Seit heute kommt hier Werbung mit

Seit heute kommt hier Werbung mit,
das kann nicht wahr sein.

IMG_20240416_102545.jpg
178 Antworten

Zitat:

@supereinstein schrieb am 16. April 2024 um 15:29:31 Uhr:

Hallo
hifi-forum.de, z. B.schafft es komischerweise komplett ohne Werbung. ...

Hätte mich jetzt bei einem größeren Forum auch gewundert ...

Zitat/Auszug aus den dortigen N utzungsbedingungen:

Zitat:

HiFi-Forum ist berechtigt, Werbebanner und Sonderwerbeformen innerhalb des Boards einzusetzen. Mit Akzeptieren der N utzungsbedingungen (N UB) erklären sich HiFi-Forum Nutzer damit einverstanden, dass auf HiFi-Forum und damit im (direkten) Umfeld ihrer Inhalte und Beiträge von HiFi-Forum vermarktete Werbung (Werbebanner, Sonderwerbeformen) zum Einsatz kommt. Aufgrund dieser Werbung kann eine kostenlose Nutzung von HiFi-Forum gewährleistet werden

Deine Angabe ist somit schlicht und ergreifend unrichtig. Werbung erscheint auch dort bereits auf der Forenstartseite ... und dazu viele bewegte Werbevideos rund um die Beiträge. Irgendwie muss der Betrieb solch eines größeren Portals letztlich finanziert werden - ist ja nicht so, wie bei kleinen Hobby-Foren, wo man das vielleicht noch aus "privaten Mitteln" finanzieren kann.

Zudem ist das Thema Werbung schon in mehreren anderen (seitenlangen) Threads hier im SU durch ... siehe Themenübersicht noch auf der ersten Seite 😉

(die Leerzeichen bei N utzungsbedingungen und N UB sind Absicht, damit unsere Forensoftware keine automatischen Verlinkungen zu unseren Nutzungsbedingungen erstellt 😉)

Hallo
Dass komische ist nur, dass ich in diesem Forum schon seit 2006 Mitglied bin und noch keine einzige Werbung aufgepoppt ist. Wenn du natürlich ohne angemeldet zu sein da reingehst, dann kommt natürlich Werbung.

Zitat:

@supereinstein schrieb am 16. Apr. 2024 um 16:34:26 Uhr:

......und noch keine einzige Werbung aufgepoppt ist.....

Werbung poppt nicht, sie ploppt (auf).

TE,

vielleicht machst Du Dich da erst mal schlau, um zu verstehen, was und wie es mit Werbung auf MT so aussieht.
https://www.motor-talk.de/info/cookies

Und dann schaust Du mal, was Du so an Zustimmungen bzgl. Cookies erteilt hast. Kannst das jederzeit ändern/anpassen.

Ähnliche Themen

Hallo
Danke wurde schon vergeben!!!

Hallo @supereinstein,

vielen Dank für Dein Feedback. MOTOR-TALK stand kurz vor dem Aus. Wir sind sehr froh, dass die gutefrage.net GmbH es sich zur Aufgabe gemacht hat diese Community zu retten. Damit MOTOR-TALK auch weiterhin zukunftssicher ist, wurde in der App Werbung eingeführt. Wenn Du mehr zur gutefrage wissen möchtest, dann lies Dir gerne unseren Blog-Artikel durch: https://www.motor-talk.de/.../...tefrage-stellt-sich-vor-t7567780.html

Hier erwähnen wir auch, dass Werbung in den Apps platziert werden wird.

Viele Grüße aus der Werkstatt
Matze

@MT-Matze
Werbung schön und gut, aber muss die derart niveaulos wie im Bild sein? Kann man doch bestimmt forenspezifisch filtern.

Screenshot_20240417_064813_Motor-Talk.jpg

Hallo StevenM
Bist mir zuvorgekommen. Dies wollte ich auch gerade reinstellen. Ein Unding. Wegen jedem Mist wird man zurechtgewiesen, z.B. Vollzitate und sowas geht hier durch, unbegreiflich. Aber vielleicht wird hier demnächst eine Rotlichtseite aufgemacht, dann würde es wiederum passen.

Warum sehen manche in der App Werbung und andere wiederum nicht ?

Zitat:

@SuedschwedeV70 schrieb am 17. April 2024 um 07:51:27 Uhr:

Warum sehen manche in der App Werbung und andere wiederum nicht ?

Hallo

Ja das verwundert mich auch. Bei mir kommt die Werbung erst seit dem 15.04.2024, bei anderen anscheinend schon Ende 2023.

Und Ich habe gar keine. Benutzt wird Android.

Hallo
Das wissen wir bereits. Hast dies ja schon weiter oben geschrieben.
Sorry!! Habe dich falsch verstanden.

@StevenM

Werbeplätze werden meines Wissens nach noch immer z.T. an Vertragspartner / Werbeagenturen vergeben. D.h. MT entscheidet nicht unbedingt immer selbst, welche bzw. wessen Werbung nun genau z.B. in den Bannern erscheint. Das dürfte zwischen PC-Version und App identisch sein.

Zumindest in der Vergangenheit wurde - ebenfalls nach Userhinweisen - bereits das eine oder andere mal erfolgreich seitens MT bei den entsprechenden Vertragspartnern bezüglich "unpassender" Werbeauftritte in der Browserversion interveniert. Übrigens schon lange Zeit vor dem Wechsel zu GuteFrage 😉

Dazu gab es hier im SU sogar mal einen Thread, mit ähnlichen Aussagen vom CM, den ich im Moment nicht finde

LG
NoGolf

Danke, für die Infos. Ich nutze Android und habe seit kurzem erst diese Werbeattacken.

Wie gesagt, wenn es sich nicht verhindern lässt, um das Forum aufrecht zu erhalten, dann ist es so. Nur sollte man den Anbieter und deren Qualität der gestellten Ads hier mal ein bisschen überprüfen. Ansonsten wackeln hier demnächst "Gifs" mit irgendwelchen Möpsen oder Hintern am Ende von Beiträgen.

Hallo zusammen,

@Nogolf hat das schon passend dargestellt. Bei einigen Anzeigen muss dennoch von Fall zu Fall abgewogen werden, wo eine Grenze überschritten wurde. Insgesamt können wir aber sagen, dass wir uns stets bemühen keine sexuellen Inhalte auf MT ausspielen zu lassen. Wenn Ihr etwas seht, was Euch komisch vor kommt, meldet uns diese ruhig. 🙂

@StevenM Die Werbung in Deinem Beispiel haben wir jetzt blockiert und sollte in Zukunft nicht mehr zu sehen sein. Vielen Dank für den Hinweis!

Viele Grüße aus der Werkstatt
Matze

Deine Antwort