1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Seit 2 Tagen S124 Besitzer und schon Ärger :(

Seit 2 Tagen S124 Besitzer und schon Ärger :(

Mercedes E-Klasse W124

Hallo,

ich bin gerade bisschen traurig über meine Neuanschaffung - Ein E280T Bj. 95 mit 270TKM.
So einen wollte ich schon immer haben. Ich habe damals mit 15 bei Mercedes Gebrauchte geputzt und dachte mir: Wow, ein T-Modell muss mal her. 18 Jahre später, also vorgesterrn, hab ich mir endlich eins gekauft.

Der Gebrauchtwagen-Händler hat mir am Fr. noch eine andere Batterie rein, weil die alte futsch war.
Ist aber nur eine 76AH.
Naja, gestern musste ich schon schwitzen, dass er anging, obwohl ich ca. 60km BAB fuhr. Heute morgen das Gleiche. Sprang gerade so an. Als ich ihn am Fr. geholt habe, ging er wunderbar an. Den ganzen Tag über.
Als ich gerade eben wieder los wollte ging er nicht mehr an. Ich habe den ADAC gerufen und schon mal die Haube aufgemacht und angelehnt. Dann sprang er doch mit Müh und Not wieder an und ich habe dem ADAC bescheid gesagt. Ich Depp hatte vergesen die Haube zu verriegeln!

Als ich dann beschleunigte, kam mir die Haube entgegen. Bei 80kmh mit Gegenverkehr. Das war vielleicht ein Schreck! Aber alles gut gegangen. Nur ist die Haube jetzt etwas verbogen. Sie geht nach hinten etwas hoch und vorne stimmt das Splatmaß nicht mehr. Mein schönes Auto 🙁

Frage:
Lädt er die Batterie nicht oder ist die 76AH zu klein, dass das "normal" ist?

Und kann man so eine Haube wieder "hindengeln"

Grüße
Sven

PS
In der Waschstr. ist mir auch noch der Stern abgebrochen. Kein gutes Omen....

Beste Antwort im Thema

Hallo Sven,

nimm zu Deinem Onkel ruhig wieder Kontakt auf, der wird sich darüber freuen. Er wird auch wissen, was sonst noch nötig ist.

Die Haube würde ich lassen, bis Du mal günstig eine in Wagenfarbe schießen kannst. Die Schaniere kosten gebraucht nicht die Welt.

Viel Spaß mit dem Wagen.

Gruß Ulli

52 weitere Antworten
52 Antworten

Also der Wagen is soweit ok. Hat noch knapp 1,5 Jahre Tüv und 2000,- gekostet. Das ist schon akzeptabel. Ich habe ein Rechnug über Arbeiten vorliegen, die vor dem letzten Tüv gemacht wurde. Ich beschwere mich auhc nicht, dass der Wagen irgendwelche Mängel hat (auch wenn der Titel das bisschen deuten könnte), sonst hätte ich mir einen mit weniger Kilometer, tiptop Scheckheft vom Mercedeshändelr für 6000,- geholt.

Ich habe einen 75jährigen Onkel, der mal Meister bei Daimler war und selbst nen 300er W124 hatte, nur ist der gute Mann nicht mehr der Jüngste und ich habe wenig Kontakt. Ich werde ihn trotzdem demnächst mal bitten, den Wagen komplett durch zu sehen. Nur melde ich mich eben leider nur alle Jahre bei ihm.

Ich habe mir eben mal ein paar Kabel angeschaut und glaube, dass ich früher oder später den MKB wechseln werde.

Laut Boschdienst ist die Batterie hin. Jetzt muss ich nur noch die Haube wieder hin bekommen.
Ich gehe jetzt zuerst mal vom minderen Übel, den Schanieren aus.
Es sei denn, es ist jemand fest davon überzeugt, dass auch die Bleche an der Haube verbogen sind. Ich kann gerne noch genauere Bilder posten, nur dann poliere ich den Wagen vorher (innen ist er auf jeden Fall pickobello). 😉

Noch Mal 1000 Dank an alle!

Zitat:

Original geschrieben von sternspeier

Ich gehe jetzt zuerst mal vom minderen Übel, den Schanieren aus.
Es sei denn, es ist jemand fest davon überzeugt, dass auch die Bleche an der Haube verbogen sind. Ich kann gerne noch genauere Bilder posten, nur dann poliere ich den Wagen vorher (innen ist er auf jeden Fall pickobello). 😉

Noch Mal 1000 Dank an alle!

Hallo,

wer soll nun hier entscheiden, ob die Haube neu muß oder nicht.

Wenn es um die Optik geht, klar muß die Haube neu.

Soll sie nur wieder schließen, dann wechsel die Scharniere und schau Dir dann das Gesamtbild an. Kannst Du mit dem Anblick leben, dann ist es OK.

Gruß

fleibaka

W124, wenn du schon zitierst, auf eine Antwort die lautet, ...

Hallo W124_320CE,
[wir sind keine Miesmacher! Wenn ich lese unter welchen Umständen er das Auto gekauft hat, hier und da was nicht Funktioniert -- weiter --. Ich glaube keiner wollte das Auto schlecht reden, eher einfach einmal darauf aufmerksam machen, dass man Geld auch in einem Fass ohne Boden stecken kann].

.. solltest du auch genau diese Beiträge zitieren.

Schön finde ich das du mit der Aussage

[Und um deine Frage zu beantworten, ja du kannst ihm Gratulieren, dass er sich für ein Auto entschieden hat, wovon wir hier alle überzeugt sind.]

das du hiermit allen aus den Herzen sprichst. Ich wünsche dir 16 grüne Daumen nach oben!

Ich bin mir sicher das der ein oder andere schon verstanden hat, das dieses gute Ratschläge waren, da du eine andere Auffassungsgabe hast, werde ich mich nicht weiter zu diesen Thema über deine Beiträge äußern.
Viele Grüße, Andreas

Jetzt habe ich acu gesehen, wo die Schaniere verbogen sind. Huiuiui. Aber ordentlich.
Das eine Bild mit dem Knick in der Haube sieht heftiger aus, als es ist.
Also die Frage ist damit beantwortet. Erst mal morgen Batterie tauschen, dann neue Schaniere, dann Lack polieren, dann die fast neuen Sommerreifen (denn bei dem Wagen war eine recht gute 8fach Bereifung dabei) auf die günstig erstandenen Alus aufziehen lassen und irgendwann den Kabelbaum erneuern.

Achso, ich habe einen Karton mit 12x 1Liter Flaschen 0W-40 von Mobil 1 geschenkt bekommt. Das kommt da demnächst rein.
Der Wagen hat übrigens regelmäßige Inspektionen erlebt.

Schöne Grüße,
Sven