Seid Ihr schon mal blöd angemacht worden, weil Ihr einen Tiguan fahrt?
Immer wieder stoße ich auch in anderen Fachforen, die mit Auto gar nichts zu tun haben, auf regelrechte Hass-Threads gegen SUV-Fahrer. Meistens sind die dann im Off-Topic-Bereich angesiedelt.
Meine Frage ist nun die an die Tiguan-Fahrer: Seid Ihr im realen Leben schon einmal wegen Eures Autos blöd angemacht worden? Von Freunden, Fremden, anderen Verkehrsteilnehmern? Habt Ihr das Gefühl, das Auto verleiht Euch ein Image als Ressourcenverschwender oder Parkplatzwegnehmer?
Oder gehört der Tiguan in eine andere Klasse und ist nur "fast" ein SUV und daher positiver belegt?
Ich meine den Thread sehr ernst und würde mich über zahlreiche, ehrliche (!) Antworten freuen.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von marky55_25
Es gibt immer Nörgler!Bei mir war das zuerst auch so. Hatte meinen Leon schon verkauft. Das haben meine Kollegen ja mitgekriegt. Dann wollten Sie unbedingt wissen, was ich für ein Auto bekomme, ich hab aber nix verraten.
In unmittelbarer Nähe unseres Betriebs ist ein "Vergnügungs-Etablisment", ihr versteht, was ich meine. Eines Tages habe ich dann meinen Tiger davor geparkt.
Als dann meine Kollegen Feierabend hatten, schlichen sie dauernd um den Tiger rum. So ein Auto - das gehört bestimmt dem Zuhälter - kann sich sonst keiner leisten usw. usw. usw.
ein tiguan ein zuhälter auto? scheint als werfen die bordsteinschwalben keine gewinne mehr ab.....
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von h26hummele
Nochmals zum Eingangs-Thread, ich kann mir nicht vorstellen, nur weil ich einen Tiguan fahre, blöd angemacht zu werden. Es mag ja eine Spitze bzw. Kritische oder Grüne Frage gestellt werden - na und - man kann es nicht allen recht machen.
Klaus
Hallo Klaus,
warum wird man mit einem SUV schräg angemacht!??😕
Weil in den meisten Köpfen ein Geländewagen ein Auto ist, dass die Welt nicht braucht!
Nur was für Angeber die eh nicht ins Gelände fahren! Was sollen die dort auch..? Außerdem sind ja solche Autos schwer, sind "Spritverschwender" und haben keinen vernünpftigen Nutzwert!! 😉
Darum stehste auch mit dem Tiguan auf der "Schwarzen Liste"! bei manchen selbsternannten "Öko"! 🙁
Dabei musste noch froh sein, wenn sie dir "nur" nen Zettel untern Wischer klemmen.
PS: Ein Freund hatte auf der Heckklappe seines, Touaregs R5 TDI, folgendes eingeritzt bekommen: wixxer War auch nicht lustig...
LG
Manfred
Hallo Manfred,
wie Du weist , kann man alles von der negativen - oder von der positiven Seite betrachten.
Weil in den meisten Köpfen ein Geländewagen ein Auto ist, dass die Welt nicht braucht! Nur was für Angeber die eh nicht ins Gelände fahren! Was sollen die dort auch..? Außerdem sind ja solche Autos schwer, sind "Spritverschwender" und haben keinen vernünpftigen Nutzwert!!
Darum stehste auch mit dem Tiguan auf der "Schwarzen Liste"! bei manchen selbsternannten "Öko"!
Dies alles sind negative Aussagen, die ich so nicht empfinde, und die man ohne Probleme wiederlegen kann, sofern man sachlich bleibt.
Und diejenigen die an die negativen Aussagen glauben, denen ist sowiso nicht zu helfen - dann benötigt man eine gute Kaskoversicherung.
Und zum positiven - zum Glück sind nicht alle gleich (die Mehrheit).
Klaus
Ja Klaus,
man kann alles negativ sehen...! 🙁
Aber mit nen Golf haste da keine Probleme, auch nicht, wenn der über 200 PS hat!! 🙄
Ist ja "nur" ein Golf....!!?
Manfred
Zitat:
Original geschrieben von LeguanDC100
Ja Klaus,
man kann alles negativ sehen...! 🙁
Aber mit nen Golf haste da keine Probleme, auch nicht, wenn der über 200 PS hat!! 🙄
Ist ja "nur" ein Golf....!!?Manfred
Wieviele Golf-fahrer möchten einen Tiguan haben?
Willy