Sehr Wichtig!!! Lesen!!!
Hi,
ich wollte euch nur mal einen Bericht über meine Erfahrungen die ich mit dem Verkauf von meinem Auto gemacht habe geben. Warum das interessant für euch sein könnte erfahrt ihr gleich. Alles fing damit an das ich mein Auto bei mobile.de reingetan habe. Es dauerte auch nicht lange bis ich mich mit einem käufer geeinigt habe. Was ich immernoch bereue. Ich habe mich überreden lassen das der Käufer mein Auto mit Nummerschildern mitnimmt damit er es am nächsten tag ummelden kann und mir die Schilder dann zuschickt. Ich muss zugeben so gutgläubig hätte ich nicht sein dürfen. Werde ich auch nicht mehr. Aber weiter im Text. Nachdem 3 Tage später immernoch nichts in der Post war, habe ich nachgehackt und habe als antwort bekommen das alles seinen gang geht. Nachdem ich dann 2 weitere Tage gewartet habe wurde mir dann gesagt das das auto rundrum verzogen wäre und er(Käufer) ein gutachten machen würde, wobei es 2 tage vorher hieß die schilder seien schon unterwegs. Auf grund dessen habe ich mich schlau gemacht was ich für möglichkeiten habe um aus der Sache rauszukommen. Die Versicherung war kein Problem, die wusste bescheid, die hatte sofort am tag nach dem Verkauf einen Kopie vom Kaufvertrag bekommen. Nur Steuern bezahlte ich weiter. Ich also auf die Gemeinde bei uns im Ort und denen die ganze aktion geschildert. (Ist doch von vorteil wenn man 80% der Gemeindeverwaltung persönlich kennt, und mit dem ein oder anderen schon das ein oder andere Bier getrunken hat :-) )
Nun wurde im Pc der Zulassungsstelle hinterlegt das das Auto Veräußert wurde und das ich nix mehr mit der Sache zu tun habe. Mein nächster Ansprechpartner war dann mein Anwalt, dem habe ich die ganze Geschichte erzählt und in um Hilfe gebeten. Mit einem kleinen Erfolgsgefühl machte ich mich wieder nach Hause. Mittleriweile ist mein altes Auto nun zur Fahndung ausgeschrieben und wird Polizeilich gesucht. Ein paar Tage später dann die Hiobsbotschaft vom Anwalt, Käufer unter der Adresse nicht erreichbar *Schock*. Nachdem ich das dann verarbeitet hatte und mich schon fast damit abgefunden habe das ich auf den Kosten,wenn es nicht viel ist, sitzen bleibe, und meine nummernschilder nie wieder sehen werde dann der nächste schock. Zu allem Übel ist mein lieber Herr Auto-Käufer mit meinem Auto geblitzt worden (25 Euro, 20 minuten nachdem er das auto geholt hat, ein Ort von meinem Zuhause weiter). Ich also wieder auf die Gemeinde gestieflt und die ganze Sache geklärt, Ich bin raus, verwarnung geht an den Käufer. Glück gehabt das ich die Uhrzeit in den Kaufvertrag geschrieben habe. Heute hab ich dann nochmal gefragt ob es was neues gibt.
Und ob es neuigkeiten gibt, Bei der Anfrage der Stadt Wuppertal (die adresse hat der Käufer im Vertrag angegeben), kam raus das er seit 2005 keinen festen wohnsitz mehr hat. Was wohl bedeutet das ich kein Geld sehe, die Gemeinde ihre 25 euro auch nicht bekommt und mein Käufer mit meinem Auto noch Jahre lang rumfahren kann wenn er nicht durch zufall in eine Polizei kontrolle kommt. Was ich mit dem Typ mache wenn ich Ihn durch zufall nochmal treffe muss ich wahrscheinlich keinem sagen.
Nun zu dem was ich euch damit sagen will. Einige von euch werden es wahrscheinlich wissen und sind nicht so gut gläubig wie ich es war, aber
1.verkauft nie ein Auto mit nummerschildern, meldet es immer ab.
2. schreibt immer Datum und Uhrzeit in den Vertrag.
edit
bei euch ein auto kaufen will sagt mir bescheid, ich bezahl geld dafür den Typ in die mangel nehmen zu können.
Ich hoffe man kann alles verstehen, wenn nicht, oder wenn ihr irgendwas wissen wollt könnt ihr mich gerne fragen. Schreibfehler bitte ich zu entschuldigen.
Ps: Auch wenn einer mein altes Auto, bild siehe anhang mit dem Nummerschild LDK-XS-222 sieht möchte mir BITTE bescheid sagen. Mehr Bilder unter http://www.why-not-sechstett.de/astra.htm
lg
11 Antworten
hallo
ja........,was soll man da sagen,ziemlich scheisse gelaufen,mein beileid!!!
die kohle fürs auto hast du aber bekommen????
MFG
Ja, sonst hätte ich Ihn nicht wegfahren lassen...
Ich hoffe das ich so ein paar hinweise bekommen...
Haltet die augen offen...
Nein leider nicht, das ist der stand von heute. Wenn ich was neues weiß poste ich es...
Ähnliche Themen
Was für ein Ärger.
Ein ähnliches Problem hatte ich vor einiger Zeit auch - leider verschwinden die Threads immer sehr schnell in den Tiefen des Forums.
Ich hatte jedoch mehr Glück. Versicherung wurde mit Datum des Kaufvertrags gekündigt und auch die Zulassungsstelle hat nach einigen Telefonaten auch ohne Kennzeichen das Auto abgemeldet. Das hängt scheinbar stark von der Willkür der Behörden ab, ob einem geholfen oder man hängen gelassen wird.
Vom Käufer bekam ich eine falsche Telefonnummer und ob der Ausweis/die Adresse echt war mag ich zu bezweifeln.
Alles Gute!
Diddi
Hi!
Also so schlimm finde ich die Sache jetzt mal garnicht.
Du hast dein Geld bekommen, du hast die Uhrzeit in den Kaufvertrag eingetragen, du hast der Versicherung gemeldet, daß der Wagen weg ist, Polizei weiß auch bescheid.
Dann setz dich doch hin und denk nichtmehr dran. Dir kann nix passieren. Oder bist du so scharf auf die Schilder?
Hast du dir den Ausweis zeigen lassen, als ihr den Kaufvertrag gemacht habt. Dann hätte das mit der Adresse doch auffallen müssen oder?
Also nicht ärgern und keine Hetzjagt starten. Dafür ist das Forum nicht da.
Gruß Kater
Hallo
Erstmal herzliches Beileid,
ich finde die Sache schon schlimm,
da war vor einem Jahr schon mal so ein Fall im Fernsehen.
Der Verkäufer hatte dann immer weiter die Knöllchen gekriegt
und mußte jedesmal dagegen sprechen, daß er nicht gefahren ist sonst bleibt er auf die Knöllchen sitzen.
Also viel Glück das das Auto und der Fahrer bald geschnappt werden
MfG Wolfgang
Zitat:
Original geschrieben von Kitekater
Also nicht ärgern und keine Hetzjagt starten. Dafür ist das Forum nicht da.
Gruß Kater
Eben ! Adresse angeben und auch prügel drohen für geld ist hier wirklich nicht gern gesehen.
ich versteh jetzt aber nicht ganz das problem. du hast alles mit uhrzeit ect. dokumentiert, hast dein geld und egal was für strafen kommen, sie gehen nicht zu deinen lasten. er kann maximal mit deinen EX schildern rumfahren. du hast es gemeldet, fertig.
wenn es doch nur den leuten um die schilder geht, könnte man genauso gut am parkplatz welche demontieren, käme aufs selbe raus. wenn die soooo wichtig wären, würden die auch nicht so lasch am auto befestigt werden 😉
cu frosti
tut mir wirklich leid jetzt klugscheißen zu müssen. aber sorry, selber schuld. es wurde schon so oft darauf hingewießen.
Sehr Wichtig!!!
Sorry
Viel Text , aber selber schuld.
Hast dein Geld bekommen, also vergiß es.
Nicht mehr trauern.
Mfg Waali
Tag,
ob das Thema sehr wichtig ist, lasse ich mal aussen vor, jedoch kann es für MT recht knifflig werden, wenn wir hier Namen und Adressen von Beschuldigten veröffentlichen. Deren Schuldigkeit ist a) uns unklar b) muss durch ein Gericht entschieden werden.
MfG BlackTM
*** closed ***