Seit mehreren Tagen keine Verbindung zu Mercedes Me (App und online)
Hallo zusammen,
ich stelle seit mehreren Tagen fest, dass sich der Status meines Fahrzeugs in der Mercedes Me App und online über den Browser nicht mehr aktualisiert.
Ich habe mich bereits mehrfach ab- und wieder angemeldet, allerdings ohne Erfolg. Im Fahrzeug scheint alles korrekt zu funktionieren.
In der App wird angezeigt, dass das Auto geöffnet und die Spannungsversorgung aktiv ist. Er hängt quasi im letzten Status.
Ich bin durch die Pfingstfeiertage knappe 500km gefahren und habe das Fahrzeug auch mehrfach neu gestartet.
Was kann ich hier noch tun, oder sollte ich ggf zum Freundlichen fahren?
Gibt es im Fahrzeug nicht so eine Art LTE Modul, welches vielleicht geupdated werden muss? Ich kenne es, komme aber gerade nicht auf den Namen. Vielleicht wisst ihr was ich meine.
Besten Dank und viele Grüße.
Thomas
34 Antworten
Moin zusammen,
hier mein Update zum Problem: ich bin der Anregung von sj029649 im W206er Forum gefolgt.
1. In den Nutzungsbedingungen unter Rechtliches in der App alle Haken entfernt und bestätigt.
2. Mail von Me Connect über die Kündigung der Nutzungsbedingungen abgewartet.
3. Dann wieder alle Haken in den Nutzungsbedingungen in der App gesetzt.
4. Es kommt eine erneute Mail von Me Connect mit der Bestätigten.
5. Alle Dienste in der App aktualisieren sich danach.
6. In dieser Zeit sind währenddessen alle Kacheln der Basisfunktionen in der App nicht sichtbar gewesen.
7. Nach ungefähr 2 Stunden waren alle Kacheln der Basisfunktionen wieder sichtbar und funktionierten wieder bis auf Fahrzeugstatus und Reifendruck.
8. Ich habe den EQE dann eingeschaltet, bin kurz gefahren und habe ihn wieder abgestellt.
9. Danach waren auch der Fahrzeugsstatus und der Reifendruck wieder in Funktion.
10. Bisher kann ich keine Veränderungen der vorherigen Einstellungen im Auto (z.B. Ambietebeleuchtung) erkennen.
Ich hoffe, dass das Problem jetzt gelöst ist und nicht wieder auftritt (siehe 206er-Forum)
Danke an mb180 für den Tipp und die Verlinkung!
Gruß
Walter
Hallo Walter,
ich habe seit 23.5.24 bei unserem GLC 300d 4matic (07/2024) mit LTE-Hermes-Modul absolut keine Verbindung mehr und sämtliche Dienste aktivieren sich nicht. Die App am neuen iPhone bleibt absolut leer.
Vor 2 Wochen wurde von der MB-Werkstatt das Hermes-Modul resetet und nun sollte es wieder funktionieren - aber das war wohl nix - denn alles beim "Alten" und gar nichts geht !
Nun wollte ich Deinem Beispiel folgen und die Nutzungsbedingungen komplett deaktivieren und dann erneut aktivieren.
Aber bei dem Versuch diese zu deaktivieren, kam der Hinweis, ich MÜSSE zuvor sämtlich georderten digitalen Dienste kündigen und erst dann könne ich alles Zustimmungen deaktivieren ... - War das bei Dir auch so ?
Hallo DAvignon,
ja, das war Punkt 2 in der Liste oben…
Gruß
Walter
Vielen Dank, Walter.
Aber ich meinte NICHT die Nutzungsbedingungen - sondern es kam der Hinweis, dass ich ALLE digitalen Dienste
zunächst kündigen müsste und erst dann die Nutzungsbedingungen komplett ablehne.
Aber ich möchte meine digitalen Dienst ja gar nicht kündigen, da ich hoffe, diese dann doch "irgendwann"
doch wieder nutzen zu können.