtteppich" ein Lichtleiterkabel "als Vorrüstung" liegt.

Man hat sich vermutlich nur die Änderung der Türverkleidung gespart (daher Blindabdeckung).

Türverkleidung LED-Modul
Deine Antwort