ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Seicane Autoradios

Seicane Autoradios

Mercedes SL R230
Themenstarteram 23. Juli 2013 um 16:48

Guten Tag,

wollt mal so in die Runde frage ob jemand hier bei der Firma Seicane aus England schon mal ein Radio gekauft hat und ob er zufrieden damit ist?

Hier mal den Link

http://www.seicane.com

Sl R230 spezifisch

http://www.seicane.com/...230-with-gps-radio-tv-bluetooth-srd-8817?...

Mein Sl 350 Bj 2004 mit Comand 2.0 ist veraltet, über Vorschläge anderer Hersteller von Autoradios wäre ich auch dankbar.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. Juli 2013 um 7:54

@hotw 90% aller elektroartikel kommen aus China

Op es das I-Phone ist oder ein andere Hersteller

Und wen du nichts sinnvolles dazu beitragen kannst entfern dich bitte von diesem Thema bin nicht da um mich zu streiten sondern ERFAHRUNGEN auszutauschen.

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Informationen kann ich dir leider nicht anbieten, nur meine Meinung: Wie du finde ich die Optik in Ordnung und denke es wird schon tun wofuer es bestimmt ist ... Na klar wird die Qualitaet nicht mit MB-Originalteilen vergleichbar sein aber das finanzielle Risiko haelt sich ja im Rahmen (wie ich schon schrieb wirst du bei MB das >20 fache allein fuer den DVB-T Tuner los). Also was solls ... wenn es dann ein Totalreinfall wird kannst du ja immer noch den Naechsten vor dem Kauf warnen, also dann die Informationen geben die du nun suchst ... :)

Nein, tut mir leid ... Witz. Im Ernst: Es ist doch ein recht spezielles Teil und ich bezweifle dass du hier im Forum jemanden finden wirst der dir aus erster Hand berichten kann. Wahrscheinlich waeren deinen Chancen in einem englischsprachigen MB Forum (z.B. http://www.benzworld.org/forums/) groesser.

Gruss

Uwe

Zitat:

Original geschrieben von hotw

Alles was original verbaut war geht nie! D2B bindet niemand ein! Auch das Sony Ding nicht! Mit Alpine kann man Glück haben. Aber auch die haben keine richtigen Navis mehr, genau so wie das verlinkte Sony...

Das verlinkte Sony Ding hat eine TomTom Navigation. Ob man die mag oder nicht, sei mal dahingestellt, aber wenn die nicht navigieren kann, kann es niemand. :D

 

TomTom hin oder her, denen fehlt meist der Gyrokompass und sicher das Raddrehzahlsignal. Das kostet eben Genauigkeit. Unter den Blinden kann Tomtom durchaus der Einäugige und damit König sein.

Allgemein gilt, die Ansprüche auf intellektuellem Niveau lassen beim Verbraucher deutlich nach. Die niederen Werte zählen. "Sex sells" ist aktueller denn je...

Zitat:

Original geschrieben von hotw

TomTom hin oder her, denen fehlt meist der Gyrokompass und sicher das Raddrehzahlsignal. Das kostet eben Genauigkeit. Unter den Blinden kann Tomtom durchaus der Einäugige und damit König sein.

Naja, der Einäugige ist gut. Nenne mir doch mal ein Navi, das in der Lage ist, eine Route aus 50 Punkten abzufahren, die du vorher nicht mühsam an iegendwelchen Drehreglern eingibst, sonder an odentlichen Routenplanungstools am PC. Da verzichte ich gerne auf den Raddrehzahl-Impulsgeber. Der verbauten Gyrokompass gibt erst bei Tunnelfahrten > 1 km auf, also mehr als ausreichend.

Ich habe hier höhere Ansprüche an ein Navi, als mich nur von  A nach B führen zu lassen. Das können leider die fest eingebauten Systeme oft immer noch nicht. Auch die Aufzeichnung einer Strecke kenne ich von keinem System.

So viel zum Thema SEX sells ;-)

 

Klaus

hi leute,

habe das forum mal durchstöbert und bin auf diesen beitrag gestoßen. da ich selbst auf der suche bin, habe ich mir das teil mal von Seicane bestellt für meine C-Klasse Kompressor C200 BJ. 2006

kann dann posten ob das ding was kann, wie der einbau von statten geht,...

falls es interessiert natürlich.

Habe gestern bestellt, die herren waren sehr nett, haben gleich eine bestätigung geschickt, fragen sofort beantwortet und mich nach den genauen daten meines wagens gefragt wegen kablebaum usw.

nun warte ich einfach mal ab was da geliefert wird, wichtig ist mir die optik... will das es möglichst original ausschaut... wenns nix taugt, kanns einer von euch haben :-D

hier mal ein bild meiner Original armatur mit Radio: Audio 20

danach werde ich mal zum vergleich welche mit dem teil von seicane posten... bis dahin

 

Zitat:

Original geschrieben von saharaman

Zitat:

Original geschrieben von hotw

TomTom hin oder her, denen fehlt meist der Gyrokompass und sicher das Raddrehzahlsignal. Das kostet eben Genauigkeit. Unter den Blinden kann Tomtom durchaus der Einäugige und damit König sein.

Naja, der Einäugige ist gut. Nenne mir doch mal ein Navi, das in der Lage ist, eine Route aus 50 Punkten abzufahren, die du vorher nicht mühsam an iegendwelchen Drehreglern eingibst, sonder an odentlichen Routenplanungstools am PC. Da verzichte ich gerne auf den Raddrehzahl-Impulsgeber. Der verbauten Gyrokompass gibt erst bei Tunnelfahrten > 1 km auf, also mehr als ausreichend.

Ich habe hier höhere Ansprüche an ein Navi, als mich nur von  A nach B führen zu lassen. Das können leider die fest eingebauten Systeme oft immer noch nicht. Auch die Aufzeichnung einer Strecke kenne ich von keinem System.

So viel zum Thema SEX sells ;-)

Klaus

Img-0145

Zitat:

Original geschrieben von Luky1987

Guten Tag,

wollt mal so in die Runde frage ob jemand hier bei der Firma Seicane aus England schon mal ein Radio gekauft hat und ob er zufrieden damit ist?

Hier mal den Link

http://www.seicane.com

Sl R230 spezifisch

http://www.seicane.com/...230-with-gps-radio-tv-bluetooth-srd-8817?...

Mein Sl 350 Bj 2004 mit Comand 2.0 ist veraltet, über Vorschläge anderer Hersteller von Autoradios wäre ich auch dankbar.

Hallo Luky

Ich habe mir vor 2 wochen ein seicane gerät bestellt nach einer woche erhalten und eingebaut in einen wl211 kombi gerät passte vorzüglich alle kabel waren vorhanden gps antenne rückfahr kamera usb ipod tip top

Alles funktioniert einwandfrei. Bin sehr zufrieden mit dem gerät und der service einmalig hatte eine frage wegen der kamera .nach einer halben stunde kam die antwort mit schaltplan!!

Kann das gerät nur empfehlen

Gruss heimgartner

Zitat:

Original geschrieben von Heimgartner

Zitat:

Original geschrieben von Luky1987

Guten Tag,

wollt mal so in die Runde frage ob jemand hier bei der Firma Seicane aus England schon mal ein Radio gekauft hat und ob er zufrieden damit ist?

Hier mal den Link

http://www.seicane.com

Sl R230 spezifisch

http://www.seicane.com/...230-with-gps-radio-tv-bluetooth-srd-8817?...

Mein Sl 350 Bj 2004 mit Comand 2.0 ist veraltet, über Vorschläge anderer Hersteller von Autoradios wäre ich auch dankbar.

Hallo Luky

Ich habe mir vor 2 wochen ein seicane gerät bestellt nach einer woche erhalten und eingebaut in einen wl211 kombi gerät passte vorzüglich alle kabel waren vorhanden gps antenne rückfahr kamera usb ipod tip top

Alles funktioniert einwandfrei. Bin sehr zufrieden mit dem gerät und der service einmalig hatte eine frage wegen der kamera .nach einer halben stunde kam die antwort mit schaltplan!!

Kann das gerät nur empfehlen

Gruss heimgartner

20130828-141940

Wenn das Gerät so gut ist wie Du hier posten kannst, dann erfüllt es alle Klischees chinesischer Billigware :D

Zitat:

Original geschrieben von Heimgartner

Zitat:

Original geschrieben von Heimgartner

 

Hallo Luky

Ich habe mir vor 2 wochen ein seicane gerät bestellt nach einer woche erhalten und eingebaut in einen wl211 kombi gerät passte vorzüglich alle kabel waren vorhanden gps antenne rückfahr kamera usb ipod tip top

Alles funktioniert einwandfrei. Bin sehr zufrieden mit dem gerät und der service einmalig hatte eine frage wegen der kamera .nach einer halben stunde kam die antwort mit schaltplan!!

Kann das gerät nur empfehlen

Gruss heimgartner

Nachdem es jetzt keine CD für das Comand 2.0 gibt, suche ich eine Lösung. Kannst Du mir mehr über Deine Lösung mitteilen? Bauen die auch ein? Ich werde es keinesfalls selbst machen. Wenn es nämlich nicht klappt, nehme ich es nicht. Ich habe mal nachgefragt, was der Einbau eines DVD Comand kostet. Das sind über 5000 Euro. Und das ist mir einfach zu viel.

peso

Was heißt, es gibt keine CD für's Comand 2.0?

Das, was ich geschrieben habe. Die Ausgabe 2013 wird als finale Version verkauft.

peso

Du meinst die Navi CDs! Dann schreib das doch! Der Thread mit der Finalen 2013/2014 Version kam sogar von mir :P

Für Dich würde aber das Seicane Radio gut passen! :)

Zitat:

Original geschrieben von tcsmoers

Zitat:

Original geschrieben von Heimgartner

 

Nachdem es jetzt keine CD für das Comand 2.0 gibt, suche ich eine Lösung. Kannst Du mir mehr über Deine Lösung mitteilen? Bauen die auch ein? Ich werde es keinesfalls selbst machen. Wenn es nämlich nicht klappt, nehme ich es nicht. Ich habe mal nachgefragt, was der Einbau eines DVD Comand kostet. Das sind über 5000 Euro. Und das ist mir einfach zu viel.

peso

Hallo peso ich habe 613 us dollar bezahlt inkl. transport und zoll und mwst.

Einbauen musst du selber ist aber machbar hatte ungefähr 5 std.

Du brauchst dann keine navicd mehr die karten sind von igo8 mit tmc .

Gruss heimgartner

Danke, aber einbauen werde ich es selbst keinesfalls. Haben die keinen Vertriebspartner in Deutschland?

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hat das Teil einen Rückfahrkameraanschkuß ?

Wer liefert die Naviupdates ? TomTom? IGO8 sagt mir nichts.

Ich möchte nicht noch einmal so einen Reinfall, wie mit meiner Spiegelnavigation (beim A124) erleben.

Das Ding war richtig teuer und dann ging der Hersteller pleite und aus :-(

peso

am 15. Juli 2019 um 18:58

Zitat:

@Luky1987 schrieb am 24. Juli 2013 um 10:15:46 Uhr:

So jetzt wieder mal was zum Thema

Bei E-Bay hab ich jetzt einen Händler gefunden der die Autoradios auch vertritt vieleicht hat da jemand sein Autoradio gekauft.

ICE BOX Auto Ltd.

http://stores.ebay.de/.../_i.html?...

Hallo, habe gerade diesen Artikel von Dir gelesen. Habe einen alten R230 und wollte auch ein anderes Gerät einbauen. Habe auch diese Firma ICEBOX bei Ebay gefunden. Nach längerer Konversation, bei der ich alle Stecker fotografiert hatte, jeden Pin nach Schaltplan benannt hatte, kam die Antwort, ja klar passt, Du brauchst nur noch für 57,-Pfund einen Kabelsatz. Okay, dann habe ich das HL8817GB 8.0 mit dem Kabelsatz gekauft. Nun kam das Gerät mit vollkommen anderen Anschlüssen und Steckern. Durch den mitgelieferten Kabelsatz konnte ich einige zuordnen, wie Stromversorgung und Antenne.Die Lautsprecher könnte man durchmessen und auch vielleicht anschließen. Da ich nicht weiß, auf welchen PIN ich die Can-Bus Leitung legen muss, ist das alles umsonst, da ich ohne CAN Bus eh keinen Ton aus dem Ding raus kriege.

Es war kein Betriebshandbuch, keine Anleitung, geschweige ein Belegungsplan dabei. Nach Reklamation und Antrag auf Rücksendung wurde mir viel Glück beim Anschließen gewünscht und eine Rücknahme ausgeschlossen.

Nun hab ich das neue Gerät rumliegen und kann es nicht benutzen. Kann mir jemand helfen? Wäre sehr dankbar.

Gruß Jonas77185

Deine Antwort
Ähnliche Themen