Seht euch das mal an :)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Badboy-75
aber die sind eine SCHEIDENDE Gattung!!!Zitat:
Original geschrieben von godam
😕
gibt ja auch gölfe mit allrad
und wirklich leistung hatten die nie!klar bauen auf leistung kannst du alles.........und das nennt sich dann beim r8 serie😁
es ging ja auch lediglich um deine aussage, dass ein golf wieviel ps der auch immer hat, keine chance gegen nen r8 hat, weil dem golf die traktion fehlt. diese aussage ist schlichtweg falsch.
auch verstehe ich nicht warum der allrad-golf ne scheidende gattung sein soll 😕
27 Antworten
Was? 😉
naja, ein bekannter von mir hat auch einen viertelmeile wagen, Polo 3 mit allrad und 2.0liter turbo @ 430ps, das bei einem gewicht von 860kg...
in der längstdynamik hällt da kein R8 mit aber in der querdynamik hat man mit so einem viertel meile monster keine chance 😉 auch hohe geschwindigkeiten sind zwar möglich machen aber alles andere als spaß. ich bin mit dem auto selber schon an die 300kmh marke gekommen, aber einmal und nie wieder viel zu unsicher....
Zitat:
es ging ja auch lediglich um deine aussage, dass ein golf wieviel ps der auch immer hat, keine chance gegen nen r8 hat, weil dem golf die traktion fehlt. diese aussage ist schlichtweg falsch.Zitat:
aber die sind eine SCHEIDENDE Gattung!!!
und wirklich leistung hatten die nie!klar bauen auf leistung kannst du alles.........und das nennt sich dann beim r8 serie😁
wieviele allrad 2er gölfe mit leistung siehst du denn jeden tag so???
fakt ist das der 2 er golf ( um den gings und nix anderes) auch mit allrad und 1000ps ich um nix in der welt tauschen würd gegen meinen r8!!!
Zitat:
fakt ist das der 2 er golf ( um den gings und nix anderes) auch mit allrad und 1000ps ich um nix in der welt tauschen würd gegen meinen r8!!!
Hat ja auch niemand gesagt :-O
Passt ganz gut in "seht euch das mal an"....sorry für offtopic, kein R8 aber ähnlich und einfach 🙄 😕 😰 🙁 😠
http://www.autogespot.com/.../...amborghini-gallardo-l-l-z-design.html
Zitat:
Original geschrieben von Ralle_1983
Passt ganz gut in "seht euch das mal an"....sorry für offtopic, kein R8 aber ähnlich und einfach 🙄 😕 😰 🙁 😠http://www.autogespot.com/.../...amborghini-gallardo-l-l-z-design.html
was steht da jetzt? ist das eine schlechte lambo kopie oder ein verschandeltes original?
Zitat:
Original geschrieben von Ralle_1983
Passt ganz gut in "seht euch das mal an"....sorry für offtopic, kein R8 aber ähnlich und einfach 🙄 😕 😰 🙁 😠http://www.autogespot.com/.../...amborghini-gallardo-l-l-z-design.html
Ist das deine Frittentheke? 😁 😉
Zitat:
wieviele allrad 2er gölfe mit leistung siehst du denn jeden tag so???Zitat:
es ging ja auch lediglich um deine aussage, dass ein golf wieviel ps der auch immer hat, keine chance gegen nen r8 hat, weil dem golf die traktion fehlt. diese aussage ist schlichtweg falsch.
das war mir jetzt nicht so bewußt dass du den 2er golf meinst 😉
ich würde nen r8 auch nem 1000ps golf 6 vorziehen, das ist aber nicht die fragen.
den golf gibt es schon sehr lange als ich noch ein kleiner junge war (bin jetzt 22) so mit 14 oder 15 sah ich den golf mal in ner zeitung (VW TUNING HEFT), der hat tatsächlich 560ps und somit ein unfahrbares ding. 560ps und frontkratzer...naja
auf jeden fall stand dort im bericht das sich der prüfstand bei 560 ausgeschalten hat. das ding geht echt mörder nur ob das sinn macht auf 2 räder ist die andere frage...
gruß
Der Golf in dem Video ist folgender: http://www.motor-talk.de/.../golf-2-umbau-auf-16v-turbo-t1374459.html
Leute, der R8 ist ein toller Sportwagen, vom Design her aller erste Sahne. Was die Technik und Fahrleistungen angeht ist er auch nicht soo schlecht.
Was den Golf/R8 Vergleich angeht so kann ich nur sagen, dass ich mal ein paar Tage das Vergnügen hatten einen HGP-Golf IV R32 Biturbo Stage III (542PS / 710NM) zu fahren. Das war sowas von brutal. Damit kannst Du nicht nur R8 sondern auch Lambo´s etc verschrecken. Und das schöne war, dass man es dem Golf nicht angesehen hat, ausser die große Bremsanlage und diverse Lufteinlässe. Dazu ein 4-Türer und Familientauglich. Würde mir als R8 Fahrer auch übel aufstoßen wenn mich so ein Golf, egal wo und wie, stehen lässt. Aber trotzdem ist der R8 das schönere Auto.
Hallo,
kenne den Eigentümer von HPG seit wir noch mit den 80igern unterwegs gewesen sind 😛. Darum bin ich auch, das eine oder andere Mal, in den Genuss gekommen, einen solchen Golf bewegen zu können.
Richtig… ist understatement PUR! Natürlich kann man (fast) alle genannten Fahrzeuge auf der Autobahn ärgern. Jedoch zu was für einen Preis??? Kannst dich ja mal auf der hp informieren.
OK, wenn ich irgendein russischer Oligarch, Ölscheich etc. wäre, dann wäre dieses Fahrzeug ebenfalls in meiner Sammlung.
Aber für jeden, der für sein Geld noch arbeiten muss?!? Und dann habe ich doch nur einen Golf! Übrigens, versuche dann dieses Teil einmal zu verkaufen 😰
Gruß
Chips
Preis müsste man mit 1x den Golf rechnen + min. 35.000€ für den Umbau auf min. 550 P.S.
Aber ganz ehrlich ich würde dann doch lieber im R8 fahren, als mit so einen Golf der alle nase Lang wegen irgendwelchen Lappalien in der Werkstatt steht 🙂