Seit einer Woche stolzer A3 Besitzer aber gibt Probleme!!
Hallo,
ich bin seit knapp einer Woche endlich ein A3 besitzer, habe lange drauf gespart.
Es ist ein A3 8L 9/1997 1.8 125PS mit Nokia Soundsystem und gamma cc Radio
In meinem Alten Auto hatte ich eine sehr gute Anlage drin gehabt.(meiner Meinung)
Hifonics Komponenten etc.
Wollte natürlich als ich das erste mal das Radio anmachte direkt meine Anlage wieder einbauen, nur als ich gelesen habe was man alles machen muss dachte ich hmm..
Ich glaub ich bau doch nur bessere Boxen ein...
Doch ich seh das momentan wieder anders, weil mir die Musik zu wichtig ist(wenn man so wie ich selber Musik macht und das neben dem Auto sein leben ist dann braucht man Musik die man auch aufdrehen kann)
Ich habe auch gelesen das diese A3`s ein Sub also Soundsystem haben(wusste ich vorher nicht)
Dann habe ich mir aber gedacht, dann müsste der doch aber mehr Bass haben...
Habe mich gefragt ob ich überhaupt so ein Ding drin habe-nachgesehen- ist drin!
Hab voll aufgedreht und siehe da hintere Boxen=aus Sub= aus!!!
Kein Wunder das der Klang total schlecht und leise ist(ohne Bass)
Ich wusste das der Verkäufer das Auto sehr lange stehen hatte und dort keien Batterie drin war, kurz vor dem Kauf hat er eine neue (53AH-meiner Meinung nach viel zu kleine!!) Batterie eingebaut.
Kann es sein, das man dim Radio erst wieder den Subausgang oder das System aktivieren muss? Oder ist das System einfach eventuell durchgeballert? Habe schon die Komplette hintere Verkleidug abgehabt und alles um die Kabelverbindungen zu kontrollieren. Ist alles dran(hab leider kein Multimeter um Stromdurchfluss zu prüfen)
Wollte nochmal das Radio rausnehmen um zu schauen ob da hinter eventuell ein Stecker lose ist, aber denke ich eh nicht. Nur habe ich nciht das Ausklinkwerkzeug fürs Radio.
Wisst ihr dafür eventuell eine Lösung.
Weil bevor ich mich ransetze und mir die totale Arbeit mache und meine Anlage wieder reinbastel, da jetzt der Sound total mies ist.....
Mir aber im Endeffekt bei funktionierendem Soundsystem der Sound reichen würde, würde ich scon gerne hören wie sich das anhört wisst ihr?
Zudem kommt dazu, dass wenn ich mein Radio einbaue ich die Sender/Funktion im FIS nicht mehr sehe was mich persönlich doch sehr stört!!! Gibt es da eine Möglichkeit diese Informationen vom Radio zu senden?
Hatte auch überlegt, da ich sehr groen Wert auf das Gesamtpaket setze, mir ein Concert2 zu holen, passt rein ist dezent schick, zwar keine MP3 etc, (aber mit so eine rBox die über Wechslersteuerung geht kann man auch USB/SD cards und Klinke anschließen....
Wäre auch super, und das das Radio so wenig Watt hat stört mich auch nicht, da ich ja eh ne Endstufe haben würde(wenn ich den Umbau wirklich machen sollte.
Dann könnte ich auch(mit einem Canbus Adapter) die Funktion im FIS nutzen denke ich.
Ein concert hat ja zwar keine Cinch Ausgänge aber es gibt Adapter von MINI ISO auf Cinch(mit remote Kabel)
Was ratet ihr mir?
Wäre über antworten sehr erfreut!!!
PS: Habe auch Drehzahlschwankungen an der Ampel im Leerlauf: Manchmal sehr starke von 800-1300u/min.
Habe die Drosselklappe shcon gereinigt, jetzt taucht der fehler nicht mehr so oft auf aber dennoch manchmal:
Wisst ihr da was?
Achso und irgendwie ist meine nebelschlussleuchte immer an(wenn das Licht aus ist) wenn ich Licht anschalte geht sie aus und nur an wenn ich den schalte rausziehe.
Ich weiß war sehr viel auf einmal wäre euch aber dankbar für jede Hilfe.
MFG
16 Antworten
Ist Motortemperatur nicht gleich Öltemperatur? Hab ich mal gelesen, obwohl ich der Meinung bin, daß es die Wassertemperatur ist. Bitte um Aufklärung. Bei mir geht der Zeiger auch nur auf ca. 70°, laut Klimacode sind es 90°.. Stellt man den Motor aus, wartet ein paar Minuten, ist der Zeiger auf 90°...