Sehr viel Hilfe und Infos nötig
Hallo alle.
Habe leider ein riesen Problem! Ich hoffe Ihr könnt mir dabei helfen. Ich schilder mal.
Ich habe nen CLK230 Kompressor Sport Bj 98 Automatic und der hatt leider ein schweres Problem.
Er wurde ein Brandopfer, zwar nur der Motorraum, dass reicht leider völlig.
Was ich benötige sind Pläne und Unterlagen wie Kabelbaumlegeplan, demontage Anleitungen, alles
was man so brauchen kann, damit man den Motor wieder zum leben erweckt.
Vielleicht sind auch Infos dabei, wo ich Teile zu vernünftigen Preisen bekommen kann.
Habe mal ein Bild hochgeladen, damit man sich ein wenig orientieren kann.
Ich danke Euch schon mal im voraus, bei Fragen, einfach antellen.
Mfg René
Beste Antwort im Thema
Der Wagen ist TOT !
Du hättest ihn Brennen lassen sollen !
Na so ist das !
Bei der Versicherung sparen und wenn was ist ! JAMMERN !
18 Antworten
Hallo
die 208er WIS gibt es vermutlich seit einigen Monaten ( wurde schon vor Jahren für ende 2009 angekündigt)und alle Wis kosten um 89€ bei Daimler.
In der Bucht werden oft Originale angeboten aber man bekommt dann Kopien zugeschickt.
Die W208 US CD ist keine echtes Wis sondern nur eine Produkteinführung mit Filmchen für die wichtigsten Servicearbeiten. Kann man mit etwas schnacken als Promo bei den US Händler abgeiern.
Aus meiner Sicht ist das Auto nur durch einen einigermassen guten Spender zu retten. Also ein baugleiches Modeljahr mit Heckschaden oder massiver Korossion ( Eher Häufiger als ein Unfaller).
Dss Risiko bei Gebrauchteileinkauf aus vielen Quellen ist das man viel Müll einkaufen kann und sich am Ende wenn was nicht tut eienen Wolf sucht weil man am Ende nicht weiss ob es an einem anderen Fehler liegt. Daher entweder alles Neu oder aus einem laufendem Gebrauchttauto.
Grüsse
Mich würde mal interessieren wie das passiert ist. Technischer Defekt oder angezündet (Vandalismus)?
Wenn der Motor noch in Ordnung ist, braucht er doch nur Herzblut, einen guten Spender, ggf. Zeit und wenn man(n) mit Herzblut dem Wagen verbunden ist, spielen ein paar Euros auch keine Rolle.
WIS bzw. EPC wäre dir sehr hilfreich... nur nicht über die Bucht...
Ich als Hobbyschrauber würde es auch probieren!!!
Gruß E-Cruiser 😉