seid ihr mit euren fofis zufrieden?

Ford Puma ECT

hi!
jaaa...ich will wissen, wie oder ob ihr mit euren fofis zufrieden seid...
sei es der motor, aussehen, verbrauch, rost etc...
naja, bei meinem musste viel gemacht werden in sachen rost.
die schweller musste ich neu machen lassen, ganz viele andere roststellen( an a-säulen etc) und ein paar löcher mussten geschweisst werden.hat ein bisschen gekostet, aber nun steht er komplett rostfrei da!😁
vom motor her ist er eigentlich ganz ok. mit 60ps ist er nicht der schnellste, aber auch nicht der langsamste. 175 kmh sind keine seltenheit aufm tacho(sogar bergauf). der verbrauch liegt im schnitt bei ca. 5,3 litern bei sparsamer fahrweise und bei 7,2 litern bei sportlicher fahrweise.
vom aussehen gefällt er mir auch ganz gut. die farbe ist okay und das design an sich auch, aber das amaturenbrett ist sehr hässlich in deisem grau/blau. in schwarz würde es wesentlich besser kommen.😉
(mal schauen, vllt. wirds ja noch).
wie sieht es eigentlich mit der steuerkette aus? wie lange hält die im schnitt?
mfg

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Fiesta-Jens

ich war im große4n und ganzen auch recht zufrieden. Das design war zeitlos schlicht und auch in der heutigen zeit noch annehmbar. Die farbauswahl war auch okay für damals.
Mängel sind ROST am RADLAUF, an den Schwellern und den Türen. Ansonsten gab es keine größeren Probleme, Stoßdämpfer und Querlenkerbuchsen, sowie Auspuff, Bremsen und ein paar kleinigkeiten waren halt mal kaputt, also nix wildes. Ich hatte den Fiesta 3jahre und hab 50000km draufgespult. Als ich ihn verkauft habe sagte der Ford Händler, er habe selten einen so gut gepflegten fiesta gesehehn von der  technik bis hin zur optik.
naja jetzt fahr ich ein focus turnier TDCI.

ich weiss😁😉

Deine Antwort