Seid gegrüsst
Liebe Foristen,
nach vielen tollen Mercedes-Jahren, habe ich nun meinen ersten BMW gekauft: Einen 650i xDrive (F13) aus 05/2016 mit einer Laufleistung von lediglich 13'466 km, den ich seit 3 Tagen fahre. Da das V8-Sterben ja allenthalben und vehement einsetzt, musste ich meine Jagd auf einen Dinosaurier in bisher fremde Reviere ausdehnen.
Der Wagen ist jedenfalls ein geschmeidiges Kerlchen und macht viel Spass. Zu einer differenzierten Bewertung bin ich noch nicht in der Lage, da ich mitten in der Umgewöhnungsphase aufs BMW Bedienkonzept stecke.
Cheers,
DrHephaistos
16 Antworten
Zitat:
@RHM3 schrieb am 2. August 2019 um 12:02:31 Uhr:
Hallo DrHephaistos,
danke für das Feedback, da hat die Werkstatt aber alles ausgeschöpft was es zu diagnostizieren gab, anstatt das Einfachste - nämlich den Sensor im Reifen auszutauschen - zu machen.
10 AW sind eine Stunde. 95 Euro für ein Reifende- und -montage ist schon der Hammer.
Wie schön, dass der Verkäufer das übernommen hat.
Mal schauen, ob ich Dir für meine Beratung und Diagnose auch was in Rechnung stellen kann 😁😁
Allzeit gute Fahrt
und LG
Hi RHM3,
interessant. Bei Mercedes entspricht ein Arbeitswert je nach Baugruppe etwa 10-12 Minuten. Sehr beruhigend, dass man doch nur 2 Stunden suchen musste... Ok, ich spendier Dir ein Bier. Notfalls ein virtuelles 😉.
Cheers,
DrHephaistos
Auch von mir noch viel Vergnügen und allzeit knitterfreie Fahrt mit deinem neuen Geschoß @DrHephaistos 🙂
Mir ging es genau wie dir - nach sehr vielen Jahren MB hatte es mir das Design des 6er und dessen bäriger V8 einfach angetan und bevor wir alle elektrifiziert autonom in Vollnarkose durch die Gegend geschippert werden, wollte ich noch einmal den Genuss eines V8 inhalieren 😁
Du wirst den Wechsel sicher nicht bereuen 😁
Viele Grüße