seht ihr, was ich sehe?
Hallo,
geht mal auf:
http://www.taxizentrale-muenchen.de/taxikurier/Taxi_03_05.pdf
(über 2MB _ direkt das erste Bild).
In Natura in BRD noch nicht gesehen - der Vorgänger fährt in der Schweiz massenhaft als Taxe rum.
MFG
Pluto
17 Antworten
Hallo, was ist denn mit denn taxis? und sag mal wo hast du dieses Foto gemacht wo dein Wagen auf dem Parkdeck ist, in Frankfurt das sehe ich an den Hochhäusern aber wo genau?
Hi ,
nachdem ich hier bissel rumgelesen habe will ich doch auch wieder mitreden und zuerst einmal dir Pluto ,hoffentlich seit deinem neuen Rückenteil am Sitz, eine angenehme und stressfreie fahrt wünschen wie es sich in einem W220 gehört !
Ist dir schonmal die Idee gekommen das getauschte Teil auf Schadstoffe oder ähnliches untersuchen zu lassen ?
Aber zurück zum Thema ich erkenne auch auf dem pdf bzw.dem Bild nicht außergewöhnliches??
mfg Freddy
Hallo ihr beiden - oder kann man Ihr jetzt wieder groß schreiben? Die spinnen mit ihrer Rechtschreibreform der Reform der ...
Also, danke für die Wünsche zur stressfreien Fahrt; es ist nur das Innenteil ausgetauscht worden. Und das habe ich entsorgen lassen.
ALSO auf dem Foto da ist bei den Taxen doch ein W 220 als Taxe abgebildet. Finde ich schon außergewöhnlich.
DAS Bild in Frankfurt auf dem Dach gibt es von Daimler noch viel besser mit der neuen S Klasse.
Ich habe daraufhin eine Mail an DB geschrieben und die sagten mir, es ist das Parkhaus :
Parkhaus Börse, Meisengasse, 60313 Frankfurt(Innenstadt), Tel. 069
299889-48
Ich glaube, das war im 10. Stock - und die haben irre schmale Wege innen drin, und schön kurvig, die erste richtige Herausforderung für mich. An den Wänden des Parkhauses sind auch irre viele Schrammen - aber ich bin heil rauf und runter gekommen (stolz 🙂 ). Und ohne Rangieren! Aber mit der Langversion oder der neuen oder W114 S Klasse?
Da bin ich doch froh, dass meiner etwas kleiner ist.
Bis dann,
MFG
Pluto
W220 als Taxi habe ich öfter 'mal gesehen, auch W140. Den 140er habe ich in Hamburg sogar einmal in grün/weiss vor mir gehabt, komplett mit Blaulicht auf dem Dach...
Gruß,
-Stefan
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von EvilJogga
Komm mal nach München, dann siehst du sogar mit ein wenig Glück einen CL als Taxi 😉
Ok, sowas haben wir hier in Berlin nicht, aber massenhaft 220er als Taxi 😉
teilweise - pfui - mit roten Stoßleisten zur Elfenbein-farbenen Grundfarbe. OK, optisch (farblich) einem Auto wie der S-Klasse nicht würdig, aber hey who cares? just one more big benz on the streetz and i like that!
Ha ha,
dafür habe ich noch etwas in Petto - ja, davon könnt ihr nur träumen 🙂
Ach ja, für die Anwälte und grünen Männchen unter euch:
das Bild entstand natürlich auf einem Privatgelände!
Die Dinger gibt es auch als Stroboskopblitze, kosten allerdings über 200€ (viel Geld, wenn man sie eh nicht benutzen darf).
Wie hoch wohl die Strafe wäre, wenn ich so durch die Stadt düste. Oder noch besser über die Autobahn.
Ich müßte allerdings noch einen Stander anbringen.
Ob sich dann die B.... trauen würden, mich anzuhalten?
alles nicht so ernst gemeint 🙂 aber das bild ist echt.
Gute Nacht,
MFG
Pluto
NE nette Idee das mit dem Sondersignal das kam mir auch schon öfters im Stau 😁
Was ich nur dazu dann gerne noch hätte wäre ein Diplomatenkennzeichen 😉 denn mit dem Blaulicht bin ich zwar jetzt schneller unterwegs aber einen Parkplatz habe ich dann immernoch nicht gefunden.
Das fällt mir immer in Strasbourg mit den CD-Kennzeichen auf und in Berlin.
Aber ich hab mich grade auch nochmal schlau gemacht und was sasgt mir die StVO:
Laut § 38. Abs. 2 "Blaues Blinklicht allein darf nur von den damit ausgerüsteten Fahrzeugen und nur zur Warnung an Unfall- oder sonstigen Einsatzstellen, bei Einsatzfahrten oder bei der Begleitung von Fahrzeugen oder von geschlossenen Verbänden verwendet werden."
Soweit so klar und wer dagegen verstößt muss mit § 49 Abs.3 rechnen:
(3) Ordnungswidrig im Sinne des § 24 des Straßenverkehrsgesetzes handelt ferner, wer vorsätzlich oder fahrlässig
also §49 Abs.3,Abs.3
"entgegen § 38 Abs. 1, Abs. 2 oder 3 Satz 3 blaues Blinklicht zusammen mit dem Einsatzhorn oder allein oder gelbes Blinklicht verwendet oder entgegen § 38 Abs. 1 Satz 2 nicht sofort freie Bahn schafft,"
hier ist mal ein Thema dazu im www:
http://www.verkehrsportal.de/board/index.php?showtopic=26323
Und das Thema S-Klasse als Taxi hatten wir auch schonmal *kramramsuchsuch*
http://www.motor-talk.de/t926127/f77/s/thread.html
mfg Freddy
Das mit den 20€ kommt nicht unbedingt so hin. Je nach Gericht, wo entweder NUR das alleinige Anschalten des unerlaubten Blaulichts geahndet wird, oder eben JEDE Straftat/ Verkehrsordnungswidrigkeit, die man in diesem Zusammenhang begangen hat. Also rote Ampel, Geschwindigkeitsüberschreitung etc.
Und nur das Blaulicht nutzt eh nix, weil man damit kein Wegerecht in Anspruch nehmen kann. Das gilt nämlich nur in Verbindung von blauem Blinklicht UND der Sirene. Weiß nur nicht jeder Verkehrsteilnehmer.
Hallo Basti,
doch das ist mir klar mit dem Wegerecht.
Ich würde sowieso nur Sonntag Morgen auf einer leeren Straße mit angepaßter Geschwindigkeit fahren;
einfach nur so zum Spass. Alles andere finde ich kriminell.
MFG
Pluto
Ja, das kann ich dir sagen, dass das Spass macht!
Aber nicht nur Sonntag morgens, auch Freitag Nachmittag im Berufsverkehr 🙂
Basti,vor Jahrzehnten hat mal einer in Wuppertal einen so genannten Peterwagen kurzfristig ausgeliehen und ist mit SIrene und Blaulicht durch die ganze Stadt. Er ist dann irgendwann gestoppt worden. Gefängnisstrafe, aber nicht lange.
Er meinte dann: was so eine geringe Strafe? Das war so schön, wie die alle vor mir auswichen, das mache ich noch mal. 🙂
Hat er aber meines Wissens nicht.
Ich fand das in NY lustig, da hingen die von der NYPD mit Blaulicht und Sirene mittendrin, aber kein A... kümmerte sich darum oder machte ihnen Platz.
Vom 17. Stock meines Hotelfensters habe ich den Wagen auf dem Broadway vefolgt, nach 15 Minuten immer noch zu sehen und zu hören.
Nur, wenn da jemand wirklich Hilfe brauchte 🙁 dann ists nicht mehr lustig. Sollten sich Motorräder anschaffen oder Fahrräder, selbst die sind schneller.
MFG
Pluto
Diese Entwicklung gibt es hier auch in zunehmender Art, vor allem in großen Städten. Macht einen wütend, dahinter zu hängen und nicht mehr weiter zu kommen. Aber im Großen und Ganzen sind wir von Amiland (zum Glück in vielen Beziehungen) weit entfernt.
Und so ein LKW braucht nunmal seinen Platzim Verkehr...