seht euch den mal an
na wie findet ihr eigentlich den Vectra C OPC V6?
den durfte ich heute Probefahren.
wir haben jetzt einen als Firmenwagen für 6monate.
dann geht er als halbjahreswagen in den Verkauf.
allerdings in schwarz ich finde aber blau steht ihm besser.
ich hab mal die austattung eingestellt die er hat.
also wenn ich mal 40000€ habe denn weiß ich wo ich bin 😁 😁 😁
Fährt sich ja wohl sowas von hammer geil die karre.
damit hängste so ziemlicuh alles ab was dir normal auf der straße begenet.
Posche ,RS6 etc mal ausgenommen.
auch das Fahrwerk ist ein Traum und vor allem der Platz.
hier mal der Link klick
und falls der nicht geht hier lang
69 Antworten
das überschätzen mal wieder viele.
der rs6 ist garnicht so ein vielfrass.
durch sie fsi technik frisst er nur genauso wie ein 325er BMW.
gut super plus aber der kostet in polen auch nur schlappe 1,04€ je liter und ich wohne nunmal fast an der grenze.
und die steuer für den diesel nunja jeder weiß wie hoch die ist.
ob es wirklich spart ist in erster linie einsatzabhängig und dann fahrerabhängig.
z.B frisst ein diesel enorm wenn er im kurzstrecken betrieb gefahren wird.
und damit meine ich mehr wie ein benziner.
wer immer nur auf dem gas steht braucht sich ja nicht wundern.
mal abgesehen davon würde ich persönlich warscheinlich nie die 40000€ mal eben aufn konto haben.
es ging ja auch darum wenn man sie hätte.
wenn ich das geld fürn porsche cayenne hätte würde ich trotzdem keinen fahren sondern lieber den Mitsubishi L200 oder den Touareg.
und wenn ich mir ne S-Klasse leisten könnte würde ich am motor nicht mehr sparen.
ok darum sollte es hier auch nicht gehen.
das schließe ich hier an der stelle mal ab.
da ja sowieso jeder seine meinung hat und das wäre schlimm wenn es nicht so ist.
es ging hier allein darum wie ihr den Vectra C OPC findet.
und vom design und platzangebot und einer guten motorisierung gefällt er mich doch recht gut.
das ist ne Familiekutsche mit sportlichen flair.
Überschätzen tue ich nichts, ich lese nur sehr aufmerksam Testberichte und gerade Testberichte von solchen PS Monstern...😉
Außerdem wenn ich 450PS habe dann fahre ich diese auch,ansonsten bräuchte ich so ein Auto ja garnicht.
Ich sehe solche Sachen immer etwas "distanzierter"...
€40.000 für eine Opel wäre mir persönlich zuviel und nur das wollte ich damit sagen...😉
Leistung ist eben nicht alles und über Geschmack und Desing lässt sich ja bekanntlich streiten,über den Preis jedenfalls auch....🙄
Aber es wird wohl immer so bleiben,Jungs und ihre großen Spielzeugträume...🙄
Lalelubär
ja und die darf man ja auch haben.
und gerade das zusammenspiel von leistung UND großraumlimo gefällt mir.
eben so wie beim RS6 Avant
Posche kann ja jeder nur zum großeinkauf völlig ungeeignet.
Zitat:
Original geschrieben von putschiknutsch
ja und die darf man ja auch haben.
und gerade das zusammenspiel von leistung UND großraumlimo gefällt mir.
eben so wie beim RS6 Avant
Wenn du ein Zusammenspiel zwischen Leistung und Platz suchst dann musst du dir in der Tat einen Avant,Caravan,Kombi,Touring u.s.w kaufen,RICHTIG...
Da ich mir persönlich aber lieber ein Auto kaufen würde was ich auch bezahlen kann,kommt für mich der RS6
nicht in Frage...😉
Ist aber schön das wir jetzt vom OPC Vectra zum RS6 Avant gekommen sind...🙄
Das Platzangebot ist bei Porsche auch nie ein Thema gewesen,Porsche baut "SPORTWAGEN" und keine Platzwunder,steht übrigends auch oben bereits geschrieben...😉
Der OPC Vectra ist für mich persönlich gesehen, vom Desing her nicht sehr gelungen und vom Preis wollen wir garnicht erst reden.Einfach nur einen großen Motor in eine Limo einzubauen,ein paar Spoiler dranzupappen, großen Räder und ein Sportfahrwerk macht noch lange keinen Sportwagen aus...🙁
Aber gut lassen wir das hier auch sein,ansonsten kriegen wir Ärger mit den Mod´s...
Lalelubär
Zitat:
das überschätzen mal wieder viele.
der rs6 ist garnicht so ein vielfrass.durch sie fsi technik ...
FSI hat erst der neue S6 mit dem 5,2L V10 der aus dem Lambo kommt.
jaja der Preis ist net toll aber der Platz.
und einen Sportwagen möcht ich garnet.
einen schönen Kombi mit viel Platz und auch guter Motorisierung.
und da ist der Vectra doch wohl schon am besten als OPC.
ist auch übrigens mehr Platz wie im A4.
Zitat:
Original geschrieben von Lalelubär
Der OPC Vectra ist für mich persönlich gesehen, vom Desing her nicht sehr gelungen und vom Preis wollen wir garnicht erst reden.Einfach nur einen großen Motor in eine Limo einzubauen,ein paar Spoiler dranzupappen, großen Räder und ein Sportfahrwerk macht noch lange keinen Sportwagen aus...🙁
Das Irmschersportfahrwerk für den Opel vectra 500i ist aber besser als das vom Audi S4 / RS2
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von S6Komp
Das Irmschersportfahrwerk für den Opel vectra 500i ist aber besser als das vom Audi S4 / RS2
Gruss
Ist ne rein "supjetive" Ansichtssache,mag vielleicht auch so sein, nur ist das nicht alles...😉
Lalelubär
ich sage jetzt auch mal was dazu.
ich persönlich finde das der vectra opc ein schönes auto ist. nach dem facelift gefällt er mir zwar nicht mehr so aber das lassen wir mal dahingestellt sein.
es ist eben eine etwas sportlichere auflage des c vectras.
der ganz große sportler, der einen "aha" effekt erzeugt ist es sicherlich nicht. da hatte opel schon bessere überraschungen parat siehe lotus omega.
zum vectra opc würde ich auf keinen fall nein sagen aber als neuwagen für den preis? ich weiß nicht so recht. dann warte ich lieber noch ein weilchen bis es gebrauchte davon gibt.
in diesem sinne grüße
Re: seht euch den mal an
Zitat:
na wie findet ihr eigentlich den Vectra C OPC V6?
den durfte ich heute Probefahren.
wir haben jetzt einen als Firmenwagen für 6monate.
dann geht er als halbjahreswagen in den Verkauf.
allerdings in schwarz ich finde aber blau steht ihm besser.
ich hab mal die austattung eingestellt die er hat.
also wenn ich mal 40000€ habe denn weiß ich wo ich bin 😁 😁 😁
Fährt sich ja wohl sowas von hammer geil die karre.
damit hängste so ziemlicuh alles ab was dir normal auf der straße begenet.
Posche ,RS6 etc mal ausgenommen.
auch das Fahrwerk ist ein Traum und vor allem der Platz.
hier mal der Link klick
und falls der nicht geht hier lang
Servus putschiknutsch,
gäb es den als Diesel, müsste ich unter Umständen die Signatur sofort ändern! 😉
So Long!
PW
der fährt sich aber als drehfreudiger benziner richtig gut.wüsste nicht warum der sonen ollen diesel drin haben sollte.
Zitat:
der fährt sich aber als drehfreudiger benziner richtig gut.wüsste nicht warum der sonen ollen diesel drin haben sollte.
Servus putschiknutsch,
"oller Diesel" geht etwas an den Realitäten vorbei!
So Long!
PW
das sieht doch aus wie ne Familiengurke, man sollte keine halben Sachen machen, entweder einen richtigen Sportwagen anschaffen oder eine nützliche Familiengurke. Diese Kiste ist nix halbes und nix ganzes. Dann lieber einen gebrauchten F348 TS oder soetwas. Für 40K€ bekommt man schon etwas, dann aber einen Zweisitzer und der Benzinverbrauch muss dann schon egal sein.
Gruss raspelbrater
das sieht doch aus wie ne Familiengurke, man sollte keine halben Sachen machen, entweder einen richtigen Sportwagen anschaffen oder eine nützliche Familiengurke. Diese Kiste ist nix halbes und nix ganzes. Dann lieber einen gebrauchten F348 TS oder soetwas. Für 40K€ bekommt man schon etwas, dann aber einen Zweisitzer und der Benzinverbrauch muss dann schon egal sein.
Gruss raspelbrater
genau da liegt ja das problem.
man muss ja auch an Frauchen und den Hund denken.
und da ist eine Sportliche Großraumlimo doch super oder