ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Seicane Autoradios

Seicane Autoradios

Mercedes SL R230
Themenstarteram 23. Juli 2013 um 16:48

Guten Tag,

wollt mal so in die Runde frage ob jemand hier bei der Firma Seicane aus England schon mal ein Radio gekauft hat und ob er zufrieden damit ist?

Hier mal den Link

http://www.seicane.com

Sl R230 spezifisch

http://www.seicane.com/...230-with-gps-radio-tv-bluetooth-srd-8817?...

Mein Sl 350 Bj 2004 mit Comand 2.0 ist veraltet, über Vorschläge anderer Hersteller von Autoradios wäre ich auch dankbar.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. Juli 2013 um 7:54

@hotw 90% aller elektroartikel kommen aus China

Op es das I-Phone ist oder ein andere Hersteller

Und wen du nichts sinnvolles dazu beitragen kannst entfern dich bitte von diesem Thema bin nicht da um mich zu streiten sondern ERFAHRUNGEN auszutauschen.

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Zitat:

@meini54 schrieb am 15. Juli 2019 um 20:58:14 Uhr:

 

Es war kein Betriebshandbuch, keine Anleitung, geschweige ein Belegungsplan dabei. Nach Reklamation und Antrag auf Rücksendung wurde mir viel Glück beim Anschließen gewünscht und eine Rücknahme ausgeschlossen.

Nun hab ich das neue Gerät rumliegen und kann es nicht benutzen. Kann mir jemand helfen? Wäre sehr dankbar.

Gruß Jonas77185

Mal etwas zur rechtlichen Situation:

Laut Impressum sitzt der Händler in Großbritannien, somit gestaltet sich eine Inanspruchnahme zunächst schwierig. Grundsätzlich ist zu sagen, dass GB ein ähnliches Gewährleistungsrecht wie das unsere aufweist, mit dem wichtigen Unterschied, dass innerhalb von 30 Tagen die Ware bei einer abweichenden Beschreibung abgelehnt werden kann, ähnlich unserem 14-tägigem Widerruf.

Hier weicht anscheinend die vereinbarte Soll-Beschaffenheit (passende Kabel etc.) eindeutig von der Ist-Beschaffenheit ab, somit liegt auch nach GB-Recht ein Mangel vor.

Wichtig wäre zu wissen wann das Radio denn bestellt wurde, bzw. wann es bei dir eingetroffen ist wegen der 30 Tage (können auch 28 gewesen sein?). Der Händler ist anscheinend der Annahme, dass du aufgrund der Entfernung sowieso nichts machen wirst. Somit wirst du ohne rechtlichen Beistand keinen möglichen Umtausch bzw. eine Kaufpreisrückzahlung erzielen können.

Hilfsweise kannst du dich an Ebay wenden und, sofern mit Paypal auf Dienstleistung bezahlt wurde, das Geld zurückziehen.

Anderenfalls nimmst du dir Hilfe beim Einbau, wobei eine mögliche nicht vorhandene Can-Bus Leitung diesen sowieso scheitern lassen sollte :confused: Ansonsten zukünftig nur noch Waren bei Händlern mit Sitz in Deutschland bestellen.

Du kannst auch ohne Paypal dein Geld zurückbuchen. Der Lastschrift auf dem Giro einfach widersprechen, bei Kreditkarte die Buchung stornieren. Fertig.

Zurückschicken und Beleg darüber aufbewahren, fotografiere die ordentliche Verpackung, auch noch Karton geöffnet. Einfach dokumentieren, das du es ordentlich verpackt hast.

So "einfach" bei Kreditkartenzahlung die Buchung stornieren...DAS will ich sehen!

am 16. Juli 2019 um 18:57

vielen Dank für Eure Beiträge, sie helfen mir aber nicht unbedingt weiter. Hilfe beim Einbau holen ist eine gute Idee, solange der Belegungsplan der Pin' nicht bekannt ist, lässt sich kein Fachmann ein was anzuschließen.

Zitat:

@konnimutti schrieb am 16. Juli 2019 um 19:26:31 Uhr:

So "einfach" bei Kreditkartenzahlung die Buchung stornieren...DAS will ich sehen!

Das frage ich mich allerdings auch :D

 

Zitat:

@meini54 schrieb am 16. Juli 2019 um 20:57:10 Uhr:

vielen Dank für Eure Beiträge, sie helfen mir aber nicht unbedingt weiter. Hilfe beim Einbau holen ist eine gute Idee, solange der Belegungsplan der Pin' nicht bekannt ist, lässt sich kein Fachmann ein was anzuschließen.

Hast du Mal im Netz, speziell bei Youtube geguckt? https://www.youtube.com/watch?v=pmyPwYku1NQ

Die Geräte kommen doch sowieso alle aus dem selben Werk aus China, lediglich unter anderem Namen, daher sollte sich bestimmt was finden lassen.

Warst du denn schon bei einem Fachmann oder ist das nur deine Vermutung? Falls letzteres zutrifft, dann versuch es doch einfach mal. Mehr als "Nein" kann er auch nicht sagen.

Im CLK 209 fahren viele ein Radio der Marke Pumpkin. Die passen aber auch nur, wenn ein Comand NTG1 verbaut ist.

OT: Aber natürlich kann man eine Kreditkartenzahlung beanstanden und zurück belasten. Viele Karten haben sogar automatisch Käuferschutz usw. Fragt eure Kartengesllschaft und wenn die es verneinen würde ich den Vertragspartner wechseln. Schaut mal auf die Abrechnung, da steht was in dem Sinne: Beanstandungen müssen in einer Frist von, schriftlich, auch per Email eingereicht werden. 6 Wochen meine ich sind es bei uns.

Das Thema ist doch bei Mietwagen und Kautionsbuchungen von sonstwas ein alter Hut.

Hat P..p... Scheiße euch das eingetrichtert?

am 17. Juli 2019 um 18:36

Danke Jungs, das eine Video hat mir schon ein wenig weiter geholfen. Ihr seid Spitze

Per PayPal bezahlt? Dann hast Du Kaeuferschutz und kannst jederzeit zurueckschicken. Dispute bei PayPal oefnen und los gehts.

Aber zu dem Geraet: Ich habe es bei mir verbaut. Funktioniert gut. Hast Du das BOSE-Soundsystem bei Dir drin?

Deine Antwort
Ähnliche Themen